Angelcare

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1809031
13. Jan 2014 23:23
Angelcare
Ich habe mir vor kurzem das Angelcare AC300 gekauft und wollte mal so eure Meinungen dazu bzw. Erfahrungen hören.
Aber die jenigen die sowas als Geldmacherei oder Panikmache verteufeln mögen sich doch bitte zurück halten. Ich habe meine Entscheidung ja schon getroffen und will mich nur zwecks Erfahrung austauschen ;)
gast.1601752
14. Jan 2014 08:12
Re: Angelcare
Ich selber habe keines, aber bei Bekannten hatte die Matte als mal Aussetzter und das Ding hat immer Alarm geschlagen und so leider noch mehr Panik verbreitet. Allerdings kann es auch das Vorgängermodell gewesen sein *grübel*
gast.1809031
14. Jan 2014 09:16
Hm ja also ein Fehlalarm muss nicht zwangsläufig einer sein. Das Babies mal Atemaussetzer haben ist wohl völlig normal nur eben schlägt das Angelcare bei 15 sec an und vielleicht ist durch diesen Alarm das Baby hochgeschreckt und hat normal weiter geatmet.....oder oft sind die Matten falsch eingestellt und/oder nicht richtig platziert wie mir schon öfter berichtet wurde.
gast.1601752
14. Jan 2014 16:11
Das kann natürlich sein, dass es falsch eingestellt war. Sie saßen mal neben dran um es zu testen, ob es Atemaussetzer sind.
gast.1580386
14. Jan 2014 18:02
Wir haben eins :D mit Matten :D und sind begeistert...
Wir hatte nur selbst produzierte Fehlalarme (Kind raus ausm Bett + Phone noch an)... :roll:
Es gibt ein Problem, das glaube ich alle Babyphones haben, und zwar kriegen wir Störfunk rein... Das seit ein paar Tagen gehäuft... Liegt aber an der Frequenz... Einer unserer Nachbarn scheint sich neue kabellose Kopfhörer gekauft zu haben :roll: Aber ich glaube wir haben jetzt einen störfreien Kanal gefunden...
Der Service ist auch gut... Mein Mann hat denen gestern Abend eine Mail zum Thema Störfunk geschrieben und wurde heute zurückgerufen...

Zum Thema Geldmache: Es beruhigt ungemein, wenn man dem Pendel zugucken kann :lol:
gast.1809031
14. Jan 2014 19:47
Hm also ich habe jetzt nicht das Komplettset gekauft, sondern nur das AC300, also die beiden Sensormatten und den Alarmgeber. Ein Babyphone hatten wir ja bereits, und zwar eins von Reer so um die 60 Euro und das ist super. Hatte da noch nie irgendwelche Störungen oder sonstwas.

Sagt mal habt ihr denn so Speerholzplatten unter den Matten bzw. auf dem Lattenrost wie in der Beschreibung empfohlen? Ich hab das jetzt ohne gemacht und die Vorbesitzerin vom Angelcare (habs ja gebraucht geholt) hatte das auch nie und es gab dadurch keine Probleme.
gast.1580386
14. Jan 2014 19:55
Sperholzplatten?? :shock::lol: Matraze drauf und gut wars :lol:
Da wir noch kein Phone hatten, haben wir das gesamte Paket gekauft...
gast.1809031
15. Jan 2014 14:13
Ne ich benutze die auch nicht und klappt ja trotzdem.
Sagt mal weiß denn einer wozu bei dem Alarmgeber diese 5 Punkte in der Mitte senkrecht sind? Man sollte meinen die leuchten oder sowas aber bei mir tut sich da nichts..die müssen doch einen Sinn haben oder nicht? In der Beschreibung sind die auch nicht erläutert.
gast.1580386
16. Jan 2014 19:41
Also ich würd mal sagen:

Ganz oben: Leuchtet, wenn an
Dann kommt glaub ich die Batterieanzeige (wir haben es immer am Netz)
Dann kommen glaub ich noch zwei für das Mikro...

Ich hab mir da eigentlich nie gedanken gemacht...
gast.1809031
16. Jan 2014 23:00
Ne diese 5 Lampen in der Mitte haben gar keine Funktion..hab den Hersteller gefragt....frage mich trotzdem wozu sie dann da sind und was das soll?! :?
Naja hauptsache es funktioniert
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...