Kind krank....

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab da mal eine frage an euch und zwar Hanna geht nun schon seid Oktober in die Krippe und wie es nun bei kleinen Kindern so ist werden sie öfters krank.Nun hab ich mein neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben und muss sagen das ich im November schon 6 Tage zu hause bleiben musste und jetzt im Dezember weil Hanna in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 40,9 Crad bekommen hat nun muss ich wieder zu Hause bleiben und nun macht der Arbeitgeber ein wenig Stress und droht mir schon mit einer Kündigung.
Er sagt ich soll doch Hanna einfach mal bei Oma und Opa lassen aber mir bringt das nix denn Hanna würde sich dort das Fieber nur noch weiter höher schreien weil die Mama also ich nicht da bin.

Der Papa von Hanna ist selbstständig und viel auf Montage ach und ich finde halt auch ein krankes Kind gehört zur Mama oder seh ich das Falsch.
Ich freu mich auf eine schnelle Antwort
Danke schon mal im vorraus
lg Dorle und nun schon groß Hanna
ich kann Ihren Zwiespalt als Mutter sehr gut verstehen. Man macht sich immer sehr große Sorgen und ist hin- und hergerissen zwischen Arbeit und seiner Sorge um das Baby.
Seien Sie versichert, Großeltern kümmern sich genauso liebevoll um ihr Enkelkind wie Sie dies als Mutter für Ihr Baby tun würden. Wenn Ihre kleine Hanna dort gut aufgehoben ist, dann können und dürfen Sie ohne schlechtes Gewissen Ihrem Job nachgehen.
Natürlich gibt es für arbeitende Eltern besondere rechtliche Regelungen, was die Betreuung ihrer kranken Kinder anbelangt. Hier möchte ich Sie auf Ihren Betriebsrat, an Ihre zuständige Gewerkschaft, an Ihre Krankenkasse oder an andere Arbeitnehmer-Vertretungen verwiesen. Dort kann man Sie zu dieser Thematik kompetent beraten.
Alles Liebe für sie und Ihre kleine Tochter
Ihr HiPP Experten-Team