auf einmal roter fleck am rücken....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1305525
1. Jan 2014 15:39
auf einmal roter fleck am rücken....
Hallo ihr lieben, wie oben das thema schon sagt, hat meine kleine auf einmal einen kleinen roten fleck am rücken. sieht aus wie ein bluterguss nur in einem hellem rot. kennt das jemand? sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört...
LaylaFabienne
1. Jan 2014 17:37
Re: auf einmal roter fleck am rücken....
Bei meiner kenne ich das am bein, doch da weis ich das sie es geerbt hat von ihrem papa, der hat eine pigmentstörung und sie daher auch.
Aber wenn du dir unsicher bist frag einen kinderarzt.
Meiner sagt immer lieber einmal zuviel als zu wenig kommen.
Irina_Tobias
1. Jan 2014 18:25
Unser Großer hat einen roten Fleck vorne auf der Brust, den hat er nicht von Geburt an, der kam so im ersten Lebensjahr, kann nicht mehr genau sagen wann! Mal sieht man den Fleck besser, mal fast garnicht! Der Kinderarzt hat ihn sich angeschaut und meinte es könnte eine Pigmentstörung sein oder ein sehr heller Leberfleck!

Ich würde es einfach mal anschauen lassen beim nächsten Kinderarzttermin, sofern der Fleck bis dahin noch da ist, vielleicht ist es ja wirklich nur ein leichter Bluterguss, Baby's Haut ist ja sehr empfindlich :)
gast.1017560
1. Jan 2014 20:29
Hallo,
das war bei unserem Sohn auch und es ist bei ihm ein Blutschwämmchen geworden.Es wurde immer größer bis max 1,5cm.Wir mußten immer zur Kontrolle aber mittlerweile ist es wieder fast weg,er wird jetzt 4Jahre alt.Man sieht es aber es mußte nie etwas gemacht werden.
gast.1625255
1. Jan 2014 23:24
Ja hört sichnach blutschwämmchen an.lass es deinen kinderarzt anschauen.kann man weglasern.
LaylaFabienne
2. Jan 2014 00:18
Färbt sich die haut etwas wenn deim baby zukalt wird? Wenn meine kalte beinchen bekommt dann wird die haut leicht bläulich mit leichten weißen flecken und roten.
Dann gehe mehr von einer pigmentstörung aus.
Was aber kein bisschen schlimm wäre.
gast.1601752
2. Jan 2014 11:42
Ich habe meinen "Kaffeefleck" auch erst später bekommen, aber das Blutschwämmchen an der Hand habe ich seit Geburt. Frag doch den KA, danach hast du Sicherheit was es ist :-)
gast.1305525
2. Jan 2014 17:19
danke für die antworten. klar werde ich es dem arzt zeigen. nur wir hatten jetzt feiertage. :D wollte es dann schon vorher wissen ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...