Beikostverweigerer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2014 20:06
Beikostverweigerer
Hallo Mamis, ich weiß nicht was ich noch probieren soll, mein kleiner 6. Monate mag seit ca. 2 Wochen keine Gläschen Nahrung mehr! (Obstgläschen ab und zu) Als wir mit der Beikost anfingen hat es ihm eigentlich gut geschmeckt! Morgens den Brei nimmt er gern an, ansonsten jedoch nur Flasche! Habt ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jede Antwort dankbar! Lg
24. Jan 2014 20:12
Re: Beikostverweigerer
Das ist durchaus normal! Die Entwicklung von Kindern verläuft ja oft wellenförmig: Es gibt große Fortschritte, dann mal wieder kleinere oder größere Rückschritte.
Und gerade beim Essen kommt es oft vor, dass die Kleinen nach einer Weile erstmal keinen oder nur wenig Brei mögen. Teils liegt es an den Zähnen, dann kann es manchmal helfen, den Brei nur lauwarm bis "kalt" zu füttern. Manchmal haben sie auch einfach mit ihrer motorischen oder geistigen Entwicklung soviel zu tun, dass sie beim Essen auf die altbewährte, tröstliche Milch zurückgreifen.
Ich würde es entspannt sehen - ruhig weiterhin anbieten, aber nach Wunsch eben Milch füttern. Irgendwann wird Dein Schatz schon wieder gerne beim Brei zugreifen...
Und gerade beim Essen kommt es oft vor, dass die Kleinen nach einer Weile erstmal keinen oder nur wenig Brei mögen. Teils liegt es an den Zähnen, dann kann es manchmal helfen, den Brei nur lauwarm bis "kalt" zu füttern. Manchmal haben sie auch einfach mit ihrer motorischen oder geistigen Entwicklung soviel zu tun, dass sie beim Essen auf die altbewährte, tröstliche Milch zurückgreifen.
Ich würde es entspannt sehen - ruhig weiterhin anbieten, aber nach Wunsch eben Milch füttern. Irgendwann wird Dein Schatz schon wieder gerne beim Brei zugreifen...
24. Jan 2014 20:40
Re: Beikostverweigerer
Meine Maus isst den selbstgekochten Brei lieber als Gläschen, vielleicht nimmt er das an.
Ansonsten stimme ich JuYael zu
Ansonsten stimme ich JuYael zu

30. Jan 2014 18:48
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...