Vorlesen besser wie Mobile?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
11. Jan 2014 19:37
Vorlesen besser wie Mobile?
Hallöchen :)

Also meine Maus wollt heut Abend irgendwie nicht so meine rechte Brust.... die linke hat sie zwar genommen, ich dachte aber zum Einschlafen, wäre das nicht genug und hab MuMi aufgetaut und (weil mir nix mehr besseres einfiel) habe angefangen ihr das Sams vorzulesen.

Die Flasche war dann allerdings zu heiß und ich musste sie runterkühlen. während ich also die Flasche auf Temperatur brachte, schlief sie auf meinem Bett ein.
Hab ihr dann dennoch (sie war dann wieder wach, also hatte sie noch nicht richtig geschlafen beim hochheben) versucht die Flasche zu geben. Resultat: 10 ml und ein rotzfreches grinsen.

Dann habe ich sie ins Bett, Mobile musste nur einmal laufen und als ich mit der Wäsche hochkam, war sie im Land der Träume....

Lag das jetzt am Vorlesen, dass sie so schnell eingeschlafen ist oder war sie so müde? (Wir haben nochn bissl aufm Bett gespielt und gekuschelt vorm Bettfertig machen) Sie ist momentan allgemein ziemlich quengelig, die Zähne machen ihr ziemlich zu schaffen :(
gast.1313028
13. Jan 2014 12:20
Re: Vorlesen besser wie Mobile?
Auf deinen ganzen Text geh ich jetzt mal nicht ein, sondern nur auf deine Frage: JA!!!!!!!
Selber vorlesen oder vorsingen ist IMMER besser als irgendeinen elektronischen Quatsch laufen zu lassen. Die Stimme von Mama oder Papa ist doch viel beruhigender als so ein Mobilé...
Und mal ganz ehrlich: was gibt es schöneres, als sich zu seinem kleinen Schatz zu kuscheln und etwas vorzulesen oder vorzusingen?
Anstatt die Wäsche zu machen, einfach mal mit hinsetzen oder hinlegen und dabei zusehen wie so ein kleines Wesen beim zuhören der Geschichte oder des Liedes einschläft
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...