Arbeitsamt bezahlt Um zug und Wohnung.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021661
5. Dez 2010 14:50
Arbeitsamt bezahlt Um zug und Wohnung.
hey leute,
mein ex freund sagt ich soll mir ne wohnung suchen mit der kleinen.
da hab ich gesagt das ich dazu gar kein geld habe da sagt er das bezahlt alles das aa weil ich eiun kind habe.
stimmt das wirkllich oder muss ich die kosten selber tragen??
danke Nadine und Juliet Lea.
gast.1063693
5. Dez 2010 15:45
Re: Arbeitsamt bezahlt Um zug und Wohnung.
hallo Naddel,

als erstes finde ich das super sch**** das dein ex freund dich so zu sagen rauswirft und dir sagt du sollst dir ne wohung suchen mit der kleinen ...
er kann es auch machen ...
soweit ich das weis übernimmt di Arge die kosten, kann aber sein das sich das auch wieder ändert ... um sicher zu gehen frag bei der Arge nach ...

wie alt ist denn deine kleine ???

lass denn kopf nicht hängen ...viel glück

lg Angie
gast.1021661
5. Dez 2010 15:55
die kleine ist 15 wochen alt.. :x
gast.1609986
5. Dez 2010 16:17
huhu Nadine

also ich weiss es auch nicht ganz genau aber das Amt übernimmt glaube die Kosten für den Umzug und die Renovierung und auch die Erstaustattung ... du musst aber glaube nen haufen Anträge ausfüllen und so ...
Informier dich mal beim Amt ... du müsstest dort ja einen Ansprechpartner haben ...

Tut mir leid das es so auseinander geht zwischen dir und deinem Ex ... ist schon mies ...

LG Sanny
gast.1087249
5. Dez 2010 21:52
ja dir steht hilfe zu für eine wohnung den umzug eine komplette erstausstattung und und und...

du solltest auch unbedingt zu pro familia die helfen dir auch noch finanziell weiter und durch den behörden sumpf da die meisten beim amt dir erzählen werden das dir das nicht zu steht nur damit die nicht so viel arbeit haben...

tust mir richtig leid aber wenn du weihnachten mit deiner kleinen nicht alleine sein willst giebt es bei euch nicht auch so ein treff für mütter???
gast.1044436
6. Dez 2010 08:17
Gehört ihm die Wohnung?
Du kannst ihn rauswerfen lassen wenn es nicht seine eigene ist. Du musst nicht die Strapazen eines Umzugs auf dich nehmen mit einem Säugling.
LG Steffi
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...