Wie abnehmen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1290180
19. Jan 2014 19:55
Wie abnehmen?
Hallo,

mal ne Frage. Wie kommt ihr wieder zu eurem Gewicht? Ich hab 18 Kilo zugenommen, weiß nicht, wie viel ich schon runterhabe. aber so etwa 10 Kilo nach Geburt müssten es sein. Hab noch von der ersten Geburt vier Kilo drauf, wollte jetzt nicht über 80 Kilo bleiben. Zu Sport komme ich im Moment nicht, keine Ausrede, gehe jeden Tag spazieren, aber nutze die Zeit wenn das Kind schläft zum Lernen für mein Examen, und esse dann halt auch. Versuche jetzt schon die Süßigkeiten einzuschränken. Aber vielleicht kennt ihr das, man isst mit den Kindern und zwischendurch mal einen Keks oder sonst was zwischendurch.

Danke euch...
gast.1601752
19. Jan 2014 20:03
Re: Wie abnehmen?
Am besten du tauschst die Süßigkeiten am Mittag gegen Obst und am Nachmittag/Abend gegen Rohkost (Karotten, Paprika, Kohlrabi).

Ansonsten weniger Kohlehydrate (vor allem abends) und dein Essen mit frischem Gemüse "strecken".

Deine Spaziergänge kannst du "flotter" machen, so in Richtung walken, dann hast du ordentlich Sport gemacht :-)

Mir fällt es im Moment auch noch schwer (die Nerven ;-)), aber ab morgen will ich wieder sehr konsequent sein.
gast.1714347
19. Jan 2014 20:56
das mit dem flotter laufen beim spazieren hätte ich nun auch vorgeschlagen. Andere Frage: Stillst du`? Meine Hebamme hat bei mir total geschockt reagiert, als ich ihr sagte, dass ich nach der Geburt bereits unter dem Gewicht vor der SS war und meinte ich müsse mehr essen.... Ich fühl mich mit meinen Mittlerweile knapp 10 -11 Kilo weniger (vom tag der Geburt her (also noch Schwanger) gesehen) ziemlich wohl, aber es müssen auch immer noch 20 Kilo runter.... mache es eben in langsamen etappen. Ich tu was mir gut tut. Kein Stress (so wenig wies geht). Nasche gerne. und gehe regelmäßig spazieren. Aufgrund meines Anstrengungsasthmas ist bei mir Spazieren gehen (vor allem n Schritt schneller) schon Sport (hab ich so in der Reha gelernt). Da ich sobald ich renne keine Luft mehr bekomme und früher nie so viel gelaufen bin. Auch in der Schwangerschaft bin ich kaum gelaufen. Meist war ich mit dem Rad unterwegs.
Vielleicht ist ja Radfahren mit Kinderanhänhger oder een in derzeit dem Mann seinem schicksal überlassen oder Inlineskaten (und Kinderwagen vorneher schieben) auch was für dich.
gast.1068841
20. Jan 2014 08:54
also, ich mache mir da mal so gar keinen streß... eine schwnagerschaft kommt/dauert 10 monate, und geht 10 monate, heißt es dohc so schön.

aber ich dachte auch, das ich mit 2 kindern schneller abnehme, aber das war wohl nichts.

ich esse einfach wie gewohnt, auch mal ne fette pizza oder nen döner. gibt auch tage, da esse ich nur brot.
obst fällt bei mir leider weitesgehen flach, da ich dagegen allergisch bin (citrusfrüchte und fruchtsäureallergie). das einzige, was ich an gesundem essen könnte und mir schmeckt sind grüne gurken und bananen.

du kannst dir ja auch nen gurken-paprika-karotten teller machen, und dir mit nem magerquark nen dip zusammenstellen. das kannst du dann beim lernen naschen und knabbern.

und ansosnten einfach keinen streß machen, auch wenn es manchmal echt schwer ist. ;)
gast.1601752
20. Jan 2014 09:29
zickchen10 hat geschrieben:
> also, ich mache mir da mal so gar keinen streß... eine schwnagerschaft
> kommt/dauert 10 monate, und geht 10 monate, heißt es dohc so schön.
>
> aber ich dachte auch, das ich mit 2 kindern schneller abnehme, aber das war
> wohl nichts.
>
> ich esse einfach wie gewohnt, auch mal ne fette pizza oder nen döner. gibt
> auch tage, da esse ich nur brot.
> obst fällt bei mir leider weitesgehen flach, da ich dagegen allergisch bin
> (citrusfrüchte und fruchtsäureallergie). das einzige, was ich an gesundem
> essen könnte und mir schmeckt sind grüne gurken und bananen.
>
> du kannst dir ja auch nen gurken-paprika-karotten teller machen, und dir
> mit nem magerquark nen dip zusammenstellen. das kannst du dann beim lernen
> naschen und knabbern.
>
> und ansosnten einfach keinen streß machen, auch wenn es manchmal echt
> schwer ist. ;)

Ja genau :-D

Allerdings freue ich mich auch drauf, wenn ich wieder in meine Kleider passe (aber das ist noch ein länger Weg). Natürlich muss man auch mal ungesund essen und auch Süßes, aber es sollte eben eine Ausnähme bleiben und nicht nur zum Abnehmen, sondern auch zum halten ;-)

Sport ist natürlich ein absolutes Muss, aber in welcher Form ist fast egal, wichtig ist, dass es Spaß macht. Wenn du jeden Tag flott spazieren gehst ist das auch gut, man muss nicht joggen etc. (ich bin auch ein totaler Joggingmuffel, gehe dann lieber noch 15 Min auf den Crosstrainer zusätzlich).

Und wenn du viel lernen musst, dann übertreib es nicht und lasse dir zum Abnehmen mehr Zeit! ist besser für die Nerven ;-)
gast.1068841
20. Jan 2014 11:59
also, ich habe inzwischen (nach ca 7,5 monaten, meine kleine ist jetzt 8,5 monate) eine alte jeans, die mir wieder passt.

die anderen bekomme ich entweder noch nicht ganz hoch, oder noch nicht wieder zu.

aber das wird auch wieder kommen.

schnell laufen ist bei mir ein problem, zumindest wenn die große mit bei ist. selbst mit laufrad ist sie nicht unbedingt die schnellste, ist wohl auch eher der gemütlichkeitstyp.

ich brauche schon fast 15-20 min mit ihr zum kindergarten. wenn ich den weg alleine und schnell laufe brauche ich 3-5 min. :lol:
gast.1601752
20. Jan 2014 13:04
zickchen10 hat geschrieben:
> also, ich habe inzwischen (nach ca 7,5 monaten, meine kleine ist jetzt 8,5
> monate) eine alte jeans, die mir wieder passt.
>
> die anderen bekomme ich entweder noch nicht ganz hoch, oder noch nicht
> wieder zu.
>
> aber das wird auch wieder kommen.
>
> schnell laufen ist bei mir ein problem, zumindest wenn die große mit bei
> ist. selbst mit laufrad ist sie nicht unbedingt die schnellste, ist wohl
> auch eher der gemütlichkeitstyp.
>
> ich brauche schon fast 15-20 min mit ihr zum kindergarten. wenn ich den weg
> alleine und schnell laufe brauche ich 3-5 min. :lol:

Dann laufe wie ein Hund, vor und wieder zurück zu Großen usw. Dann hast du auch was davon :lol:
gast.1068841
20. Jan 2014 13:19
geht ja niht, habe ja meist die kleine maus mit bei. ach, das wird schon...

sobald das wetter wieder besser ist, dann gehe ich nachmittags auch wieder raus. haben heute blitzeis...

und dann habe ich ja auch etwas bewegung. muß mir nur was für die kleine einfallen lassen, die findet das nämlich nach ca 30 min im kinderwagen total langweilig, und fängt an zu quängeln.
gast.1601752
20. Jan 2014 13:38
Meine schläft zum Glück, sodass man echt 1-2 Stunden mit ihr laufen kann, aber im Moment ist halt das Wetter nicht so toll und ich hab nicht so viel Lust dann raus zu gehen :oops:

Hat denn jemand ein leckeres Rezept für einen mageren Dip? Ich bin ja auch so ne Naschkatze :-(
gast.1712061
20. Jan 2014 19:33
Also ich bin mit meinen kilos immoment auch in depressionen :(
zumal ich hab in der ss 23 kg zugenommen :/ ich war 70 vor der ss und am ende der ss war ich genau 93kg :/.immerhin sind es 3 monate her nach der geburt.jetzt wiege ich 85 kg und möchte runter auf mein idealgewicht 65kg.ihr könnt euch ja vorstellen,dass ich nix mehr aus meinem kleiderschrank anziehen kann.und beim einkaufen werde ich auch traurig wenn ich was schönes sehe und nicht anziehen kann :( somit habe ich mir vorgenommen ab märz bis sommer diät zu machen.diät? d.h.ich werde aufpassen was ich esse.kein naschen mehr+kein brot mehr essen(brot macht dick)+viel bewegung+jeden tag 2lt wasser trinken(wasser macht dünner) und abends ab 18-19 uhr nichts mehr essen.
Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...