Wieviel Licht nachts beim Schlafen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1090300
5. Dez 2010 10:56
Wieviel Licht nachts beim Schlafen?
Hallo!

Bei wieviel Licht schlafen eure Kleinen Nachts? Ich habe ein Babyphon von Angelcarew mit blauem Nachtlicht, was die Nacht über an ist. Wenn meine Kleine dann aufwacht ist sie immer gleich richtig wach. Dauert dann immer ziemlich lange, bis sie nach der Flasche und dem Wickeln wieder schläft. Ich habe jetzt überlegt, sie im Dunkeln schlafen zu lassen?! Jetzt würde mich interessieren, wie ihr das handhabt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

LG
gast.1046432
5. Dez 2010 11:00
Re: Wieviel Licht nachts beim Schlafen?
Huhu... also meine Maus schläft im dunkeln schon von Anfang an. Hatte am Anfang son kleinen Mond der das Zimmer bissel erhält hat (stellte sich von allein nach ner gewissen Zeit dann aus), aber da fand sie immer schwer in Schlaf... schlief sozusagen erst wenn das Ding aus war und seit dem, wenn ich sie Abends ins Bett lege ziehe ich nur Ihre Spieluhr auf geb ihr nen knutschi und dann ist auch schon ruhe und sie schläft.
connyb1410
5. Dez 2010 11:02
Hallo.
Ich habe auch immer das Licht vom Angelcare an und dann noch auf dem Schrank so ein Nachtlicht vom dm mit Lichtkranz.
Ich wickel einmal nachts nicht und gebe nur die Flasche, dann schläft sie immer schnell wieder ein.
gast.940181
5. Dez 2010 11:05
Hallo

also meine Maus habe ich von Anfang im dunkeln schlafen lassen, damit sie den Unterschied zwischen Tag und Nacht kennenlernt und auch merkt. Wenn ich sie Nachts wickeln musste, was ich nur getan habe wenn Stuhlgang in der Windel war, dann hab ich nur ein schwaches Schlummerlicht angemacht und wenig mit ihr gesprochen, damit sie mir nicht zu wach wird. Wir haben nur so ein kleines Lämpchen in der Steckdose was angeht wenn es dunkel ist und ansonsten ist es alles dunkel. Auch zum Flaschen geben (nachdem nicht mehr gestillt wurde) hab ich ihr Zimmer nicht verlassen sondern mich mit ihr auf einen Sessel hin gesetzt und sie dort gefüttert. Hat so ganz prima geklappt. Beim Stillen natürlich was anderes da hatte ich sie immer in meinem Bett und dort auch gestillt. Aber auch alles im dunkeln.

LG
gast.1609986
5. Dez 2010 14:40
huhu

Felix schläft auch im Dunkeln ein ... wir hatten am Anfang immer das Nachtlicht an und da ist er immer ganz schlecht eingeschlafen ... als das mal kaputt war und es dunkel war ist er viel besser eingeschlafen ... und seitdem ist es dunkel ...

LG Sanny
gast.1090300
5. Dez 2010 20:02
Dabke für eure Antworten! Ich werde das heute Nacht auch mel probieren. Vielleicht schläft meine Maus ja auch mal länger dadurch?! ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...