Baby schreit und spuckt beim trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2014 17:28
Baby schreit und spuckt beim trinken
Hallo Zusammen,
ich brauche drigend eure Hilfe....mein Baby (10 Wochen) trinkt so 160-170 ml (Hipp Comfort)...das schon länger, also es hat keine Umstellung oder so stattgefunden und seit ca 1 Wochen trinkt er immer ohne Probleme so 100-120 ml und dann gehts los....plötzlich streckt er sich kerzengrade und will nicht mehr weiter trinken. Dann lasse ich ihn sein Bäucherchen machen und dann kommt oft Milch wieder mit nach oben. Er hat dann aber immer noch Hunger und trinkt 2-3 Schlücke und dann fängt er an zu weinen und schreien. Das geht ein paar mal so aber leer bekommt er die Flasche nicht weil er irgendwann auch keine Lust mehr zum trinken hat. Nach 5 Minuten beruhigt er sich dann wieder.
Meine Kinderärtzin meinte das wäre nix schlimmes und Tips auf Bauchweh oder ähnliches. Aber wenn er Bauchweh und Blähungen hatte, dann hat er sich eigentlich anders bemerkbar gemacht (Beine anziehen und strecken, schreien etc. aber unabhängig vom trinken.
Ich habe mir jetzt das Nestargel zum andicken der Milch geholt aber finde nicht das es etwas bringt.
Habt ihr schonmal was ähnliches erlebt oder eine Ahnung was er haben könnte? Sonst im allg. ist er gut drauf
ich brauche drigend eure Hilfe....mein Baby (10 Wochen) trinkt so 160-170 ml (Hipp Comfort)...das schon länger, also es hat keine Umstellung oder so stattgefunden und seit ca 1 Wochen trinkt er immer ohne Probleme so 100-120 ml und dann gehts los....plötzlich streckt er sich kerzengrade und will nicht mehr weiter trinken. Dann lasse ich ihn sein Bäucherchen machen und dann kommt oft Milch wieder mit nach oben. Er hat dann aber immer noch Hunger und trinkt 2-3 Schlücke und dann fängt er an zu weinen und schreien. Das geht ein paar mal so aber leer bekommt er die Flasche nicht weil er irgendwann auch keine Lust mehr zum trinken hat. Nach 5 Minuten beruhigt er sich dann wieder.
Meine Kinderärtzin meinte das wäre nix schlimmes und Tips auf Bauchweh oder ähnliches. Aber wenn er Bauchweh und Blähungen hatte, dann hat er sich eigentlich anders bemerkbar gemacht (Beine anziehen und strecken, schreien etc. aber unabhängig vom trinken.
Ich habe mir jetzt das Nestargel zum andicken der Milch geholt aber finde nicht das es etwas bringt.
Habt ihr schonmal was ähnliches erlebt oder eine Ahnung was er haben könnte? Sonst im allg. ist er gut drauf
6. Jan 2014 20:10
Re: Baby schreit und spuckt beim trinken
Ich weiß, dass es jetzt vielleicht blöd klingt, aber wie sitzt der Body von dem Kleinen?
Wenn der etwas eng sitzt, kann das ganz schön spannen, wenn der Bauch gefüllt wird...
Hatte ich bei meinem Kleinen, der hat sich immer gekrümmt vor schmerzen und war total unglücklich... Habe dann die nächste Größe angezogen und dann war wieder alles ok...
Wenn der etwas eng sitzt, kann das ganz schön spannen, wenn der Bauch gefüllt wird...
Hatte ich bei meinem Kleinen, der hat sich immer gekrümmt vor schmerzen und war total unglücklich... Habe dann die nächste Größe angezogen und dann war wieder alles ok...
6. Jan 2014 21:34
Nein das ist gar nicht so blöd, du könntest da echt recht haben. Ohje da hab ich nicht dran gedacht. Es ist tatsächlich so das er grade aus der 50/56 rauswächst und die nächste Größe braucht. Strampler hat er schon in 62/68 an aber die Bodys noch nicht weil ich dachte die gehen ja noch weil die ein bisschen größe ausgefallen sind....aber grade heute sagte meine Mama noch "sieh mal zu das du die auch jetzt aussortierst die werden langsam zu eng".. Das passt auch zeitlich recht gut zusammen, seit gut einer Woche geht das ja so und in der Zeit ist er grade echt derbe gewachsen.....danke für den Tip, ich hoffe das es wirklich daran liegt...nur schlimm das ich nicht selber nachgedacht habe

7. Jan 2014 20:02
Bei Jungs tut sowas numal sehr schnell weh... Ist auch verständlich

7. Jan 2014 21:25
Also es ist tatsächlich um einiges besser geworden. Er schafft jetzt meist wieder sein ganzes Fläschchen und spuckt nur noch...das schreien und krampfen ist so gut wie weg
Habe aber auch das Gefühl er hatte doch auch zusätzlich Bauchweh. Habe ihm mal ein Kümmelzäpfchen gegeben und seitdem ist es besser. Danke für den Tip mit den Bodies 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...