HA 1 Nahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2013 20:48
HA 1 Nahrung
Hallo!!
Ich möchte auf HA1 Nahrung umsteigen, da meine Kleine von der HA Pre Nahrung nicht mehr richtig wird... Und wollte mal fragen, welche HA1 Nahrung richtig gut ist....?!?Welche Erfahrung habt ihr gemacht???
Ich möchte auf HA1 Nahrung umsteigen, da meine Kleine von der HA Pre Nahrung nicht mehr richtig wird... Und wollte mal fragen, welche HA1 Nahrung richtig gut ist....?!?Welche Erfahrung habt ihr gemacht???
26. Nov 2013 09:57
Re: HA 1 Nahrung
Wenn dein Würmchen die jetzige Nahrung gut verträgt, würde ich bei der Marke bleiben. Man soll nicht zu oft wechseln und durch die strengen gesetzlichen Richtlinien in DE sind alle Marken so ziemlich gleich gut (hatte mit meiner KÄ darüber gesprochen). Wichtig ist eben, dass die Kleinen es gut vertragen 

26. Nov 2013 12:41
Hallo ich hätte auh ne frage hierüber,woran erkennt man,dass die babys nicht mehr von pre nahrung satt werden?und ab wann kann man zu 1 wechseln?
Lg
Lg
26. Nov 2013 14:09
Hi!
Ich hab es daran gemerkt, weil meine Tochter (5Monate) von Pre nicht mehr satt wurde und ich das Gefühl hatte, alle 1-2 Stunden eine Flasche zu machen.... Und ein Rhythmus sollte ja schon da sein.... Jetzt geb ich ihr seit gester´n Hipp HA1 und das verträgt sie bis jetzt ganz gut.... Ich finde, man bekommt auch ein Gefühl dafür....
Ich hab es daran gemerkt, weil meine Tochter (5Monate) von Pre nicht mehr satt wurde und ich das Gefühl hatte, alle 1-2 Stunden eine Flasche zu machen.... Und ein Rhythmus sollte ja schon da sein.... Jetzt geb ich ihr seit gester´n Hipp HA1 und das verträgt sie bis jetzt ganz gut.... Ich finde, man bekommt auch ein Gefühl dafür....
26. Nov 2013 15:41
Bei meiner Nichte (20 Wochen alt) hat man es daran gemerkt, dass sie trotz größerer Portionen wieder häufiger kam. Jetzt bekommt sie den letzten Abendschoppen und den ersten Morgenschoppen eine 1er Milch und sonst weiterhin die Pre. Die Pre ist wichtig, weil da noch mehr Inhaltsstoffe drin sind, die das Baby die ersten 4-6 Monate braucht (LCP). In der 1er Nahrung fehlen diese, deswegen würde ich beides füttern 
Oder wenn die Tagesmenge insgesamt die "empfohlene" Menge wesentlich überschreitet und dein Kind immer unzufriedener wird

Oder wenn die Tagesmenge insgesamt die "empfohlene" Menge wesentlich überschreitet und dein Kind immer unzufriedener wird
26. Nov 2013 18:53
26. Nov 2013 20:30
Ich habe eben gelesen, dass das wohl der Hauptunterschied von 1er und Pre ist. Da unsere Maus Hipp nicht verträgt und bei unserer Nahrung die LCPs nicht extra ausgewiesen sind, kann ich dir nur sagen, was ich gelesen habe. Aber bei Hipp kannst es ja zum Glück auf der Packung nachlesen 
Wenn die drin sind, ist es ja gar kein Problem

Wenn die drin sind, ist es ja gar kein Problem

12. Dez 2013 21:20
Beba pre Ha..haben wir 12Monate benutzt, ich kann es sehr empfehlen, musste nie auf eine 1er oder 2er umstellen, halte ich auch nicht viel von..
Meiner ist auch immer von der Pre satt geworden..
Viele denken in nem Wachstumsschub dass die Milch nicht mehr satt macht, oft liegt es dran dass sie einfach mehr Kraft und Nahrung brauchen, dann trinken sie mehr, das legt sich meist wieder nach dem Schub
Obwohl da auch jedes Kind anders ist, sicherlich gibt es Kinder die von der Pre nicht mehr satt werden..
lg
Meiner ist auch immer von der Pre satt geworden..
Viele denken in nem Wachstumsschub dass die Milch nicht mehr satt macht, oft liegt es dran dass sie einfach mehr Kraft und Nahrung brauchen, dann trinken sie mehr, das legt sich meist wieder nach dem Schub

Obwohl da auch jedes Kind anders ist, sicherlich gibt es Kinder die von der Pre nicht mehr satt werden..
lg
16. Dez 2013 15:17
Ich möchte bei diesem Thema mal wieder zu bedenken geben: In Muttermilch ist keine Stärke enthalten!
Damit will ich sagen, dass grundsätzlich JEDES Kind mit Pre-Nahrung satt wird. Selbstverständlich kann es vorkommen, dass man eine gewisse Zeit lang häufiger und evtl. auch größere Portionen füttern muss, aber das ist natürlich und bedeutet nicht, dass das Kind unterversorgt wäre!
(Nur zur Info: Zwei meiner drei Kinder wurden auch mit der Flasche gefüttert - ich weiß also gut, wovon ich schreibe
)
Damit will ich sagen, dass grundsätzlich JEDES Kind mit Pre-Nahrung satt wird. Selbstverständlich kann es vorkommen, dass man eine gewisse Zeit lang häufiger und evtl. auch größere Portionen füttern muss, aber das ist natürlich und bedeutet nicht, dass das Kind unterversorgt wäre!
(Nur zur Info: Zwei meiner drei Kinder wurden auch mit der Flasche gefüttert - ich weiß also gut, wovon ich schreibe

17. Dez 2013 13:51
kann dir da nur bedingt zustimmen julia.
die mumi passt sich ja bekanntlich an die bedürfnisse des kindes( Alters) an, das kann man von flaschennahrung nicht sagen.
auf der anderen seite kann man pre natürlich nach bedarf geben, also auch alle 1-2 stunden, eben wegen der fehlenden stärke, der zug ist dann mit der 1er abgefahren, da muss man dann einen rhythmus haben...sonst gibts n pummelchen
( falls du das mit grundsätzlich meinst
)
war nicht um den 5./6. monat auch n entwicklungs/wachstumsschub?! da brauchen die kleinen sowieso vieeeeeeel mehr happi happi
und wenn deine tochter schon 5 monate ist, könnte man auch über die einführung der beikost nachdenken....
die mumi passt sich ja bekanntlich an die bedürfnisse des kindes( Alters) an, das kann man von flaschennahrung nicht sagen.
auf der anderen seite kann man pre natürlich nach bedarf geben, also auch alle 1-2 stunden, eben wegen der fehlenden stärke, der zug ist dann mit der 1er abgefahren, da muss man dann einen rhythmus haben...sonst gibts n pummelchen

( falls du das mit grundsätzlich meinst

war nicht um den 5./6. monat auch n entwicklungs/wachstumsschub?! da brauchen die kleinen sowieso vieeeeeeel mehr happi happi

und wenn deine tochter schon 5 monate ist, könnte man auch über die einführung der beikost nachdenken....
17. Dez 2013 19:20
Klar, Muttermilch paßt sich den Bedürfnissen des Kindes an - aber es gibt dennoch NIEMALS einen Stärkeanteil darin 
Es ist also nur logisch, dass Pre-Nahrung, die der Muttermilch im Aufbau am meisten ähnelt, IMMER für eine adäquate Ernährung sorgen kann. Nur eben eventuell zeitweilig in modifizierter Menge und Flaschenzahl!

Es ist also nur logisch, dass Pre-Nahrung, die der Muttermilch im Aufbau am meisten ähnelt, IMMER für eine adäquate Ernährung sorgen kann. Nur eben eventuell zeitweilig in modifizierter Menge und Flaschenzahl!
18. Dez 2013 14:12
Meine KÄ hat mir heute auch geraten einfach die 1er auszuprobieren, nicht weil unsere Tochter nicht "satt" wird oder zu oft kommt, sondern weil sie immer unruhig ist und nicht zur Ruhe kommt. Es kann sein, dass sie durch die 1 er etwas ausgeglichener wird und weil sie sehr schlank ist, ist es kein Problem. Ich werde erstmal nur morgens und abends die 1 er geben und über den Tag die Pre und hoffen dass es "hilft".
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...