nach fleich noch flasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe seit 2tagen angefangen mit fleisch aber er isst nur so ca.100g und danach noch ein paar löffel früchte aber er scheint mir nicht ganz satt zu sein er ist danach noch ganz unruhig und wenn ich ihm eine flasche noch mache isst er nochmal 100ml 1er nahrung darf ich noch zusätzlich die flasche geben oder soll ich das weg lassen??

danke für eure Antwort
mfg barbara
solange Ihr Sohn noch kein komplettes 190g-Gläschen auf einmal aufisst, können Sie ihm problemlos im Anschluss daran eine kleine Portion Milchnahrung geben.
Da Sie bereits erfolgreich die Mittagsmahlzeit mit dem Löffel anbieten, ist es sinnvoll, auf Ihre Reise die benötigten Gläschen-Mahlzeiten mitzunehmen.
Noch ein kleiner Tipp für Sie:
Lassen Sie sich bei der Einführung der Beikost etwas mehr Zeit.
Mit dem Start in die Beikost kommen eine Menge Veränderungen auf Ihr Baby zu. Daher sollte die Einführung stufenweise erfolgen.
Um den kleinen Körper an die neue Kost zu gewöhnen, sollte zunächst mit einem reinen Gemüse-Gläschen gestartet werden. Wenn das Löffeln erfolgreich klappt, kommt als zweite Zutat die Kartoffel dazu. Und im dritten Schritt kommt dann das Fleisch ins Spiel.
Weitere Infos finden Sie auch auf unserer Homepage unter
http://www.hipp.de/index.php?id=247
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.