Mein Baby weint im Schlaf !

Die Sinne erwachen
Elternforum
AnthonyMF
6. Jan 2014 17:06
Mein Baby weint im Schlaf !
Mein kleiner schläft brav zwischen 20-21uhr ein und das geht höchstens 1std gut, dann geht's los jede Viertel bis halbe Stunde weint er los ich beruhige ihn immer und er schläft kurzfristig weiter ! Erst zwischen 00-01 Uhr hat er einen Tiefschlaf! Ich weis nicht mehr weiter !
MamaSarah&Lulu
6. Jan 2014 18:43
Re: Mein Baby weint im Schlaf !
Wie alt ist er?
Haben ein aehnliches Problem-also generell mit dem Einschlafen/Schlafen.
Habe soeben mit der Schreihilfe telefoniert und sie meinte, das liegt in der Entwicklung der 5-6Monate alten Babys....?!
gast.1703533
6. Jan 2014 18:57
Und was tut man dann? haben die in der Schreihilfe das auch gesagt? Im Bett beruhigen oder rausnehmen? Iwie Tips bekommen?
MamaSarah&Lulu
6. Jan 2014 19:12
'-.- nein..
Aber bei uns liegt das Problem darin, dass sie auf dem Arm einschlaeft, wir sie dann hinlegen und sie dann nicht auf dem Arm wach wird.. und dann eben in einer anderen Situation wach wird alsnsie eingeschlafen ist..... :-/
gast.1140181
6. Jan 2014 19:23
also dein kind lässt sich beruhigen und merkt auch das ihr da seid?!

ja das mit dem schlafen ist so ein fall.
vielleicht verarbeitet er vieles am abend.
probiert doch mal 2 stunden bevor ihr ihn ins bett bringt, das licht zu dämmen.
es ganz ruhig und leise in den zwei stunden angehen.
nicht mehr viel spielt, vielleicht eine ruhige geschichte mit leiser ruhiger stimme vorlesen.
alles um ihn runter zu bekommen so das er leichter in den schlaf kommt und nicht so schnel wieder hoch schreckt.

es kann auch sein das er sehr gut hört und von geräuschen wach wird die ihn erschrecken.
gast.1703533
6. Jan 2014 19:27
Das geht mir ähnlich. Seit mein Sohn auf der Welt ist, stille ich ihn als letzte "Aktivität" am Abend, meist schläft er dabei ein und wird eher wenig oder gar nicht wach, wenn ich ihn hinlege.
Da wir ja schon so aufgeklärt sind um über dies Problem Bescheid zu wissen, warum nicht was ändern??
Heut wollte ich ihn bei Licht stillen und wach und im Hellen betten, aber was macht der kleine König? Schlafen wie ein Stein....und dafür schon wieder nach ner Stunde aufwachen und weinen! :(
Aber Einsicht ist doch der erste Weg zur Besserung! ;)
gast.1703533
6. Jan 2014 19:30
Das mit dem zwei-Stunden-im-Schummerlicht finde ich eine gute Idee, nur leider nicht immer praktisch durchführbar (unterwegs, Abendessen mit dem Rest der Familie etc)
gast.1140181
6. Jan 2014 20:06
Muschelchen81 hat geschrieben:
> Das mit dem zwei-Stunden-im-Schummerlicht finde ich eine gute Idee, nur
> leider nicht immer praktisch durchführbar (unterwegs, Abendessen mit dem
> Rest der Familie etc)

das stimmt leider.
wir haben bei unseren aber so ein rhythmus einführen müssen, also wir müssen uns mehr oder weniger nach richten.
aber es wäre ja am wochende oder abends wenn die zeit da ist es ruhig probieren.

aber es ist nicht so einfach die kinder müssen dies erst lernen und annehmen.
gast.1068841
7. Jan 2014 11:35
hallo!

vll wacht dein kleiner einfach auf, und hat angst? wenn er sich beruhigt, sobald einer von euch da ist, klingt das danach.

lasse doch ein schlummerlicht an (falls du das noch nicht hast). ansonsten kannst du auch ein getragenes t-shirt von dir oder deinem mann/freund mit ins bett packen.

versuche ein ein regelmäßiges ritual einzuführen, was jeden abend gleich ist, sobald er in sein eigenes bett geht.

meine mäuse quaksen auch manchmal im schlaf, wenn sie sich umdrehen. was meinst du, wie oft ich da schon in den startlöchern stand, um die flasche fertig zu machen.

vll braucht er aber auch gerade eure nähe, und möchte bei euch schlafen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...