Geschwisterwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2013 16:13
Geschwisterwagen
Hallo Mamis und werdende Mamis!
Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Geschwisterwagen?
Meine Tochter wird ca 18Monate alt sein, wenn mein Sohn geboren wird.
Ich habe einen Kinderwagen mit Babywanne zum Umbauen auf Buggy und einen Buggy mit Liegefunktion.
Unter der Woche hab ich fast nie ein Auto und ich hab ja nur 2 Hände, also bin ich am überlegen ob ich mir einen Geschwisterwagen kaufe.
Meine Maus kann zwar schon gut laufen, aber einkaufen und so ist ihr zu weit.
Soll ich mir nun einen Geschwisterwagen kaufen?
Wenn ja auf was muss ich achten?
Danke für eure Hilfe
Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Geschwisterwagen?
Meine Tochter wird ca 18Monate alt sein, wenn mein Sohn geboren wird.
Ich habe einen Kinderwagen mit Babywanne zum Umbauen auf Buggy und einen Buggy mit Liegefunktion.
Unter der Woche hab ich fast nie ein Auto und ich hab ja nur 2 Hände, also bin ich am überlegen ob ich mir einen Geschwisterwagen kaufe.
Meine Maus kann zwar schon gut laufen, aber einkaufen und so ist ihr zu weit.
Soll ich mir nun einen Geschwisterwagen kaufen?
Wenn ja auf was muss ich achten?
Danke für eure Hilfe
14. Nov 2013 16:19
Re: Geschwisterwagen
Hallo
warum probierst du es nicht mit einem Buggy Board? Oder da gibt's noch so ein teil wo sie sich drauf setzen können das kannst du auch an den Kinderwagen machen... ich weis aber nicht genau wie das heißt.
LG
warum probierst du es nicht mit einem Buggy Board? Oder da gibt's noch so ein teil wo sie sich drauf setzen können das kannst du auch an den Kinderwagen machen... ich weis aber nicht genau wie das heißt.
LG
14. Nov 2013 16:23
Danke für den tipp, hab davon noch nix gehört, aber ich schau mir das auf jeden fall an. 

14. Nov 2013 16:31
Ich hab mir Second Hand ein Lascal Maxi Buggy Board geholt und mein Zwerg findet es super...
14. Nov 2013 16:40
Google mal:
smorph 2 buggy pod
Das ist ein Beiwagen zum dranklicken, den man auf- und zuklappen kann. Das Gute ist, du hast nur 1 großes weiteres Rad das du schieben musst und deine Tochter muss nicht stehen sondern kann sitzen. Passt auf alle Kinderwägen. Gibt's auch gebraucht bei Kleinanzeigen.
Mit dem Buggyboard würde ich am Kinderwagen erst testen ob der Kopf von deiner Tochter Platz hat. Je nach Kinderwagenmarke geht das gut oder eben nicht. Bei einer Freundin war zum Beispiel eine Stange im Weg, bei einer anderen musste sie immer die Bremse weggedreht und der Griff runtergeklickt werden. Also bevor du kaufst bitte testen!
Grüße und alles Gute
smorph 2 buggy pod
Das ist ein Beiwagen zum dranklicken, den man auf- und zuklappen kann. Das Gute ist, du hast nur 1 großes weiteres Rad das du schieben musst und deine Tochter muss nicht stehen sondern kann sitzen. Passt auf alle Kinderwägen. Gibt's auch gebraucht bei Kleinanzeigen.
Mit dem Buggyboard würde ich am Kinderwagen erst testen ob der Kopf von deiner Tochter Platz hat. Je nach Kinderwagenmarke geht das gut oder eben nicht. Bei einer Freundin war zum Beispiel eine Stange im Weg, bei einer anderen musste sie immer die Bremse weggedreht und der Griff runtergeklickt werden. Also bevor du kaufst bitte testen!
Grüße und alles Gute
15. Nov 2013 07:53
diese Lösung würde mir gefallen.
Wird das testen und natürlich lass ich meine maus auch testen, ihr solls ja auch gefallen *gg*
Danke für die Antwort
Wird das testen und natürlich lass ich meine maus auch testen, ihr solls ja auch gefallen *gg*
Danke für die Antwort
15. Nov 2013 11:42
Wenn es nur für längere Strecken ist pack das baby in ne Bauch trage und die große in buggy
und wenn die große kurze Strecken laufen kann holst du für das baby den kiwa

18. Nov 2013 21:20
Hallo,
wir haben uns den Baby Jogger City Select geholt den kannst du umbauen wie du ihn braucht für einen für zwei...
Nachteil kostet ne ganze Stange Geld...
(Habs aber nie bereut!!!)
wir haben uns den Baby Jogger City Select geholt den kannst du umbauen wie du ihn braucht für einen für zwei...
Nachteil kostet ne ganze Stange Geld...
(Habs aber nie bereut!!!)
21. Nov 2013 22:40
Meine kleinste ist gerade im oktober geboren wurden, meine mitlere war zu dem zeitpunkt gerade 14,5 monate alt, läuft auch schon super allen, dennoch haben wir eionen geschwister wagen von tfk angeschaft, lenja schläft nämlh immer noch sehr gern im kinderwagen
die anschaffung ist zwar nicht grad bilig, aber der wagen ist es alle male wert, da man ihn auch leicht umbauen kann
die anschaffung ist zwar nicht grad bilig, aber der wagen ist es alle male wert, da man ihn auch leicht umbauen kann
22. Nov 2013 13:59
Hallo!
Ich danke euch für die netten und hilfreichen Antworten!!!
Ich hab mich jetzt entschieden und werd mir einen Geschwisterwagen besorgen. Hab ja noch ein bisschen zeit mich für ein Modell zu entscheiden, aber ich denke dass es die sinnvollste Lösung ist.
Danke euch
LG
Ich danke euch für die netten und hilfreichen Antworten!!!
Ich hab mich jetzt entschieden und werd mir einen Geschwisterwagen besorgen. Hab ja noch ein bisschen zeit mich für ein Modell zu entscheiden, aber ich denke dass es die sinnvollste Lösung ist.
Danke euch
LG
4. Dez 2013 13:44
Hallo , ich hatte einen Geschwisterwagen da meine Tochter 2008 geboren wurde und mein Sohn 2009! Aber ich habe ihn gehasst er war sehr schwer zum anheben in Bus und Bahn habe kein Auto. Außerdem ist es ja auch eine Geldfrage der Wagen kostet und die Softtragetasche kostet auch noch mal extra. ( mein Wagen war damals von Babaywelt) Aber du hast ja einen Kombikinderwagen und noch die Tragetasche fürs Baby? Wenn ja dann Würde ich mir in deinem Fall ein Kidi Bord kaufen da kann deine Maus ihr Geschwisterchen sehen und wenn sie nicht mehr kaufen kann stellt sie sich drauf! Du kannst ja mal in ein Geschäft gehen wo sie Geschwisterwagen verkaufen und dir einen Ansehen und ausprobieren und Probefahrten! Viel Spaß beim testen! Liebe Grüße!
4. Dez 2013 13:53
Hallo, wenn unser Baby kommt wird meine große knapp 22 Monate alt sein und ich kaufen mir auf meinen Kinderwagen einen Geschwistersitz. Also da ist dann die Babyschale und darauf ein Sitz für das große Kind. Ansonsten denke ich wird das kleine auch oft im Tuch sein. Habe die große schon sehr viel getragen. Aber immer geht das vielleicht auch nicht, dann werde ich den Geschwistersitz nehnem.
5. Dez 2013 10:19
Hallöchen
Will auch mal kurz meinen Senf dazu geben
Meine Tochter ist im Juni 2012 und mein Sohn im Mai 2013 geboren.
Da war ein Geschwisterwagen von Nöten.
Ich wollte keinen in dem die Kids nebeneinender sitzen.
Auch wollte ich keinen "einfachen und billigen" haben weil sich das halt bei 2 Kindern die drin sitzen sehr schnell bemerkbar macht.
Lange gesucht und dann DEN "Doppeldecker" gefunden
ABC Design ZOOM ... für mich der absolute Traumgeschwisterwagen.
Man kann die Sitze/Wanne drehen und wenden wie man möchte ... und das auch mal ganz schnell unterwegs ...
Lässt sich auch leicht (sind halt 2 Kinder drin) bei dem Gewicht schieben.Der Kinderwagen hat ein annehmbares Eigengewicht.Lässt sich auch sehr klein zusammenklappen.Man muss dafür aber die Aufsätze abnehmen.Es ist halt ein Geschwisterwagen!
Will auch mal kurz meinen Senf dazu geben

Meine Tochter ist im Juni 2012 und mein Sohn im Mai 2013 geboren.
Da war ein Geschwisterwagen von Nöten.
Ich wollte keinen in dem die Kids nebeneinender sitzen.
Auch wollte ich keinen "einfachen und billigen" haben weil sich das halt bei 2 Kindern die drin sitzen sehr schnell bemerkbar macht.
Lange gesucht und dann DEN "Doppeldecker" gefunden

ABC Design ZOOM ... für mich der absolute Traumgeschwisterwagen.
Man kann die Sitze/Wanne drehen und wenden wie man möchte ... und das auch mal ganz schnell unterwegs ...
Lässt sich auch leicht (sind halt 2 Kinder drin) bei dem Gewicht schieben.Der Kinderwagen hat ein annehmbares Eigengewicht.Lässt sich auch sehr klein zusammenklappen.Man muss dafür aber die Aufsätze abnehmen.Es ist halt ein Geschwisterwagen!
5. Dez 2013 18:35
Hallo!
Danke für eure Erfahrungen!
Ich hab mir jetzt einen Geschwisterwagen gekauft, einen ABC Design, weiß aber nicht genau welches Modell.
Wir haben den Probegefahren und die Entscheidung ist mir dann recht leicht gefallen. Man kann ihn gut und recht klein zusammenlegen (kleiner als den richtigen Kinderwagen) und auch vom Eigengewicht war er recht leicht und dennoch ist er sehr stabil.
Danke für eure Beträge!
LG
Danke für eure Erfahrungen!
Ich hab mir jetzt einen Geschwisterwagen gekauft, einen ABC Design, weiß aber nicht genau welches Modell.
Wir haben den Probegefahren und die Entscheidung ist mir dann recht leicht gefallen. Man kann ihn gut und recht klein zusammenlegen (kleiner als den richtigen Kinderwagen) und auch vom Eigengewicht war er recht leicht und dennoch ist er sehr stabil.
Danke für eure Beträge!
LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...