baby schläft nachts nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2010 14:15
baby schläft nachts nicht
hallo meine kleine ist jetzt sieben wochen alt und seit paar tagen schläft sie nachts nicht mehr ist die ganze zeit unruhig und zappelt im kinderbätchen hin und her Ich weis schon garnicht was ich machen sol habt Ihr ein rat für mich
2. Dez 2010 14:29
Re: baby schläft nachts nicht
Hallo das könnt ein Wachstumsschub sein und da sind die kleinen meist unruhiger als normal. Machen kann man da net viel auser ganz viel Liebe geben und dann gehts auch schon rum.
Hab dir mal ne Seite beigefügt da steht auch wann in etwa mann so mit Schüben rechnen kann http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

2. Dez 2010 19:10
huhu
wenn deine kleine noch so jung ist dann probier doch mal aus ob du sie in eine dünne Decke einwickeln kannst ... Pucken nennt man das ... so können sie Arme und Beine nicht mehr bewegen ... keine Angst die meissten kleinen lieben das wenn sie so eng wie möglich eingehuschelt sind ... erinnert sie an den Mutterleib ...
LG Sanny
wenn deine kleine noch so jung ist dann probier doch mal aus ob du sie in eine dünne Decke einwickeln kannst ... Pucken nennt man das ... so können sie Arme und Beine nicht mehr bewegen ... keine Angst die meissten kleinen lieben das wenn sie so eng wie möglich eingehuschelt sind ... erinnert sie an den Mutterleib ...
LG Sanny
2. Dez 2010 19:47
ich hab/hatte (kommt ganz drauf an) fast das selbe problem. sie ist 6 wochen alt.
zwischen 20 und 22 uhr versuche ich sie von der couch, auf der sie über tag ist, ins schlafzimmer in ihr babybay zu legen. nach dem essen gehen wir dann auf unser großes bett und schmusen und spielen miteinander ( soweit es mit dem jungen kleinen wurm machbar ist) und wenn sie anfängt oft zu gähnen und quengelt versuch ich sie in ihr babybay zu legen. dann gehts los mit weinen. das selbe also nochmal, jetzt ohne spielen, nur schmusen. dann, meistens dauert dies alles ne gute halbe std, kann ich se hinlegen. soweit super... dann gehts los mit ihrem bauchweh, blähungen, brechen, schluckauf, zack wieder wach. problem ist das sie sich so oft, so schlimm, mit ihrem bauchweh auseinander setzen muss
. haben schon tee und diese sap simplex tropfen- hilft nix! hab schon im kopf das sie die koliken hat
. ja, dann schläft sie endlich nach endlos langer zeit. dabei wiederum ist das problem, das sie ja schon fast bald wieder hunger bekommt. ich habe anfangs voll gestillt und das war der pure horror! bin neben mir her gelaufen, hab vielleicht aus o.g. grund höchstens 3 std nachts schlafen können, und das noch nicht mal am stück!
hab vor ner woche angefangen die letzte mahlzeit ne flasche zu geben mit prenahrung. seitdem geht es ein bißchen besser. sie kommt nur noch alle 3 std nachts, also 3-4 flaschen, um 22 uhr, 01 uhr, 04 uhr und dann entweder brust und flasche oder nur brust. ist immernoch nicht das wahre wegen den scheiß bauchschmerzen, die sie ständig aufwecken lässt
. wie jetzt z.b.: vor ner halben std seelenruhig hingelegt, jetzt wieder wach, am drücken, wimmern, weinen, krümmen.... ich bin ratlos. so geht das nachts auch...
zwischen 20 und 22 uhr versuche ich sie von der couch, auf der sie über tag ist, ins schlafzimmer in ihr babybay zu legen. nach dem essen gehen wir dann auf unser großes bett und schmusen und spielen miteinander ( soweit es mit dem jungen kleinen wurm machbar ist) und wenn sie anfängt oft zu gähnen und quengelt versuch ich sie in ihr babybay zu legen. dann gehts los mit weinen. das selbe also nochmal, jetzt ohne spielen, nur schmusen. dann, meistens dauert dies alles ne gute halbe std, kann ich se hinlegen. soweit super... dann gehts los mit ihrem bauchweh, blähungen, brechen, schluckauf, zack wieder wach. problem ist das sie sich so oft, so schlimm, mit ihrem bauchweh auseinander setzen muss

hab vor ner woche angefangen die letzte mahlzeit ne flasche zu geben mit prenahrung. seitdem geht es ein bißchen besser. sie kommt nur noch alle 3 std nachts, also 3-4 flaschen, um 22 uhr, 01 uhr, 04 uhr und dann entweder brust und flasche oder nur brust. ist immernoch nicht das wahre wegen den scheiß bauchschmerzen, die sie ständig aufwecken lässt

2. Dez 2010 19:50
ach und das es ein schub ist, glaub ich schon garnicht mehr, da dieser dann schon etwa3 wochen wäre... 

2. Dez 2010 20:04
hmm... hast schon mal ne leichte Bauchmasage probiert? Wir hatten immer mit Kümmelkernöl bissel das Bäuchlein gerieben. Oder ne Rollkur... wo du sie von Rückenlage auf die linke Seite drehst bissel verharrst dann zurück auf Rückenlage dann auf rechte Seite (den Tipp hatte ich von meiner Ma sie hat das bei meinem Bruder immer gemacht)... oder die Beinchen nimmst und sie in Richtung Bauch anwinkelst...
2. Dez 2010 20:46
bauchmassage machen wir immer, beinchen zum bauch auch. hab kümmel-fenchel-anistee. das öl noch nicht ausprobiert und diese rollen muss ich mir mal merken. hab se bis jetzt auf dem arm gehabt, nachdem sie wieder trinken wollte. ach, sie tut mir so leid. sind aber am montag beim arzt. da wird alles durchgecheckt- da besteh ich drauf! danke für die tips! 

2. Dez 2010 20:50
Huhu, bin ich froh das meiner 11Wochen alt ist inzwischen ^^....
Ihr mögt es noch nicht wahr haben wollem, aber alles geht vorbei
Wir haben die koliken fast ganz überstanden, mit seinem bett hat er ja eigentlich noch nie probleme gemacht und jetzt kommt er nur noch einmal in der nacht
Es wird alles einfacher ^^
LG
P.S. wir haben ihn auch bis zum 2ten schub eingepuckt, ohne konnte er nicht.... seid der 2te schub vorbei ist, schläft er nur noch auf den bauch
, ganz wie die mama...
Ihr mögt es noch nicht wahr haben wollem, aber alles geht vorbei

Wir haben die koliken fast ganz überstanden, mit seinem bett hat er ja eigentlich noch nie probleme gemacht und jetzt kommt er nur noch einmal in der nacht

Es wird alles einfacher ^^
LG
P.S. wir haben ihn auch bis zum 2ten schub eingepuckt, ohne konnte er nicht.... seid der 2te schub vorbei ist, schläft er nur noch auf den bauch

4. Dez 2010 13:03
saschalina1 hat geschrieben :
> ich hab/hatte (kommt ganz drauf an) fast das selbe problem. sie ist 6
> wochen alt.
> zwischen 20 und 22 uhr versuche ich sie von der couch, auf der sie über tag
> ist, ins schlafzimmer in ihr babybay zu legen. nach dem essen gehen wir
> dann auf unser großes bett und schmusen und spielen miteinander ( soweit es
> mit dem jungen kleinen wurm machbar ist) und wenn sie anfängt oft zu gähnen
> und quengelt versuch ich sie in ihr babybay zu legen. dann gehts los mit
> weinen. das selbe also nochmal, jetzt ohne spielen, nur schmusen. dann,
> meistens dauert dies alles ne gute halbe std, kann ich se hinlegen. soweit
> super... dann gehts los mit ihrem bauchweh, blähungen, brechen, schluckauf,
> zack wieder wach. problem ist das sie sich so oft, so schlimm, mit ihrem
> bauchweh auseinander setzen muss
. haben schon tee und diese sap simplex
> tropfen- hilft nix! hab schon im kopf das sie die koliken hat
. ja, dann
> schläft sie endlich nach endlos langer zeit. dabei wiederum ist das
> problem, das sie ja schon fast bald wieder hunger bekommt. ich habe anfangs
> voll gestillt und das war der pure horror! bin neben mir her gelaufen, hab
> vielleicht aus o.g. grund höchstens 3 std nachts schlafen können, und das
> noch nicht mal am stück!
> hab vor ner woche angefangen die letzte mahlzeit ne flasche zu geben mit
> prenahrung. seitdem geht es ein bißchen besser. sie kommt nur noch alle 3
> std nachts, also 3-4 flaschen, um 22 uhr, 01 uhr, 04 uhr und dann entweder
> brust und flasche oder nur brust. ist immernoch nicht das wahre wegen den
> scheiß bauchschmerzen, die sie ständig aufwecken lässt
. wie jetzt z.b.:
> vor ner halben std seelenruhig hingelegt, jetzt wieder wach, am drücken,
> wimmern, weinen, krümmen.... ich bin ratlos. so geht das nachts auch...
Hallo
Ich habe seit einen Monat mein zweits kind und habe von anfang an kümmelwasser abgekocht.
Wenn sie in der Nacht eh ein Fläschchen bekommt kannst du das wasser dafür einfach mit kümmel abkochen und damit die Flasche machen du kannst das wasser auch zum Tee dazugeben.
Ich habe jetzt einen Sohn bekommen und Jungs sind da angeblich anfälliger mit Koliken aber ich habe nie welche bemerkt und bei meiner Tocher vor 2Jahren hatte ich durch das Kümmelwasser auch keine Probleme.
Probiers mal du wirst sehen das es in 1 Woche besser wird.
Wenn du untertags Stillst kannst du dir auch mit Kümmelwasser einen Tee machen das hilft dir mit der Verdaung und die kleine bekommt es auch in der Muttermilch mit.
Viel Glück und bald erholsame Nächte
> ich hab/hatte (kommt ganz drauf an) fast das selbe problem. sie ist 6
> wochen alt.
> zwischen 20 und 22 uhr versuche ich sie von der couch, auf der sie über tag
> ist, ins schlafzimmer in ihr babybay zu legen. nach dem essen gehen wir
> dann auf unser großes bett und schmusen und spielen miteinander ( soweit es
> mit dem jungen kleinen wurm machbar ist) und wenn sie anfängt oft zu gähnen
> und quengelt versuch ich sie in ihr babybay zu legen. dann gehts los mit
> weinen. das selbe also nochmal, jetzt ohne spielen, nur schmusen. dann,
> meistens dauert dies alles ne gute halbe std, kann ich se hinlegen. soweit
> super... dann gehts los mit ihrem bauchweh, blähungen, brechen, schluckauf,
> zack wieder wach. problem ist das sie sich so oft, so schlimm, mit ihrem
> bauchweh auseinander setzen muss

> tropfen- hilft nix! hab schon im kopf das sie die koliken hat

> schläft sie endlich nach endlos langer zeit. dabei wiederum ist das
> problem, das sie ja schon fast bald wieder hunger bekommt. ich habe anfangs
> voll gestillt und das war der pure horror! bin neben mir her gelaufen, hab
> vielleicht aus o.g. grund höchstens 3 std nachts schlafen können, und das
> noch nicht mal am stück!
> hab vor ner woche angefangen die letzte mahlzeit ne flasche zu geben mit
> prenahrung. seitdem geht es ein bißchen besser. sie kommt nur noch alle 3
> std nachts, also 3-4 flaschen, um 22 uhr, 01 uhr, 04 uhr und dann entweder
> brust und flasche oder nur brust. ist immernoch nicht das wahre wegen den
> scheiß bauchschmerzen, die sie ständig aufwecken lässt

> vor ner halben std seelenruhig hingelegt, jetzt wieder wach, am drücken,
> wimmern, weinen, krümmen.... ich bin ratlos. so geht das nachts auch...
Hallo
Ich habe seit einen Monat mein zweits kind und habe von anfang an kümmelwasser abgekocht.
Wenn sie in der Nacht eh ein Fläschchen bekommt kannst du das wasser dafür einfach mit kümmel abkochen und damit die Flasche machen du kannst das wasser auch zum Tee dazugeben.
Ich habe jetzt einen Sohn bekommen und Jungs sind da angeblich anfälliger mit Koliken aber ich habe nie welche bemerkt und bei meiner Tocher vor 2Jahren hatte ich durch das Kümmelwasser auch keine Probleme.
Probiers mal du wirst sehen das es in 1 Woche besser wird.
Wenn du untertags Stillst kannst du dir auch mit Kümmelwasser einen Tee machen das hilft dir mit der Verdaung und die kleine bekommt es auch in der Muttermilch mit.
Viel Glück und bald erholsame Nächte
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...