Tee bzw. Wasser zu trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1601752
26. Dez 2013 20:59
Tee bzw. Wasser zu trinken
Hallo Zusammen,

wir hatten am 24. und 25. das Problem, dass unsere Maus wegen der Erkältung sehr wenig gegessen hat und oft flüssigen Stuhl hatte (6-8 mal pro Tag). Gestern wollte ich ihr dann ein bisschen Fencheltee (mit Wasser verdünnt) geben, damit sie genug Flüssigkeit bekommt, was ja bei Erkrankungen sehr wichtig ist. Leider hat die Maus den Tee stur verweigert.

Wie bekomme ich meine Süße dazu Tee bzw. Wasser zu trinken, auch wenn wir in 5-7 Wochen mit Beikost anfangen?
Cocoma
27. Dez 2013 09:37
Re: Tee bzw. Wasser zu trinken
Hallo,

hast du mal versucht ihr etwas Wasser mit einem Löffel zu geben? Der Löffel weckt die Neugier und sie gewöhnt sich an den Geschmack ;) natürlich sind sie nicht sofort begeistert davon aber einfach immer mal wieder versuchen :)
Das haben wir bei unserer Tochter immer mal wieder gemacht. der Tee kam dann erst später. Heute ist sie 14Monate und trinkt nur Wasser und ab und an mal Tee.

Viel Erfolg...
gast.1580386
27. Dez 2013 14:26
Schon mal einen kleinen Trinkbecher ausprobiert?
Wir wollten unserem Kleinem erst mit der Milchflasche Wasser zum trinken geben. Er dachte es sei Milch und war entsetzt als es keine war :lol:
Wir haben dann klar getrennt: Milch aus der Flasche und Wasser aus dem Trinklernbecher :roll:
Am Anfang wollte er nicht viel Wasser, aber je mehr Brei es wurde umso mehr hat er getrunken...
Mittlerweile (Jan ist 13 1/2 Monate alt) trinkt er sehr viel (hauptsächlich nur Wasser)... Sei Becher steht auf dem Stubentisch und er geht, wenn er durst hat, hin und trinkt.
gast.1601752
27. Dez 2013 19:10
Danke ihr beiden. Das mit dem Löffel muss ich mal probieren, sie bekommt ja jeden Tag ihre Tablette mit dem Löffel und Milch.

Für den Trinklernbecher ist sie glaub ich noch zu klein, da würde sie sich verschlucken. Aber kann ich da nicht die normalen NuK nehmen und für die Milch weiterhin Avent? Das wär mal ne Möglichkeit.

Das Wasser aber auch ganz ganz still, oder? Also nicht perlend. Ich nehme einfach das, was ich auch für den Schoppen nehme (Lieler Natur). Den Tee wollte ich ihr geben, weil sie so Probleme mit dem Bäuchlein hatte :-(
Cocoma
27. Dez 2013 19:37
Ja genau unsere hat auch erst immer ihre Vitamin D Tablette in Wasser aufgelöst auf einem Löffel bekommen :) wie gesagt hat aber etwas gedauert

Auf jeden fall stilles Wasser nehmen. Ich habe immer Volvic genommen da es zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.

Als Tamara dann ca. 6Monate war habe ich ihr eine Trinklernflasche von nuby gegeben.
gast.1580386
28. Dez 2013 15:06
Das Alter ist relativ... Eine Freundin hat schon sehr früh mit dem Wasser angefangen... Und das mit dem Becher lernen sie ja... Ist ja immernoch ein Ventil drin (oder die wo se eh saugen müssen)...
Wir haben immer abgekochtes Leitungswasser genommen... Erst seit Jan 1 Jahr alt ist, bekommt er stilles Wasser...
gast.1601752
28. Dez 2013 21:21
Meine Maus verschluckt sich leider häufig und viel, sodass ich Tee nur mit ganz kleinen Saugern geben kann (wenn sie ihn nehmen würde). Wir haben auch so viele Teeflaschen, dass ich es halt immer wieder versuche, aber ich werde in Zukunft erstmal zum Löffel greifen ;-) und hoffen, dass sie Geschmack dran findet :-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...