Trennungsangstphase, nachts sehr schlimm!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2014 08:50
Trennungsangstphase, nachts sehr schlimm!
Hallo Mamis, vielleicht habt ihr einen Rat oder Tip für mich! Meine kleine ist jetzt 13 Monate und hat nachts seit Wochen Probleme mit dem schlafen. Es äußert sich so: sie schläft erst ein paar Stunden normal in ihrem Bett, dann wird sie wach und schreit ganz doll, schläft bei uns aber sofort wieder auf dem Schoß ein, legt man sie dann gleich wieder ins Bett geht das Gebrüll von neuem los! Das ganze können wir über Stunden wiederholen. Erst wenn sie ganz tief und fest nach gut 1 Stunde auf dem Arm eingeschlafen ist,kann man sie ins Bett legen ohne das sie aufwacht! Wenn wir pech haben geht das 2 mal die Nacht so! Das war jetzt auch jede Nacht! Meine Cousine meinte es sei die Trennungsangstphase, ihr kleiner hat das auch. Nachdem unsere Nächte so schlimm waren schläft Lena jetzt seit 1 Woche jede Nacht bei uns im Bett und siehe da sie schläft die ganze Nacht durch! Jetzt haben wir Bissl Angst das sie gar nicht mehr in ihrem Bett allein schlafen will.... Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Probleme?
8. Jan 2014 09:39
Re: Trennungsangstphase, nachts sehr schlimm!
die kleine ist grade 13 monate,klar wird sie irgendwann alleine in ihrem bettchen schlafen.aber jetzt braucht sie halt noch die nähe von mama und papa...das ist ganz normall.klar gibt es kinder die shcon eher alleine schlafen, es gibt aber auch kinder die mit 3 noch gerne zu mama ins bett gekuschelt kommen irgendwann in der nacht.
wenn du nicht willst das sie bei euch im bett schläft, stell doch ihr bettchen neber euers oder ans fußende oder so dann ist sie in ihrem bett aber trotzdem bei euch
und wenn sie wach wird kannst du ihr ja deine hand hin strecken und sie weiss das sie nicht alleine ist und mama in der nähe ist...
wenn du nicht willst das sie bei euch im bett schläft, stell doch ihr bettchen neber euers oder ans fußende oder so dann ist sie in ihrem bett aber trotzdem bei euch

8. Jan 2014 20:45
Jaaaaa ich kenne das auch!!
Mein Sohn hat von anfang an nieeee alleine geschlafen...mitten in der nacht hab ich ihn dann zu uns ins bett,trotz das sein bett direkt neben unserm war... Aber irgendwann möchte man auch mal ne andere schlaflage einnehmen und da fing er SOFORT an zu schreien,als ich meine hand VORSICHTIG unter seinem kopf raus gezogen hab
Also hab ich ihn in die Mitte gelegt und alle konnten schlafen... Irgendwann wurde es besser,bis er gar nimmer kam..( er ist inzwischen 5 1/2)
Mit unserer Tochter haben wir ähnliche Situation.. Die ersten 7 Monate hat sie alleine in ihrem Bett durchgeschlafen... Plötzlich alles anders... Sie hat ja schon längst ein grosses Bett mit nem rausfallschutz... Sie kommt jede wirklich JEDE nacht zu uns ins Bett... Ist ok,so können wir alle in ruhe schlafen... Irgendwann wird sie schon wieder in ihrem Bett bleiben... ( sie ist 17 Monate)
Genieße ihre nähe und ihr verlangen nach deiner/ eurer nähe...das ist soooo schnell vorbei...
Mein Sohn hat von anfang an nieeee alleine geschlafen...mitten in der nacht hab ich ihn dann zu uns ins bett,trotz das sein bett direkt neben unserm war... Aber irgendwann möchte man auch mal ne andere schlaflage einnehmen und da fing er SOFORT an zu schreien,als ich meine hand VORSICHTIG unter seinem kopf raus gezogen hab

Also hab ich ihn in die Mitte gelegt und alle konnten schlafen... Irgendwann wurde es besser,bis er gar nimmer kam..( er ist inzwischen 5 1/2)
Mit unserer Tochter haben wir ähnliche Situation.. Die ersten 7 Monate hat sie alleine in ihrem Bett durchgeschlafen... Plötzlich alles anders... Sie hat ja schon längst ein grosses Bett mit nem rausfallschutz... Sie kommt jede wirklich JEDE nacht zu uns ins Bett... Ist ok,so können wir alle in ruhe schlafen... Irgendwann wird sie schon wieder in ihrem Bett bleiben... ( sie ist 17 Monate)
Genieße ihre nähe und ihr verlangen nach deiner/ eurer nähe...das ist soooo schnell vorbei...
8. Jan 2014 20:48
Danke euch beiden! Tut gut sowas zu lesen! Ich mach mir wohl einfach zu viel Gedanken....
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...