Wann hören endlich die Koliken auf???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1366626
30. Dez 2013 14:37
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Warst du mal beim osteopathen?
Mein Sohn hatte auch total die Schrei Phasen. Ich dachte natürlich auch er hätte Bauchschmerzen.
Er hatte aber durch die Geburt Blockaden im Halswirbel.
Der Osteopath hat die Blockaden gelöst. Seit dem ist mein Sohn wie ausgewechselt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu überstehen
gast.1601752
30. Dez 2013 20:37
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Fencheltee in die Nahrung geben, kann man ohne ärztlichen Rat, da das ja auch die Hebammen empfehlen. Man muss nur den speziellen für Babies nehmen und nicht den "normalen" Tee aus dem Regal.

Wir sind auch beim Osteopathen und es hilft. Sie kann jetzt ihren Kopf in beide Richtungen drehen und ihre Blähungen waren besser.
gast.1620380
30. Dez 2013 23:30
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
@Noomie:
Ja, mir gings genauso wie Dir. Ich war auch total fertig, weil ich meiner Maus anfangs nicht helfen konnte. Mit der Zeit hatten wir ja dann den Übeltäter für das Bauchweh gefunden (Luftblasen vom Milchanrühen in der Flasche und eine Verspannung, die durch einen Osteopaten gelöst wurde). Das Schreien kam dann "nur" noch abends für ein bis zwei Stunden vor - meine Hebamme sagte, das liegt an den vielen Eindrücken,die die kleinen Mäuse erstmal verarbeiten müssen. Der Abend ist sozusagen der Spiegel des Tages - viel los - viel Brüllerei und umgekehrt.

Durchhalten;-) es geht vorüber....
gast.1305525
7. Jan 2014 16:30
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
hallo zusammen. wir hatten es jetzt auch sehr extrem mit den bauchschmerzen zu tun...es war jetzt echt 5 wochen anstrengend. so langsam wird es jetzt besser. zumindest die letzten 2 tage. hoffe dass es so bleibt. sie schläft auch jetzt mal tagsüber öfter als vorher, heute das erste mal. ich kenne das gar nicht. mal sehen wie es heute abend wieder wird. abends wurde sie bisher grundsätzl. unruhiger. schön zu wissen, dass es wohl an den eindrücken liegt. haben morgen einen termin bei ostepathen, erhoffe mir dadurch besserung. :(
gast.1641587
7. Jan 2014 18:23
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Hast du Adressen für kunderosteopahten?
gast.1593774
8. Jan 2014 09:53
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
Hallo liebe Noomie,

vielleicht ist die Lösung, dass du versuchst lockerer und entspannter zu werden - ich weiss - leichter gesagt als getan, vor allem wenn das Kind schreit. Wir haben auch immer noch Probleme mit extremen Blähungen und Verstopfung, dabei bekommt mein Sohn (4 1/2 Mo.) nur MuMi. Man hört ja immer wieder, dass Koliken gar nicht so sehr mit der Verdauung, sondern viel mehr mit der seelischen Befindlichkeit zusammenhängt, deshalb hilft manchmal auch nix ausser Liebe, Geduld, Ruhe und körperliche Nähe. Seit ich mich weniger stresse (mein Haushalt sah noch nie so unaufgeräumt aus!), machen meinem Sohn häufiger die Pupse in Massen kaum was aus. Er "bespricht"sie mit ernstem Gebrabbel und entsprechendem Gesichtsausdruck - was echt witzig ist. Wenn er müde ist, leidet er eher.
Und auch wenn das jetzt echt platt klingt, es geht alles vorüber.
Denk einfach immer an die schönen Momente, ich wünsche dir viel Kraft.
LG
gast.1305525
8. Jan 2014 14:55
Re: Wann hören endlich die Koliken auf???
@PupsHase1: ja habe eine adresse.hab ich selber auch empfohlen bekommen. ärztezentrum delbrück. dr. korff. wir sind da mit unserer anderen tochter auch gewesen, der hatte ihr einige blockaden weg gemacht und schon war alles besser. und jetzt heute hat er bei meiner tochter so einiges entdeckt. er meinte von selbst, dass sie wahrscheinlich ein spuckkind ist, obwohl ich es ihm nicht gesagt hatte. das käme von der blockkade am rücken und die würde auch auf den darm drücken und das würde die ganzen verdauungsstörungen bewirken und auch die heftigen blähungen verursachen. also dass meine tochter ein schiefe hüfte hatte, habe ich ihm auch nicht gesagt, denn das wurde im krankenhaus schon festegestellt. aber er hat es sofort gesehen und korrigiert. das läge, aber seiner meinung nach auch am rücken, wegen irgendeinem blockierten wirbel. der vorher-nachher-effekt war verblüffend, denn das hatte er uns gut gezeigt. also wir fahren dann zwar was weiter, aber der arzt ist mittlerweile ganz gut bekannt in dem ganzen umkreis. und bisher hat es immer geholfen.ich bin echt dankbar, wenn es ärzte gibt, die einem helfen können. meist wird man eben mit dem kommentar nach hause geschickt: das geht alles irgendwann vorbei, das ist alles normal und wir können nichts aufregendes finden...muss jeder selber wissen mit dem osteopathen, aber uns hat es halt geholfen.
22 Beiträge
loading 19543...