Melde mich auch mal wieder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2014 15:49
Melde mich auch mal wieder
Hallo zusammen,
ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier.Teils aus Gesundheitlichen Gründen und Private Problemchen..
Seit 2011 is der Kontakt zu mein Neffen nicht mehr vorhanden,muss ich damit leben und komm dennoch ganz gut damit klar.
In der Sache der Adoption sind wir auch nicht weiter,warten immer noch auf nen Anruf vom Jugendamt.
Dann fing es an das ich ständig Krank wurde,Schwindelanfälle ectpp,haben mich auf den Kopf gestellt um die Ursache zu finden,das hieß 1 Woche ins Krankenhaus auf die Neurologie,tadaaa sehe da war alles stress bedingt,bei einem MRT von meinen Kopf stellte man eine Veränderung der Hyphoyse fest(hirnandrangdrüse),schock nachricht in den moment..Musste aber nicht Operiert werden.. Muss nur diesen Monat zur Kontrolle um einen Hyphoysentumor auszuschließen..(bete zu Gott das alles in Ordnung is)
Den wen die Hyphoyse einen weg hat,is es kein wunder das ich nie schwanger werden konnte,den die Hirnandrangdrüse is auch für den Hormonhaushalt zuständig..
Im November2013 sind wir dann umgezogen und hoffe das alles besser wird,seit 2013 habe ich auch wieder arbeit was mir unheimlich gut tut.
Das war mal ein kurz Bericht..
Wünsche euch allen einen schönen Tag noch
ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier.Teils aus Gesundheitlichen Gründen und Private Problemchen..
Seit 2011 is der Kontakt zu mein Neffen nicht mehr vorhanden,muss ich damit leben und komm dennoch ganz gut damit klar.
In der Sache der Adoption sind wir auch nicht weiter,warten immer noch auf nen Anruf vom Jugendamt.
Dann fing es an das ich ständig Krank wurde,Schwindelanfälle ectpp,haben mich auf den Kopf gestellt um die Ursache zu finden,das hieß 1 Woche ins Krankenhaus auf die Neurologie,tadaaa sehe da war alles stress bedingt,bei einem MRT von meinen Kopf stellte man eine Veränderung der Hyphoyse fest(hirnandrangdrüse),schock nachricht in den moment..Musste aber nicht Operiert werden.. Muss nur diesen Monat zur Kontrolle um einen Hyphoysentumor auszuschließen..(bete zu Gott das alles in Ordnung is)
Den wen die Hyphoyse einen weg hat,is es kein wunder das ich nie schwanger werden konnte,den die Hirnandrangdrüse is auch für den Hormonhaushalt zuständig..

Im November2013 sind wir dann umgezogen und hoffe das alles besser wird,seit 2013 habe ich auch wieder arbeit was mir unheimlich gut tut.
Das war mal ein kurz Bericht..
Wünsche euch allen einen schönen Tag noch

7. Jan 2014 22:16
7. Jan 2014 22:48
Re: Melde mich auch mal wieder
ich habe gerade gesehen das das mit der Adoption ja schon seit 2011 bei euch läuft. Warum dauert das denn so lange?
8. Jan 2014 15:19
Sowas kann bis zu 6 Jahren dauern oder auch noch länger,die müssen ein passendes Kind für uns finden. es is jetzt gut 2 Jahre her,seitdem wir geprüfte Pflege/Adoptiv Eltern sind.Müssen halt warten,so is das leider.
Es kann fix gehen,aber auch ewig dauern..
Es kann fix gehen,aber auch ewig dauern..
8. Jan 2014 17:11
Wir wollten uns auch mal informieren bez. Pflegekind. Wenn ich das jetzt lese denke ich dann sind wir wohl schon zu alt. Ich werde 35 mein Mann 37. Wollt ihr denn nur ein bestimmtes Alter aufnehmen? Das kann man doch auswählen oder? Ich meine nur bis 3 Jahre oder so.
Zwei Jahre sind schon ganz schön lange. Wo doch so viele Kinder in Heimen sind.
Zwei Jahre sind schon ganz schön lange. Wo doch so viele Kinder in Heimen sind.
8. Jan 2014 17:21
almi00 hat geschrieben:
> Wir wollten uns auch mal informieren bez. Pflegekind. Wenn ich das jetzt
> lese denke ich dann sind wir wohl schon zu alt. Ich werde 35 mein Mann 37.
> Wollt ihr denn nur ein bestimmtes Alter aufnehmen? Das kann man doch
> auswählen oder? Ich meine nur bis 3 Jahre oder so.
> Zwei Jahre sind schon ganz schön lange. Wo doch so viele Kinder in Heimen
> sind.
Ach ihr seit doch nicht alt... ich werd 34 und mein mann wird bald 44 Jahre,also vom alter mal abgesehen,es wird ja ein Profil erstellt wo man gewisse Dinge ankreuzt,ich ein lang wirriger Prozess finde ich,die ganze schreibererei,das Seminar was wir mit machen mussten... usw
Meist vermitteln die eh nur bis zum 3. Lebensjahr,darüber eher weniger,aber denke das is von Jugendamt zu Jugendamt unterschiedlich
Wir haben uns für ein alter zwischen 0-3 Jahren endschieden..
An hand des Profils wird nach einem passendem Kind geschaut,was unseren Vorstellungen enstpricht,aber informiert euch doch ruhig beim Jugendamt kostet ja nix
> Wir wollten uns auch mal informieren bez. Pflegekind. Wenn ich das jetzt
> lese denke ich dann sind wir wohl schon zu alt. Ich werde 35 mein Mann 37.
> Wollt ihr denn nur ein bestimmtes Alter aufnehmen? Das kann man doch
> auswählen oder? Ich meine nur bis 3 Jahre oder so.
> Zwei Jahre sind schon ganz schön lange. Wo doch so viele Kinder in Heimen
> sind.
Ach ihr seit doch nicht alt... ich werd 34 und mein mann wird bald 44 Jahre,also vom alter mal abgesehen,es wird ja ein Profil erstellt wo man gewisse Dinge ankreuzt,ich ein lang wirriger Prozess finde ich,die ganze schreibererei,das Seminar was wir mit machen mussten... usw
Meist vermitteln die eh nur bis zum 3. Lebensjahr,darüber eher weniger,aber denke das is von Jugendamt zu Jugendamt unterschiedlich
Wir haben uns für ein alter zwischen 0-3 Jahren endschieden..
An hand des Profils wird nach einem passendem Kind geschaut,was unseren Vorstellungen enstpricht,aber informiert euch doch ruhig beim Jugendamt kostet ja nix
8. Jan 2014 19:42
Ich geb mal nur ne kurze Info.
Heimkinder sind weder Kinder, die zur Pflege stehen noch zur Adoption freistehen. Das sind in Heimen die alleraller wenigsten.
In Heimen sind meist Kinder, die noch beide bzw ein Elternteil haben und solange den Eltern das Sorgerecht nicht komplett entzogen ist und die Eltern auch nicht damit einverstanden sind, gibt es weder Pflegefamilie noch Adoption.
Heimkinder sind weder Kinder, die zur Pflege stehen noch zur Adoption freistehen. Das sind in Heimen die alleraller wenigsten.
In Heimen sind meist Kinder, die noch beide bzw ein Elternteil haben und solange den Eltern das Sorgerecht nicht komplett entzogen ist und die Eltern auch nicht damit einverstanden sind, gibt es weder Pflegefamilie noch Adoption.

23. Jan 2014 21:12
So ungerecht ist die Welt! Im Nachbarort bekommt eine 24-jährige die noch nie im Leben auch nur 1 h gearbeitet hat Kind Nummer 7 nur DAMIT keiner auf die Idee kommt sie arbeiten zu schicken...
25. Jan 2014 12:00
enzian1 hat geschrieben:
> So ungerecht ist die Welt! Im Nachbarort bekommt eine 24-jährige die noch
> nie im Leben auch nur 1 h gearbeitet hat Kind Nummer 7 nur DAMIT keiner auf
> die Idee kommt sie arbeiten zu schicken...
Was is schon gerecht im Leben..
Wow 24 JAHRE und dann Kind nr 7.. da frag ich mich doch glatt: keine andere hobbys lach.. sind die den alle geplant gewesen?
Ich finds schon heftig mit 24 jahren schon 7 Kinder zu haben..
> So ungerecht ist die Welt! Im Nachbarort bekommt eine 24-jährige die noch
> nie im Leben auch nur 1 h gearbeitet hat Kind Nummer 7 nur DAMIT keiner auf
> die Idee kommt sie arbeiten zu schicken...
Was is schon gerecht im Leben..
Wow 24 JAHRE und dann Kind nr 7.. da frag ich mich doch glatt: keine andere hobbys lach.. sind die den alle geplant gewesen?
Ich finds schon heftig mit 24 jahren schon 7 Kinder zu haben..
26. Jan 2014 22:14
Die will das wirklich nur um nicht arbeiten zu müssen- Auskunft von ihrer Mutter!
Die armen Kinder! Die kommen niemals raus aus ihrer Neubauwohnung- wie auch?
Ich finde das so schlimm! Die bleiben doch alle auf der Strecke! Die KANN sich gar nicht um jedes kümmern. Und das Schlimme ist, das da sicher noch einige dazukommen.
Die armen Kinder! Die kommen niemals raus aus ihrer Neubauwohnung- wie auch?
Ich finde das so schlimm! Die bleiben doch alle auf der Strecke! Die KANN sich gar nicht um jedes kümmern. Und das Schlimme ist, das da sicher noch einige dazukommen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...