Babys Augenfarbe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2010 19:22
Babys Augenfarbe
Hallo,
Mein kleener ist jetzt 8Wochen und vorher hatte er richtig tiefblaue augen so wie die babys es nach der geburt haben, die aber jetzt um die Pupille immer heller werden,meint ihr das ist weil die jetzt schärfer sehen? oder ändert sich schon die farbe is noch en bissl früh oder?hat das jemand von euch bei seinem schatz auch bemerkt?
Bei meiner großen(über3) kann ich mich so wirklich dran erinnern
vielleicht weiß eine von euch ja was darüber freue mich über antworten
Liebe grüße Tanja und Sam
Mein kleener ist jetzt 8Wochen und vorher hatte er richtig tiefblaue augen so wie die babys es nach der geburt haben, die aber jetzt um die Pupille immer heller werden,meint ihr das ist weil die jetzt schärfer sehen? oder ändert sich schon die farbe is noch en bissl früh oder?hat das jemand von euch bei seinem schatz auch bemerkt?
Bei meiner großen(über3) kann ich mich so wirklich dran erinnern

vielleicht weiß eine von euch ja was darüber freue mich über antworten

Liebe grüße Tanja und Sam
5. Dez 2010 10:52
Re: Babys Augenfarbe
Hallo, also warum sich die Farbe ändert weiss ich nicht.
Bei meiner Tochter (im Juli geboren) hat sich die Augenfarbe bis jetzt noch nicht sehr verändert, sind immer noch strahlend blau, wie beim Papa.
Aber die Augenfarbe des Sohnes einer Freundin von mir, die am gleichen Tag entbunden hat wie ich, hat sich seid der Geburt total verändert.
Von blau in braun, die Veränderung hat bei ihm glaub ich schon nach ca.2 Monaten begonnen.
Ich denk das ist von Kind zu Kind unterschiedlich wann/ob sich die Augenfarbe verändert.
Lg
Bei meiner Tochter (im Juli geboren) hat sich die Augenfarbe bis jetzt noch nicht sehr verändert, sind immer noch strahlend blau, wie beim Papa.

Aber die Augenfarbe des Sohnes einer Freundin von mir, die am gleichen Tag entbunden hat wie ich, hat sich seid der Geburt total verändert.
Von blau in braun, die Veränderung hat bei ihm glaub ich schon nach ca.2 Monaten begonnen.
Ich denk das ist von Kind zu Kind unterschiedlich wann/ob sich die Augenfarbe verändert.
Lg

5. Dez 2010 12:17
meine maus hat immernoch helle grau-blaue augen.
hatte so gehofft das se auch braune augen bekommt wie ihr papa und ich. aber scheint wohl so zu bleiben
sie ist jetzt fast 5 monate alt.
denke mal das es bei dir schon der farbwechsel ist.
bei meiner nichte und neffe haben sich die augen in den ersten beiden monaten verändert.
hatte so gehofft das se auch braune augen bekommt wie ihr papa und ich. aber scheint wohl so zu bleiben

sie ist jetzt fast 5 monate alt.
denke mal das es bei dir schon der farbwechsel ist.
bei meiner nichte und neffe haben sich die augen in den ersten beiden monaten verändert.
5. Dez 2010 12:32
Hallo,
ich hab gelesen das es bis zum 1 Lebensjahr oder manchmal auch länger dauern kann bis sich die eigentliche Augenfarbe zeigt. Es fehlen die Pigmentierungen in den Augen und sind deswegen häufig Blau. Ich hab z.B. braune Augen und mein Mann grau-grün und unser Kleiner (jetzt 5 Monate) noch blau. Sind auch gespannt ob die Augenfarbe sich noch ändert
lg Esther
ich hab gelesen das es bis zum 1 Lebensjahr oder manchmal auch länger dauern kann bis sich die eigentliche Augenfarbe zeigt. Es fehlen die Pigmentierungen in den Augen und sind deswegen häufig Blau. Ich hab z.B. braune Augen und mein Mann grau-grün und unser Kleiner (jetzt 5 Monate) noch blau. Sind auch gespannt ob die Augenfarbe sich noch ändert
lg Esther
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...