Notkaiserschnitt nach Schwangerschaftsvergiftung,2tes Baby?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jan 2014 11:51
Notkaiserschnitt nach Schwangerschaftsvergiftung,2tes Baby?
Hallo zusammen!
Ich dachte ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier, da ich viel zu tun habe mit meinem Kleinen(10 Monate).
Und zwar würde ich gern folgendes wissen.
Ich hatte ein Notkaiserschnitt bekommen am 21.03.13, da ich das Hellp Syndrom hatte die Schwangerschaftsvergiftung im Endstadium in der 37+1 SSW wo der Kleine geholt wurde.
Das war eine wirklich harte Zeit und ich hätte nie gedacht das da was passiert.
Vor allem hab ich meinen Frauenarzt gewechselt, da meine alte mich nicht (nach meinem Gedanken) ins Krankenhaus zur Untersuchung geschickt hat nachdem sie sagte das Kind wäre klein, sie wolle aber nicht zu große Sorgen machen....
Mittlerweile läuft alles super, er entwickelt sich klasse und wird im März 1.
Meine Frage wäre, wir wünschen uns ein zweites Baby und viele Sagen ich soll noch 2 Jahren warten, andere sagen 1 Jahr oder 6 monate wären ok.
An was soll man sich halten?
Da ich viel gelesen habe, wenn es zu früh ist kann es auch wieder schlecht aussehen bei der Geburt wegen innere Blutungen für Mutter und Kind und wegen der Narbe.
Vielleicht weiß jemand was darüber.
LG
Ich dachte ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier, da ich viel zu tun habe mit meinem Kleinen(10 Monate).
Und zwar würde ich gern folgendes wissen.
Ich hatte ein Notkaiserschnitt bekommen am 21.03.13, da ich das Hellp Syndrom hatte die Schwangerschaftsvergiftung im Endstadium in der 37+1 SSW wo der Kleine geholt wurde.
Das war eine wirklich harte Zeit und ich hätte nie gedacht das da was passiert.
Vor allem hab ich meinen Frauenarzt gewechselt, da meine alte mich nicht (nach meinem Gedanken) ins Krankenhaus zur Untersuchung geschickt hat nachdem sie sagte das Kind wäre klein, sie wolle aber nicht zu große Sorgen machen....
Mittlerweile läuft alles super, er entwickelt sich klasse und wird im März 1.
Meine Frage wäre, wir wünschen uns ein zweites Baby und viele Sagen ich soll noch 2 Jahren warten, andere sagen 1 Jahr oder 6 monate wären ok.
An was soll man sich halten?
Da ich viel gelesen habe, wenn es zu früh ist kann es auch wieder schlecht aussehen bei der Geburt wegen innere Blutungen für Mutter und Kind und wegen der Narbe.
Vielleicht weiß jemand was darüber.
LG
29. Jan 2014 16:07
Re: Notkaiserschnitt nach Schwangerschaftsvergiftung,2tes Ba
Ich würde auf das gehen, was der FA sagt.
Eine im Geburtsvorbereitungskurs hatte das beim erste Kind. In ihrer zweiten ssw wurde sie engmaschiger kontrolliert um es, falls es wieder passiert, gleich zu sehen.
Eine im Geburtsvorbereitungskurs hatte das beim erste Kind. In ihrer zweiten ssw wurde sie engmaschiger kontrolliert um es, falls es wieder passiert, gleich zu sehen.
29. Jan 2014 16:12
Danke für die erste Antwort.
Ich habe im Februar einen normalen Kontrolltermin und werde dann mal fragen.
Meine Angst ist auch wegen der Narbe..ob sie dem wachsenden Bauch standhält oder ob sie aufgehen würde usw.
Ich habe im Februar einen normalen Kontrolltermin und werde dann mal fragen.
Meine Angst ist auch wegen der Narbe..ob sie dem wachsenden Bauch standhält oder ob sie aufgehen würde usw.
29. Jan 2014 19:53
Zum Thema Narbe wurde mir folgendes gesagt: Im ersten Jahr nach dem KS bitte nicht schwanger werden
Nach einem Jahr dürfte eigentlich alle gut zusammengewachsen sein...

Nach einem Jahr dürfte eigentlich alle gut zusammengewachsen sein...
29. Jan 2014 20:09
Also habe im April 2011 meinen Sohn per kaiserschnitt bekommen und im Februar 2012 wurde ich wieder schwanger. War für beide schwangerschafte in einer Kinderwunschklinik und da sagte man mir ein 3/4 Jahr sollte man warten. Haben wir dann auch gemacht und es ist mit der Narbe nichts gewesen.
Alles Gute
Alles Gute
29. Jan 2014 21:47
mmmhh das heißt bei mir wäre das eine Jahr dann um an dem Tag wo der Kleine Geburtstag hat also am 21.3.14?
Wenn ich das so richtig deute.
Bei mir ist zwar alles schnell zurückgegangen, also die Narbe ist gut verheilt und die Gebärmutter hat sich schnell zurückgebildet.
Aber das heißt ja nix oder?
Durch einem Freundeskreis von uns weiß ich das ein Mädel auch entbunden hat per Kaiserschnitt und später wieder schwanger (ein Jahr später)wurde wo alles okay gegangen ist.
Denke das ist auch bei jedem unterschiedlich.
Wenn ich das so richtig deute.
Bei mir ist zwar alles schnell zurückgegangen, also die Narbe ist gut verheilt und die Gebärmutter hat sich schnell zurückgebildet.
Aber das heißt ja nix oder?
Durch einem Freundeskreis von uns weiß ich das ein Mädel auch entbunden hat per Kaiserschnitt und später wieder schwanger (ein Jahr später)wurde wo alles okay gegangen ist.
Denke das ist auch bei jedem unterschiedlich.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...