wund, offene stelle hautfalte Leiste

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1574472
6. Dez 2013 19:48
wund, offene stelle hautfalte Leiste
Hallo,

mein kleiner hat in der Hautfalte ,Leiste /hoden.....die Haut ,rot und gereizt...bzw.eine kleine offene Stelle.

Hab jetzt Multilind Heilsalbe drauf gemacht,bin mir nicht sicher ob das so passend ist??!

...was empfiehlt ihr hier?
LG
steffiduc
7. Dez 2013 13:25
Re: wund, offene stelle hautfalte Leiste
Ich kann dir Mirfulan-Salbe empfehlen. Die hat bei uns super geholfen. Am allerbesten ist aber, wenn du ne Zeitlang die Windel weg lässt oder so Spucktücher zu Windeln umfunktionierst, damit recht viel Luft rankann. Ist zwar ne ziemliche Sauerei zum Waschen, aber die Kleinen danken es dir. Hab meinem kleinen dann immer nur Nachts ne Pampers angezogen und tagsüber nur so Mullwindeln mit Baumwollunterhose drüber, damit es hält. Und laut meiner Hebamme hilft auch Schwarzer Tee. Durch die Gerbstoffe heilen offene Stellen irgendwie. Einen Beutel mit warmen Wasser vollsaugen lassen und dann die Stelle abtupfen mit dem Beutel. Trocknen lassen.
Capricorn89
7. Dez 2013 15:49
Re: wund, offene stelle hautfalte Leiste
Ich mache meine Tochter auch mit stark aufgebrühtem schwarzen Tee - natürlich abgekühlt! - sauber statt Wasser, wenn sie wund ist. Und ich lasse sie gaaaaanz viel an der frische. Luft strampeln. Dafür nehme ich dann diese Bettschutzauflagen anstatt die einmal-Wickelunterlagen. Die kann ich waschen, ansonsten gibt es viel Müll und günstig sind die ja auch nicht... Und cremen tu ich mit Weleda.und ganz wichtig: so oft wie möglich wickeln und nicht zu lang in der alten Windel lassen
Capricorn89
7. Dez 2013 15:57
Re: wund, offene stelle hautfalte Leiste
Ich hab noch ne Salbe, die heißt 'InfectoSoor'. Die hat meine Hebamme mir mal gegeben, als meine kleine eine kleine offene Stelle am Po hatte.
gast.1601752
7. Dez 2013 21:10
Re: wund, offene stelle hautfalte Leiste
Wir haben auch die Mirfulan Wund Heilsalbe und die hilft gut.

Ansonsten viel frische Luft und nur mit Wasser säubern und Stuhlgang mit etwas Öl. Was habt ihr denn für Windeln? Wir hatten das Problem mit den vom dm, weil die störrischer sind als Pampers und geschubbert haben. Die Baby Dry sind zwar teuer, aber sehr weich und halten sehr gut trocken.
Khisanee
8. Dez 2013 22:20
Re: wund, offene stelle hautfalte Leiste
1. Drauf achten das gerade diese Hautfalten immer gut abgetrocknet werden

2. Mirfulan Salbe drauf, oder aber auch von Hipp die Panthenol & Zinkcreme

3. Viel frische Luft ran lassen. Ruhig mal ne halbe Stunde nackig strampeln lassen. Natürlich drauf achten, das der Raum entsprechend warm ist.
gast.1800598
9. Dez 2013 11:37
Re: wund, offene stelle hautfalte Leiste
Ich hätte da auch noch einen Tipp, den miene Hebamme mir gegen hat...!
MUTTERMILCH auf die wunde Stelle geben und an der Luft einziehen lassen.
Ansonsten ist ja schon alles aufgezählt worden. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...