er wird neuerings nachts wieder öfter wach

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.900339
4. Dez 2010 11:02
er wird neuerings nachts wieder öfter wach
seit 4 tagen bzw nächten wird fill nachts wieder mehrmals wach.
eine ganze zeit lang hat fill immer halb 8 was jetzt auch noch so ist seine letzte flasche bekommen und wurde meist erst gegen 4-5 wach und hat dann weiter geschlafen bis 8uhr od halb 9...
seit 4 tage wird er nachts halb um 1 wach und bekommt eine flasche und dann wieder gegen 4-5 und bei 7 halb 8 ist er dann entgültig munter...
kann es ein neues zähnchen sein was sich ankündigt?(hat schon 2^^)oder woran kann es liegen?
liebe grüße jule
gast.883553
4. Dez 2010 13:17
Re: er wird neuerings nachts wieder öfter wach
Hallo Julia,

wir haben das selbe Problem!

Paul bekommt gegen 19:00 Uhr eine Mahlzeit, geht gegen 20:00 Uhr ins Bett und kommt gegen 23:00 Uhr nochmal. Sonst schlief er dann bis 4:00 Uhr und kam dann nochmal gegen 7:00 Uhr und schlief nochmal bis ca. 9:00 Uhr.

Seit einiger Zeit sind die Nächte nur noch anstrengend! Ständig ist er wach, will an die Brust. Wenn er nicht an die Brust will, ist er wach und möchte spielen. Mittlerweile nehme ich ihn nachts schon mit ins Bett, da er meistens an der Brust einschläft und ich so auch ein wenig schlaf bekomme. Es ist echt anstrengend.

Ich bin nur froh, dass wir mittlerweile wieder die 20:00 Uhr Marke erreicht haben. Bis vor zwei Tagen, durften wir ihn bis 23:00 Uhr bespaßen.

Das die Zähnchen schuld sind, vermute ich auch. Er hat zwar noch keins aber er ist nur noch auf seinem Spielzeug am kauen und ist nur am sabbeln. Unser kleiner ist jetzt 5 Monate. Wie alt ist Eurer denn?

LG
gast.900339
4. Dez 2010 15:35
fill ist jetzt 4 monate und 6 tage.
er sabbert neuerdings auch viel und in mund stecken tut er eh immer alles schon seit er mit 3 monaten sein ersten zahn bekommen hat.
ich sehe aber noch nichts also kein neues zähnchen -.- ...
er wird nachts auch 2 mal wach und nach dem 3. mal gegen 7 uhr ist die nach dann ganz vorbei.
gast.1074904
4. Dez 2010 16:11
Hey!
Wir haben ein ähnliches Problem.
Mein kleiner ist 5 Monate und mit 3 Monaten hat er schon mal durchgeschlafen. Aber seit 8 Wochen ist er jede Stunde wach, ohne dass er was trinken will. Er trinkt um 20 Uhr die letzte Flasche, schläft bis ca 23 Uhr und dann gehts los. Er quengelt und wenn ich ihm den Nuckel gebe ist für die nächste Stunde wieder alles gut. Trinken will er erst um 6 Uhr wieder was. Aber jede Stunde das Gequengel.
Er sabbert auch sehr viel, aber der KiA meint, Zähnchen seinen noch nicht in Sicht und die kleinen haben eben manchmal solche Phasen. Aber dass das nun schon seit 8 Wochen geht nervt schon irgendwie. Aslo nicht den Mut verlieren, ich hoffe auch immer noch, das gibt sich bald wieder.
Lg
gast.1046868
4. Dez 2010 20:37
Haii ihr lieben..

Also beii uns ist des dass gleiche Ardit hat um halb 8 seine letzte flasche beckommen und ist dann auch nach seinem koppal gleich eingeschlafen und dass immer bis um 7 oder 8 seit 2 wochen steht er früher auf manchmal um 2 oder 3 oder um 5 :? dann beckommt er seine flasche und schläfft dann wieder ein woran dass liegt ich weiss es nicht hm..

Lg vera
gast.1084855
4. Dez 2010 22:14
Vielleicht ein Wachstumsschub???
Meistens ist der 4. oder 5. Schub so um die 19.Woche (+/-). Könnte doch hinkommen, oder?
Mein Kleiner hat die letzten zwei Wochen auch nicht so geschlafen wie vorher und jetzt gehts wieder. Ich denke er hatte einen Wachstumsschub (aber schon den nächsten, ab ca. 24. Woche :roll: )
gast.1098296
5. Dez 2010 12:28
Hallo

Bei meinem Zwerg sieht genauso aus... nur ich hab vermutet, dass ihr das essen nicht mehr reicht.. da sie ja jetzt auch noch >Löffel-Nahrung bekommt.
Ich hab bei ihr mal eine Woche lang ihre Trink bzw. Ess menge notiert und so festgestellt das sie maximal 520ml zusich nimmt.. trinkt oder isst sie weniger, möchte sie nachts noch was haben... hat sie die menge tagsüber bekommen schhläft sie durch.

Jedes Kind ist anders... ich kann nur für meine lütten sprechen, und den wachstumsschub sowie die zähne ausschließen.
gast.1609986
5. Dez 2010 16:28
huhu

Felix ist zwar erst 12 Wochen alt aber auch wir hatten es schon geschafft das er von ca 19:30 Uhr bis früh um 5 oder 6 durch gehalten hat und dann nochmal bis um 9 oder so ...

seit ein paar Tagen kommt er aber auch wieder Nachts so ab um 1 Uhr rum ... weiss auch nich wieso ... Zähnchen könnten es aber auch schon sein denn sie sind im Zahnfleisch schon deutlich zu sehen (unten die zwei Schneidezähne und die beiden daneben)

ich hoffe das es bald besser wird ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...