Baby knapp 6 Monate alt und langweilt sich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2010 15:46
Baby knapp 6 Monate alt und langweilt sich
Hallöchen liebes Team
Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und langweilt sich, Spielzeug ist da, aber sie möchte nur auf meinem Arm und wenn ich sie nicht nehme schreit sie, sie hat mich richtig im Griff.
Ich möchte aber noch etwas anderes tun können u.s.w.
Klar spiele und unterhalte ich mich mit ihr, aber meine Sorge ist, sie kommt schon nächtes Jahr in die Kita und ist total auf mich fixiert.
hhhmmmm was kann man tun?
Mit freundlichen Grüßen
Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und langweilt sich, Spielzeug ist da, aber sie möchte nur auf meinem Arm und wenn ich sie nicht nehme schreit sie, sie hat mich richtig im Griff.
Ich möchte aber noch etwas anderes tun können u.s.w.
Klar spiele und unterhalte ich mich mit ihr, aber meine Sorge ist, sie kommt schon nächtes Jahr in die Kita und ist total auf mich fixiert.
hhhmmmm was kann man tun?
Mit freundlichen Grüßen
29. Nov 2010 16:35
Re: Baby knapp 6 Monate alt und langweilt sich
uii das kenn ich auch, auch wenn erst seit 2 tagen
ich kann nichts mehr alleine tun, selbst wenn ich nur mal aufs örtchen möchte, fängt sie (5,5 mon) an zu schreien.... weiß nicht was es ist und was ich tun kann
ich rede auch laut mit ihr, wenn ich in einem anderen zimmer bin, aber nein, sie fängt an zu weinen
ob das ne phase ist?
hoffe es geht vorbei, nicht nur wegen der kita im nächsten jahr....es muss ja auch jetzt mal eine weile ohne mich gehen
ich kann nichts mehr alleine tun, selbst wenn ich nur mal aufs örtchen möchte, fängt sie (5,5 mon) an zu schreien.... weiß nicht was es ist und was ich tun kann
ich rede auch laut mit ihr, wenn ich in einem anderen zimmer bin, aber nein, sie fängt an zu weinen
ob das ne phase ist?
hoffe es geht vorbei, nicht nur wegen der kita im nächsten jahr....es muss ja auch jetzt mal eine weile ohne mich gehen

29. Nov 2010 21:37
Hast du ne Krabbeldecke mit so nem Spielbogen drüber? Vielleicht kannst du ja am Anfang zusammen mit ihr spielen und immer mal wieder verschwinden und die Zeiten wo du wegbleibst immer bissel ausdehnen. Vielleicht klappt das. Außer das sie vielleicht gerade einen Schub hat und deshalb nur rumgetragen werden möchte.
LG
LG
29. Nov 2010 22:42
oder zahnt, da sind sie auch sehr anhänglich...
29. Nov 2010 23:26
Das Problem hab ich mom. auch. Und es war vorher nicht so. Er bekommt grad Zähne. Vllt. kommt es wirklich daher, oder es ist echt en Schub!
Wir müssen einfach hoffen das es besser wird
Wir müssen einfach hoffen das es besser wird

6. Dez 2010 06:01
wir vermuten inzwischen auch, dass die nächsten zähnchen kommen, 2 sind schon seit 3 monaten da, da wars aber nicht so schlimm
neuerdings schläft sie früh auch nicht wieder ein, so dass 5 uhr die nacht vorbei ist
naja wird auch wieder anders
neuerdings schläft sie früh auch nicht wieder ein, so dass 5 uhr die nacht vorbei ist
naja wird auch wieder anders

6. Dez 2010 10:19
hes keine Panik. Weiß es is saublöd wenn man sich keinen Mter vortbewegen kann. Aber auch da einfach mal hart bleiben und auch mal schrein lassen.
Ansonsten mach ichs in solchen Phasen mit meiner kleinen so, das ich sie in die Wippe stecke und mit mir nehme wo ich hin gehe, damit sie mich sieht und rede viel mit ihr. Gibt sich bestimmt wieder!!! Kann viele Ursachen haben, auch Zahnen, Schub oder einfach nur fremdeln.
Keine Sorge wg der Kita. Da gewöhnen sich alle Kinder schnell dran. Jeder Anfang is schwer, aber du wirst sehn nach einigen Monaten/Wochen wird es auch deiner gefallen und dann wollen sie nimmer heim
Viel gedult und Kraft wünsch ich dir.
Ansonsten mach ichs in solchen Phasen mit meiner kleinen so, das ich sie in die Wippe stecke und mit mir nehme wo ich hin gehe, damit sie mich sieht und rede viel mit ihr. Gibt sich bestimmt wieder!!! Kann viele Ursachen haben, auch Zahnen, Schub oder einfach nur fremdeln.
Keine Sorge wg der Kita. Da gewöhnen sich alle Kinder schnell dran. Jeder Anfang is schwer, aber du wirst sehn nach einigen Monaten/Wochen wird es auch deiner gefallen und dann wollen sie nimmer heim

Viel gedult und Kraft wünsch ich dir.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...