mit 2 monate zähne?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1712061
19. Dez 2013 01:56
mit 2 monate zähne?
Hallo
Mein Baby ist grad mal 2 monate alt und ich hab den verdacht,dass er zähne bekommt???kann das sein??er nuckelt andauernd hastig seine hände oder was er gerade im mund hat (gestern hat er mein finger geschnappt und angefangen da zu nuckeln so richtig hastig),ist unruhig und schläft auch sehr unruhig,schrei grundlos und trinkt mit wenig appetit.hab mal irgendwo gelesen,dass babys schon mit 2 monaten anfangen zähne zu bekommen.hat jemand sowas auch erlebt?
steffiduc
19. Dez 2013 07:32
Re: mit 2 monate zähne?
Hallo tuon,

mein Kleiner zahnt seit er 6 Wochen ist (er wird jetzt dann 1 Jahr). Bis der erste Zahn dann tatsächlich durchgebrochen ist, war er 5 Monate alt. Aber die "schlimme" Zeit ist die, wo die Zähne einschießen, wenn sie durch sind lassen die Beschwerden wie Durchfall, Quengeligkeit usw. nach.
gast.1601752
19. Dez 2013 09:29
Der Zahneinschuss kommt normalerweiser mit 3-4 Monaten, aber was ist schon normal ;-) und dann dauert es aber noch bis die ersten Zähnchen durchbrechen. Manche haben sehr früh den Zahneinschuss und die ersten Zähne, andere lächeln mit einem Jahr noch zahnlos :-)

Vielleicht bietest du deinem Baby einfach jetzt schon einen Beißring an. Falls es sehr schlimm ist, einen den du kalt oder heiß machen kannst.
Schmusehase
19. Dez 2013 11:36
Meine Kleine hat auch angefangen Symptome zu zeigen, viel sabbern, Händchen kauen und lutschen und auf meinem Finger kauen, quengeln etc...da war sie ca. 2 Monate alt...

Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und es ist immer noch nichts zu sehen, außer geschwollenes Zahnfleisch und sie hat teilweise richtige Schreiattacken, ich vermute mal die Zähne schießen gerade ein und warte schon auf eine weiße Spitze :D

Ich gebe ihr derzeit einen kühlen Beißring oder einen leicht angekühlten Schnuller zum draufbeißen, dann "massiere" ich mit meinem sauberen Finger leicht ihr Zahnfleisch und einmal habe ich Dentinox (bin davon eigentlich nicht so begeistert, aber es scheint zumindest für den Moment gut gewesen zu sein) verwendet..

Ich bin im Moment manchmal echt am Ende wenn sie sich so in Rage brüllt und sich nicht beruhigen lässt, aber da müssen wir alle durch :(
gast.1240750
19. Dez 2013 11:43
tuon hat geschrieben:
> Hallo
> Mein Baby ist grad mal 2 monate alt und ich hab den verdacht,dass er zähne
> bekommt???kann das sein??er nuckelt andauernd hastig seine hände oder was
> er gerade im mund hat (gestern hat er mein finger geschnappt und angefangen
> da zu nuckeln so richtig hastig),ist unruhig und schläft auch sehr
> unruhig,schrei grundlos und trinkt mit wenig appetit.hab mal irgendwo
> gelesen,dass babys schon mit 2 monaten anfangen zähne zu bekommen.hat
> jemand sowas auch erlebt?

Mit 8 Wochen machen die Babys einen Schub. Da gehört das Händekauen zu.
Hat vermutlich gar nichts mit Zähnen zu tun ;)
gast.1601752
19. Dez 2013 15:29
Unsere Maus hat früh Hände gekaut, jetzt kommt aber eben sabbern und quengeln dazu, das könnte jetzt langsam der Zahneinschuss sein. Aber ich denke mit einem Beißring machst du nichts falsch :-)
gast.1402699
22. Dez 2013 13:09
Also mein großer hatte mit 4 Monaten 2 Zähne. Damals dachte ich, dass er nicht 3- sondern 4-Monatskoliken hat :lol: .
Kann also sein, dass es bei euch losgeht...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...