Wie lange sind eure Babys wach am Stück?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2014 22:20
Re: Wie lange sind eure Babys wach am Stück?
nic88 hat geschrieben:
> also meine wird am montag 16 wochen u hat leider noch nie viel u gut
> geschlafen.
insgesamt ca. 12 std. am tag vllt 2 std u 10 in der nacht.
> tagsüber schläft sie fast nur im kiwa. im bett wenn ich glück hab, 45 min.
> sie ist auch den ganzen tag müde u findet dennoch nicht in den schlaf.
> versuche sie bei den ersten müdigkeitsanzeichen hinzulegen bzw sie nie
> lange am stück wach zu lassen, klappt leider nicht. das einschlafen dauert
> generell std.lang
also ist man den ganzen tag nur damit beschäftigt
> sein baby zum schlafen zu bringen... u das oft nur mit mäßigem erfolg.
> selbst wiegen u umher laufen, funktioniert schlecht, weil sie immer in der
> gegend umher schaut, sie könnte ja was verpassen
u wenns nach langem
> hin u her klappt, ist sie nach wenigen min wach o sobald sie ins bett
> gelegt wird. ist z.zt. sehr anstrengend.
Das glaub ich, also so schlimm ist es bei uns nicht. Merke eben das es auch viel an mir liegt. Bin da etwas verkrampft bei dem Thema, denn mein Kind ist echt nicht nörgelig, ich will einfach nur das Beste für sie. Sie schläft schon ganz gut Nachts, nur tagsüber hat sie einen sehr leichten Schlaf
Wo kommst du denn her?
> also meine wird am montag 16 wochen u hat leider noch nie viel u gut
> geschlafen.

> tagsüber schläft sie fast nur im kiwa. im bett wenn ich glück hab, 45 min.
> sie ist auch den ganzen tag müde u findet dennoch nicht in den schlaf.
> versuche sie bei den ersten müdigkeitsanzeichen hinzulegen bzw sie nie
> lange am stück wach zu lassen, klappt leider nicht. das einschlafen dauert
> generell std.lang

> sein baby zum schlafen zu bringen... u das oft nur mit mäßigem erfolg.
> selbst wiegen u umher laufen, funktioniert schlecht, weil sie immer in der
> gegend umher schaut, sie könnte ja was verpassen

> hin u her klappt, ist sie nach wenigen min wach o sobald sie ins bett
> gelegt wird. ist z.zt. sehr anstrengend.
Das glaub ich, also so schlimm ist es bei uns nicht. Merke eben das es auch viel an mir liegt. Bin da etwas verkrampft bei dem Thema, denn mein Kind ist echt nicht nörgelig, ich will einfach nur das Beste für sie. Sie schläft schon ganz gut Nachts, nur tagsüber hat sie einen sehr leichten Schlaf

3. Jan 2014 19:40
komme aus rostock
tagsüber hat meine auch nen leichten schlaf. nachts schläft sie wie ein stein!
na ich hoffe, dass es bald besser wird. mich würds ja gar nicht stören, wenn sie tagsüber nicht viel schlafen will, aber sie ist dann immer so schlecht drauf u man merkt, dass sie einfach mehr braucht... anfangs bin ich ja immer noch 2-3 std tägl mit dem kiwa raus, aber das ist mir jetzt einfach zu kalt, nun reicht ne std. u sie soll sich ja auch dran gewöhnen im bett zu schlafen u nicht nur im kiwa. sonst wirds ja nie was
aber sie weint immer so vorm einschlafen 

na ich hoffe, dass es bald besser wird. mich würds ja gar nicht stören, wenn sie tagsüber nicht viel schlafen will, aber sie ist dann immer so schlecht drauf u man merkt, dass sie einfach mehr braucht... anfangs bin ich ja immer noch 2-3 std tägl mit dem kiwa raus, aber das ist mir jetzt einfach zu kalt, nun reicht ne std. u sie soll sich ja auch dran gewöhnen im bett zu schlafen u nicht nur im kiwa. sonst wirds ja nie was

3. Jan 2014 20:27
Ja das stimmt. Ne Lösung ist das nicht. Und wenn du erst mal nen Versuch mit Tragetuch startest? Meine schläft meist nur ne halbe Std.im Kinderwagen. Hab so das Gefühl das sie die nächste Schlafphase nicht schafft, also tagsüber. Denn die wechseln ja alle 30 Minuten. Hoffe auch das es besser wird. Spätestens wenn sie 16 sind hilft selbst saugen usw.nichts. Dann müssen wir sie aus dem Bett heben
Hoffe ich zumindest.
Lg

Lg
3. Jan 2014 22:11
na ich hab eig nen tragerucksack, den hat ich mal ausprobiert, aber in dem hat sie nur geschrien. u jetzt gehts auch nicht mehr, da sie ne hüftbandage tragen muss...
ja irgendwann wirds besser u was sind schon 16 jahre^^
versuch jetzt mal keinen kaffee mehr zu trinken, vllt liegts ja auch daran
ich still sie ja noch, obwohls mir sehr schwer fällt so ganz ohne. aber wenns daran liegt, muss ich durch. hauptsache sie kann irgendwann besser ohne zu weinen u auch schneller einschlafen
ja irgendwann wirds besser u was sind schon 16 jahre^^
versuch jetzt mal keinen kaffee mehr zu trinken, vllt liegts ja auch daran

12. Jan 2014 22:04
Meine Maus ist so 2-3 Stunden am Stück wach, aber auch nicht immer. Insgesamt schläft sie so 14-16 Stunden und davon so 11-12 in der Nacht (sie geht zw 19-20 Uhr ins Bett).
Sehr laut darf es auch nicht sein, sie wacht auch sehr schnell auf, das aber auch noch nicht von Anfang an. Ich selber brauche auch absolute Ruhe zum guten schlafen
Das Wachsein am Tag hängt sicher auch von der Aktivität des Babies zusammen. Kinder die sehr fit und aktiv sind suchen vielleicht den Ausgleich im Schlaf oder brauchen weniger Schlaf. Ruhige Kinder schlafen vielleicht viel oder brauchen wenig Schlaf weil sie wenig machen;-)
Sehr laut darf es auch nicht sein, sie wacht auch sehr schnell auf, das aber auch noch nicht von Anfang an. Ich selber brauche auch absolute Ruhe zum guten schlafen

Das Wachsein am Tag hängt sicher auch von der Aktivität des Babies zusammen. Kinder die sehr fit und aktiv sind suchen vielleicht den Ausgleich im Schlaf oder brauchen weniger Schlaf. Ruhige Kinder schlafen vielleicht viel oder brauchen wenig Schlaf weil sie wenig machen;-)
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...