Tipps gegen "Überproduktion"?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2013 06:39
Tipps gegen "Überproduktion"?
Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes "Problem". Meine Maus schläft durch (einschlafen zwischen 20 und 22 Uhr und aufwachen zwischen 5 und 8 Uhr = Jawohl sehr planbar -achtung ironie-)
Eine Zeit lang war das auch kein Problem, meine Brüste waren darauf eingestellt... aber anscheinend ist es wohl immer so wenn sie einen Schub hat, dass mir morgens die Brüste fast platzen (Inhalt je Brust ca. 150 - 200 ml). Die pump ich morgens dann meist ab, weil ichs nicht aushalte.....
Habt ihr nen Tipp, was ich machen kann, damit ich über Nacht nicht so viel produziere?
ich hab folgendes "Problem". Meine Maus schläft durch (einschlafen zwischen 20 und 22 Uhr und aufwachen zwischen 5 und 8 Uhr = Jawohl sehr planbar -achtung ironie-)
Eine Zeit lang war das auch kein Problem, meine Brüste waren darauf eingestellt... aber anscheinend ist es wohl immer so wenn sie einen Schub hat, dass mir morgens die Brüste fast platzen (Inhalt je Brust ca. 150 - 200 ml). Die pump ich morgens dann meist ab, weil ichs nicht aushalte.....
Habt ihr nen Tipp, was ich machen kann, damit ich über Nacht nicht so viel produziere?
1. Jan 2014 15:26
Re: Tipps gegen "Überproduktion"?
Hallo.
Meine Maus schläft auch schon seit 4 wochen durch. Sie ist jetzt 19 wochen alt. Aber eigentlich habe ich damit nicht so schlimme Erfahrungen. Wenn wir morgens wach werden tut es zwar auch Weh aber nicht so extrem. Ganz am anfang sollte ich immer nach den Mahlzeiten die brust mit quarkwickeln kühlen, das hemmt die milchproduktion. Vielleicht versuchst du es einfach mal
liebe grüße und gutes gelingen

2. Jan 2014 11:29
Pfefferminz- und Salbeitee hemmen auch die Milchproduktion, Pfefferminz sollte ich abends trinken.
4. Jan 2014 09:12
Achtung Pfefferminze kann Bauchweh machen. ..
Nicht pumpen morgens heiß duschen also das die brust sehr warm ist dann ausstreichen und mit Quark oder Kohl Blätter kühlen die blättern in Kühlschrank legen dann einmal mim Nudelholz drüber und auf die brust durch das kühlen wird erstmal keine Milch nach produziert
Nicht pumpen morgens heiß duschen also das die brust sehr warm ist dann ausstreichen und mit Quark oder Kohl Blätter kühlen die blättern in Kühlschrank legen dann einmal mim Nudelholz drüber und auf die brust durch das kühlen wird erstmal keine Milch nach produziert
13. Jan 2014 16:57
Kenne auch den Tipp mit Salbei- und Pfefferminztee.
Hast du das schon ausprobiert? Würde mich interessieren.
Nicht abpumpen, in 2 -3 Tagen passt sich die Milchmenge von alleine an.
Hast du das schon ausprobiert? Würde mich interessieren.
Nicht abpumpen, in 2 -3 Tagen passt sich die Milchmenge von alleine an.
13. Jan 2014 20:19
Als meine Brüste nach der ersten Nacht daheim auch so aussahen, sagte meine Hebamme die Milch muss raus... und wenn sie so prall sind hab ich angst vor nem Milchstau...
und reguliern tut sich da leider gar nix.... das geht seit meinem Geburtstag (22.11.) so......
und reguliern tut sich da leider gar nix.... das geht seit meinem Geburtstag (22.11.) so......
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...