Was soll ich nur machen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.972419
6. Dez 2010 13:00
Was soll ich nur machen?
Meine Maus ißt Mittags ganz schlecht. Bei den ersten 5-8 Löffelchen strahlt sie, dann denke ich immer heute wird es was und dann fängt sie an zu weinen und zu weinen und hört nicht mehr auf. Egal ob Gläschen oder selbst gekocht! Sie bekommt seit 3 Wochen Brei. Soll ich geduldig bleiben, es jeden Mittag versuchen oder wieder aufhören und es irgendwann wieder probieren?
gast.958933
6. Dez 2010 13:17
Re: Was soll ich nur machen?
das hat meine zicke auch manchmal.
nuckelt deine dann an ihren finder??
bei meiner haben wa jetzt rausgekriegt das sie dann durst hat.
haben es dann erst mit tee versucht den wollte sie aber nie, hat nicht geschmeckt.
jetzt bekommt se mittags immer etwas karottensaft. seit dem klappt alles wieder und sie schafft auch endlich wieder ein ganzes glas.

tee kriegen wa jetzt auch langsam hin, aber nimmt se nur kalt
gast.1039502
6. Dez 2010 14:01
Re: Was soll ich nur machen?
Hallo!
Wir haben dieses Problem abends und auch ich habe festgestellt: sie hat Durst!!! Zwischendurch einen Schluck und die Löffel gehen wieder rein! :lol:
gast.972419
6. Dez 2010 15:03
Re: Was soll ich nur machen?
Vielen Dank fürs Antorten. Ich werds mal versuchen, ich hoffe sie trinkt dann was! Wird ja ansonsten noch gestillt. Ich probiere einfach weiter! Achso sie will ihre Finger immer dabei in den Mund stecken, also könnte es ja wirklich Durst sein!
gast.1019360
6. Dez 2010 16:50
Re: Was soll ich nur machen?
Ich würde sagen: Geduld haben! Bei meinem Schatz (jetzt 7,5 Monate) hat es 8 Wochen gedauert, bis er endlich seinen Brei gegessen hat. Das ist eine große Umstellung für die Kleinen. Seit zwei Tagen ist mein Schatz wie ausgewechselt. Auf einmal schafft er eine ganze Portion, vorher maximal 5 Löffel. Ich habe auch immer mal wieder 2-3 Tage Pause gemacht und es dann wieder probiert. Wenn du merkst, dass sie nicht will, lass es lieber und versuche es nächsten Tag wieder.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...