Langzeitstillen wo ist eure Grenze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2013 09:05
Re: Langzeitstillen wo ist eure Grenze
Also ich hatte mich während der Schwangerschaft auf 6 Monate stillen eingestellt. Wobei ich es dann unlogisch fand mit 6 Monaten abzustillen. Mein Baby braucht ja weiterhin Milch
Habe das dann mit meinem Mann besprochen und er ist ganz und gar meiner Meinung.
Ich habe für mich beschlossen solange zu stillen, wie meine Maus ihre Milch braucht. Ich hatte da so an 1 bis 1,5 Jahre gedacht. Auch das findet mein Mann gut. Alle anderen geht es nichts an.

Ich habe für mich beschlossen solange zu stillen, wie meine Maus ihre Milch braucht. Ich hatte da so an 1 bis 1,5 Jahre gedacht. Auch das findet mein Mann gut. Alle anderen geht es nichts an.
27. Apr 2013 22:09
Hallo,
also meine kleine Tochter ist jetzt schon 28Monate und möchte gerne immer noch abends Milch trinken bevor sie schlafen tut
Ich habe auch erst gesagt ich sille nur bis 6Monate aber als sie dann da war und die Zeit so schnell rum ging habe ich mich natürlich enschieden weiter zu machen
Ich dachte auch das wird sich bestimmt von alleine legen und weniger werden, aber wenn ich meine kleine lassen würde, würde sie immer noch den ganzen Tag am liebsten Milch trinken. Sie tut sich irgendwie schwer da mit aufzuhören. Hab es schon mit ein einhalb jahren mal versucht.. aber hat garnicht gut geklappt. Sie ist den ganzen Tag normal, versucht aber immer noch morgens, mittags, abends und auch zwischendurch mal Milch zu bekommen. Habe ihr jetzt schon zwei Wochen auch abends nichts mehr gegeben, aber sie macht mir immer noch so ärger abends und Nachts wenn sie wach wird, weil wenn sie abends keine bekommt schläft sie die ganze Nacht nicht richtig
und das jetzt schon zwei wochen. Aber möchte ihr nicht noch länger geben, im November kommt sie in den Kiga und auch das zweite Kind ist jetzt unterwegs. Aber bin mir echt unsicher weil sie sich soo schwer damit tut!
also meine kleine Tochter ist jetzt schon 28Monate und möchte gerne immer noch abends Milch trinken bevor sie schlafen tut

Ich habe auch erst gesagt ich sille nur bis 6Monate aber als sie dann da war und die Zeit so schnell rum ging habe ich mich natürlich enschieden weiter zu machen

28. Apr 2013 15:36
Ich glaube diese "Grenze" muss jeder für sich selber festsetzten!
Manche stillen nur 3 wochen, manche 4 monate und andere wiederum 2 jahre!
Ich habe mein erstes Kind auch 6 Monate voll gestillt und werde es beim jetztigen auch so handhaben!
Manche stillen nur 3 wochen, manche 4 monate und andere wiederum 2 jahre!
Ich habe mein erstes Kind auch 6 Monate voll gestillt und werde es beim jetztigen auch so handhaben!
30. Apr 2013 08:48
ich wollte auch erst garnich..dann 4-6monate, ein jahr...es wurden leider nur anderthalb aufgrund von krankheit aber das eigne kind ist mit absoluter sicherheit auch mit 3 noch "baby genug"
4. Jan 2014 09:35
Wollte das Thema mal wieder raus holen. .. mein Sohn ist 11 mon und stillen noch viel. .. was ich auch gern mache
Hätte es mir in der ss nicht vorstellen können
Aber es ist das normalste der Welt mein Sohn darf sich selbst abstillen ( oder ich tu es zur Einschulung
)
Habe mich viel damit in letzter zeit befasst und die woh empfiehlt zwei jahre zu stillen
Hätte es mir in der ss nicht vorstellen können
Aber es ist das normalste der Welt mein Sohn darf sich selbst abstillen ( oder ich tu es zur Einschulung

Habe mich viel damit in letzter zeit befasst und die woh empfiehlt zwei jahre zu stillen
4. Jan 2014 16:27
Danke Jacky fürs rausholen
Hab mir jetzt ALLES durchgelesen... und bin dennoch nicht schlauer 
Neee spaß. Also ich denke solange meine Maus es möchte und ich auch werde ich so lange stillen. Warum soll ich die teure Milchnahrung kaufen, wenns die doch bei mir fer umme gibt? Obwohl ich mir das durchaus merkwürdig vorstelle mit den Zähnchen im Mund
Aber jetzt ist sie ja grad mal 3 Monate
Haben also noch jede menge Zeit 

Neee spaß. Also ich denke solange meine Maus es möchte und ich auch werde ich so lange stillen. Warum soll ich die teure Milchnahrung kaufen, wenns die doch bei mir fer umme gibt? Obwohl ich mir das durchaus merkwürdig vorstelle mit den Zähnchen im Mund

7. Jan 2014 12:05
Also ben wird nun 11 mon und hat seid heute 5 Zähne er hat ne zeit gebissen da habe ich ihm die brust verweigert da er es ja nicht mehr als richtige Nahrung brauch musste ich 3 oder 4 malms inpmachen da hat er aufgehört
67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...