undicht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2013 19:31
undicht?
Hallo liebe Mami's
ich habe eine Frage an euch:
Ich bin jetzt in der 15. SSW und eigentlich ist alles Supi. Hab auch so ein Angelsound zu Hause und höre hin und wieder wenn ich mir Sorgen mache kurz die Herztöne von unserem Würmchen an. Klingt auch Supi.
Jetzt habe ich nur heute 2x das Gefühl gehabt, nach dem aufstehen von einem Sessel, als würde so richtig ein kleiner mini Schwall Wasser austreten - ich bin mir aber zu 99% sicher das es kein Pipi war sondern aus der Scheide kam. Es war zwar wirklich nur ganz wenig (kleiner runder Fleck in der Unterhose) aber es war ganz klar und flüssig - nicht irgendwie cremig / zäh wie Ausfluss. Jetzt hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht, dass ich vielleicht undicht bin??
hat jemand anderer vielleicht ähnliches erlebt und bereits bei einem Arzt abklären lassen? Möchte nicht gleich wegen jedem Blödsinn ins KH fahren - schließlich haben die Ärzte ja übers WE zu.
Danke"!

ich habe eine Frage an euch:
Ich bin jetzt in der 15. SSW und eigentlich ist alles Supi. Hab auch so ein Angelsound zu Hause und höre hin und wieder wenn ich mir Sorgen mache kurz die Herztöne von unserem Würmchen an. Klingt auch Supi.
Jetzt habe ich nur heute 2x das Gefühl gehabt, nach dem aufstehen von einem Sessel, als würde so richtig ein kleiner mini Schwall Wasser austreten - ich bin mir aber zu 99% sicher das es kein Pipi war sondern aus der Scheide kam. Es war zwar wirklich nur ganz wenig (kleiner runder Fleck in der Unterhose) aber es war ganz klar und flüssig - nicht irgendwie cremig / zäh wie Ausfluss. Jetzt hab ich mir ein wenig Sorgen gemacht, dass ich vielleicht undicht bin??
hat jemand anderer vielleicht ähnliches erlebt und bereits bei einem Arzt abklären lassen? Möchte nicht gleich wegen jedem Blödsinn ins KH fahren - schließlich haben die Ärzte ja übers WE zu.
Danke"!
29. Nov 2013 19:45
Re: undicht?
Bitte fahre sofort ins Krankenhaus das könnte ein Blasenriss sein. Das hatte meine Schwester auch. Am besten hinlegen und ein Krankenwagen rufen.
29. Nov 2013 20:01
würde auch sagen: ab ins Krankenhaus und abchecken lassen!
Falls nix is, konntest dein Baby wenigstens sehen und falls doch, wirste dort evtl sogar aufgenommen.. würde vllt. vorher auch dort durchrufen und fragen, ob du vorsichtshalber Klamotten mitnehmen sollst.
Falls nix is, konntest dein Baby wenigstens sehen und falls doch, wirste dort evtl sogar aufgenommen.. würde vllt. vorher auch dort durchrufen und fragen, ob du vorsichtshalber Klamotten mitnehmen sollst.
29. Nov 2013 20:03
Hallo, also ich hatte die ganze erste SS über sehr starken Ausfluss, auch ddünnflüssig, und meines Wissens nach ist das normal. Bei den einen stärker bei den anderen schwächer. Bei mir ist dauernd was rausgelaufen. Morgens nach dem Aufstehen ist es mir sogar in Rinnsaal die Beine runter gelaufen. Einmal war ich deswegen auch akut beim Gyn als es auf nem Geburtstag auch plötzlich nach dem Aufstehen ein kleiner Schwall rauslief, auch das war Ausfluss und völlig normal. Meine Freundin hatte das auch so stark. Also ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Für mich hört sich das normal an. Jeder hat doch während der SS mal nen nassen Fleck in der Hose.
Zum Thema Blasenriss, das hatte ich auch als ich schon im KH zur Einleituer ng war und da ist immer wieder ein kleiner Schwall gekommen. Also es war nicht zu vergleichen mit Ausfluss.
Zum Thema Blasenriss, das hatte ich auch als ich schon im KH zur Einleituer ng war und da ist immer wieder ein kleiner Schwall gekommen. Also es war nicht zu vergleichen mit Ausfluss.
30. Nov 2013 13:39
Hallo,
bei mir ist es auch so hab auch oft mals das gefühl das ich in die Hose gamacht hätte aber es ist auch nur Ausfluss mal sind tage dabei die schlimmer sind und dann wieder wo fast gar nichts ist manchmal ist es auch so schlimm das ich mittags meine unterhose wechseln muss weil ich es nur noch ekelig find wenn der schleim da so drin ist wenn es viel ist...
bei mir ist es auch so hab auch oft mals das gefühl das ich in die Hose gamacht hätte aber es ist auch nur Ausfluss mal sind tage dabei die schlimmer sind und dann wieder wo fast gar nichts ist manchmal ist es auch so schlimm das ich mittags meine unterhose wechseln muss weil ich es nur noch ekelig find wenn der schleim da so drin ist wenn es viel ist...
30. Nov 2013 19:36
Ich hatte das auch mal um die 20.SSW rum und bin sofort ins KH weil ich nicht wusste was das sein soll...dort haben sie mir dann erklärt, dass es sehr flüssiger Ausfluss wäre, z.B. kommt das wenn man gebadet hat recht häufig vor. Tja, und ich hatte zuvor gebadet und beim Abtrocknen lief es mir dann am Bein runter. War dann beruhigt dass es kein Blasensprung war aber ich würde an deiner Stelle einfach mal ins KH fahren um auszuschließen dass es nicht doch etwas schlimmeres ist.
2. Dez 2013 19:30
Hi
Danke für eure Antworten!!
Ich habe mich dann am Freitag Abend entschlossen ins KH zu fahren - habe erstaunlicherweise auch gar nicht lange warten müssen
Dann haben sie so einen Abstrich gemacht, bei dem sie erkennen können ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht - und zum Glück es ist alles Ok. Der kleine Krümmel hat sich bewegt und war quietschfidel und es war kein Fruchtwasser in der Scheide auffindbar - also wohl wirklich nur sehr dünner Ausfluss... echt seltsam - das hatte ich bei meiner ersten SSW nicht
Alles Ende gut alles Gut

Ich habe mich dann am Freitag Abend entschlossen ins KH zu fahren - habe erstaunlicherweise auch gar nicht lange warten müssen

Dann haben sie so einen Abstrich gemacht, bei dem sie erkennen können ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht - und zum Glück es ist alles Ok. Der kleine Krümmel hat sich bewegt und war quietschfidel und es war kein Fruchtwasser in der Scheide auffindbar - also wohl wirklich nur sehr dünner Ausfluss... echt seltsam - das hatte ich bei meiner ersten SSW nicht

Alles Ende gut alles Gut

2. Dez 2013 21:46
3. Dez 2013 07:55
Hey würde dir empfehlen ph test streifen oder Hand Schuh zu holen da fruchtwasser sehr hohen ph wert hat wenn der test zu hoch ist ab zum fav (kann aber auch ein pilz sein) muss dann aber eh beides beim fa abgeklärt werden
16. Dez 2013 14:51
kleiner tipp am rande für die die bei der Audi bkk sind da gibts diese handschuhe kostenlos in dem programm "hallo Baby" =)
17. Dez 2013 13:32
Hallo,
ich bin bei der BKK Mobil Oil. Bei denen gibt es die Handschuhe auch gratis dazu
Hört sich so an als wenn es die bei allen Betriebskrankenkassen die Handschuhe dazu gibt.
Frag doch mal bei deiner Kasse nach
ich bin bei der BKK Mobil Oil. Bei denen gibt es die Handschuhe auch gratis dazu

Hört sich so an als wenn es die bei allen Betriebskrankenkassen die Handschuhe dazu gibt.
Frag doch mal bei deiner Kasse nach

18. Dez 2013 13:25
Also das mit dem Gratis- Handschuh dürfte nur in Deutschland gelten - oder bei einer privaten KV. Aber in der Apotheke kann man ihn ja auch besorgen - das werde ich mal machen.
Aber nachdem seitdem nichts war und ich unser kleines Chookie brav spüre und ab und zu mit dem Angelsound "abhöre" bin ich total entspannt.
Aber nachdem seitdem nichts war und ich unser kleines Chookie brav spüre und ab und zu mit dem Angelsound "abhöre" bin ich total entspannt.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...