Nur noch Schmerzen und keine Wehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2013 09:57
Nur noch Schmerzen und keine Wehen
Hallo,
mal ne Frage, bin 40+4 seit Tagen habe ich im Unterleib starke Schmerzen, mal mehr mal weniger. Luft bekomme ich ganz schlecht beim Laufen aber auch bereits wenn ich sitze, meine Beine bekomme ich gar nicht mehr zusammen, weil der Bauch riesig ist aber auch schon soweit unten hängt. Gestern hatte ich dann endlich ziehen im Bauch, was aber nach zwei Stunden wieder rum war. Jetzt weiß ich nicht was das für ein Ziehen im Unterleib ist, fühlt sich an wie ein schmerzender Zahn, der eine Wurzelbehandlung braucht. Mein Baby bewegt sich sehr wenig seit zwei Tagen, was ja gegen Ende der Schwangerschaft normal ist. Das Baby liegt startklar, weiß also nicht, ob sein Kopf so starken Druck ausübt, dass es im Unterleib zieht. Oder merke ich beim zweiten Kind die Wehen nicht mehr so, oder bin weniger belastbar? Ach ich weiß nicht. Arzt hat sich bei der letzten Untersuchung nur per Ultraschall das Kind angeschaut, Größe etc. Das vorletzte Mal nur CTG und sonst nichts, vielleicht macht mich das auch unsicher. ...
So genug von meinem konfusen Geschreibsel, bin vielleicht nur durcheinander...
Danke
mal ne Frage, bin 40+4 seit Tagen habe ich im Unterleib starke Schmerzen, mal mehr mal weniger. Luft bekomme ich ganz schlecht beim Laufen aber auch bereits wenn ich sitze, meine Beine bekomme ich gar nicht mehr zusammen, weil der Bauch riesig ist aber auch schon soweit unten hängt. Gestern hatte ich dann endlich ziehen im Bauch, was aber nach zwei Stunden wieder rum war. Jetzt weiß ich nicht was das für ein Ziehen im Unterleib ist, fühlt sich an wie ein schmerzender Zahn, der eine Wurzelbehandlung braucht. Mein Baby bewegt sich sehr wenig seit zwei Tagen, was ja gegen Ende der Schwangerschaft normal ist. Das Baby liegt startklar, weiß also nicht, ob sein Kopf so starken Druck ausübt, dass es im Unterleib zieht. Oder merke ich beim zweiten Kind die Wehen nicht mehr so, oder bin weniger belastbar? Ach ich weiß nicht. Arzt hat sich bei der letzten Untersuchung nur per Ultraschall das Kind angeschaut, Größe etc. Das vorletzte Mal nur CTG und sonst nichts, vielleicht macht mich das auch unsicher. ...
So genug von meinem konfusen Geschreibsel, bin vielleicht nur durcheinander...
Danke
29. Nov 2013 10:36
Re: Nur noch Schmerzen und keine Wehen
Hi, du musst doch bestimmt jeden 2. Tag zur Kontrolle wenn du überm Termin bist oder? Ich denke die richtigen Wehen wirst du merken, also wenn es los geht und wenn du Angst hast das etwas nicht stimmt würde ich heute zum FA gehen oder einfach mal ins KH. Die sollen CTG machen, dann weißt du mehr und bist beruhigt.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich bin auch 9 Tage über den Terminn gegangen und das war wirklich nervenzerreißend.
Ich wünsche dir alles Gute. Ich bin auch 9 Tage über den Terminn gegangen und das war wirklich nervenzerreißend.
29. Nov 2013 10:47
Ne, Termin ist am Sonntag, aber mein Arzt meinte es reicht, wenn ich am Dienstag wieder komme. ...
29. Nov 2013 10:49
Also im Mutterpass steht 40 SSW, hat er am Montag reingeschrieben...
29. Nov 2013 14:05
Also wenn du am Sonntag Termin hast bist du 39+5 und in der 40.SSW. Ab Sonntag musst du dann alle 2 Tage zum FA. Da passt das mit Dienstag schon. Ich habe beim zweiten Kind die Wehen sogar besser gespürt als beim ersten, also eher gecheckt dass das Wehen sind und nicht Schmerzen. Aber wenn du dir unsicher bist oder dich unwohl fühlst würde ich auch lieber heut noch zum FA gehen oder in der KLinik mal vorbeischauen für ein CTG.
30. Nov 2013 13:58
Hallo!
Ich bin heute 40+3 und warte auch................
Ich hab seit 2 Tagen unregelmässige Wehen, gestern waren sie vor allem Abends echt heftig so dass ich dachte es geht los, aber kurz vorm Schlafengehen hat alles wieder aufgehört. Da erlaubt sich wohl jemand einen Spass
Jetzt versuche ich mich einfach mal abzulenken, hab zb schon Hausputz gemacht und will später ein wenig auf den Weihnachtsmarkt... Und dann abwarten und (Himbeerblätter)Tee trinken - oder Glühwein
Vielleicht stupst der ja die Wehen an 
Ich bin heute 40+3 und warte auch................
Ich hab seit 2 Tagen unregelmässige Wehen, gestern waren sie vor allem Abends echt heftig so dass ich dachte es geht los, aber kurz vorm Schlafengehen hat alles wieder aufgehört. Da erlaubt sich wohl jemand einen Spass

30. Nov 2013 22:58
Hallo, kenn ich zu gut
bei mir hat leider gar nichts geholfen 
Es wurde dann bei 41+1 eingeleitet und bei 41+2 kam sie dann auf die Welt.

Es wurde dann bei 41+1 eingeleitet und bei 41+2 kam sie dann auf die Welt.
1. Dez 2013 21:19
Hallo,
war beim Arzt gestern Abend, wurde etwas belächelt, aber gut. Kind wiegt jetzt, heute Termin, 4300gr und stößt überall an. Deswegen die starken Schmerzen. Morgen wieder im Krankenhaus zum Arzt, da er ab sofort die Untersuchung übernehmen kann. Soll halt auch etwa 56cm groß sein, daher kann ich jetzt die Schmerzen besser verstehen und warten...aber Ärztin meinte, vielleicht will der Arzt einleiten, aber mal abwarten, der Arzt entscheidet zum Wohl des Kindes. ...
Schönen Abend
war beim Arzt gestern Abend, wurde etwas belächelt, aber gut. Kind wiegt jetzt, heute Termin, 4300gr und stößt überall an. Deswegen die starken Schmerzen. Morgen wieder im Krankenhaus zum Arzt, da er ab sofort die Untersuchung übernehmen kann. Soll halt auch etwa 56cm groß sein, daher kann ich jetzt die Schmerzen besser verstehen und warten...aber Ärztin meinte, vielleicht will der Arzt einleiten, aber mal abwarten, der Arzt entscheidet zum Wohl des Kindes. ...
Schönen Abend
1. Dez 2013 22:56
Hey,
also ich würde an deiner Stelle mal im KH mit dem Arzt reden, ob man nicht einleiten kann. Kannst ja vielleicht etwas übertreiben, was die Schmerzen angeht. Du musst das ja auch mal so sehen, Schmerzen rauben dir ja auch die Kräfte, die du für die Geburt brauchst.
Also ich hab ja seit Wochen schon Hüftschmerzen, die nachts so nach ca. 4 Std. liegen anfangen, sind auszuhalten, nur, ich schlaf halt dann ca. 4 Std. gut und fest, danach geht´s los, dass ich wirklich fast stündlich wach werde wo ich mich hin und her drehen muss, weil jede Hüfte vom drauf liegen abwechselnd weh tut und trotz tapen durch Hebamme (hilft nur gering), wird es nicht wirklich besser und je größer der Bauch wird, desto schmerzhafter wird es. Ich hab mir daher auch fest vorgenommen, wenn ich über Termin kommen sollte (ET ist 21.12.2013), werde ich auch darum bitten, dass man einleitet, eben aufgrund der Hüftschmerzen. Meine Hebamme meinte auch, dass die meisten Ärzte das ohne Probleme machen.
LG
also ich würde an deiner Stelle mal im KH mit dem Arzt reden, ob man nicht einleiten kann. Kannst ja vielleicht etwas übertreiben, was die Schmerzen angeht. Du musst das ja auch mal so sehen, Schmerzen rauben dir ja auch die Kräfte, die du für die Geburt brauchst.
Also ich hab ja seit Wochen schon Hüftschmerzen, die nachts so nach ca. 4 Std. liegen anfangen, sind auszuhalten, nur, ich schlaf halt dann ca. 4 Std. gut und fest, danach geht´s los, dass ich wirklich fast stündlich wach werde wo ich mich hin und her drehen muss, weil jede Hüfte vom drauf liegen abwechselnd weh tut und trotz tapen durch Hebamme (hilft nur gering), wird es nicht wirklich besser und je größer der Bauch wird, desto schmerzhafter wird es. Ich hab mir daher auch fest vorgenommen, wenn ich über Termin kommen sollte (ET ist 21.12.2013), werde ich auch darum bitten, dass man einleitet, eben aufgrund der Hüftschmerzen. Meine Hebamme meinte auch, dass die meisten Ärzte das ohne Probleme machen.
LG
2. Dez 2013 17:45
War heute im KH, habe leichte Wehen, dich ich selbst nicht wahrnehme. Hebamme und Chefarzt meinten, dass wir uns am Mittwoch wiedersehen, Muttermund ist nur leicht geöffnet. Die nächste Ärztin, die mich dann untersuchte, meinte es istmeine Entscheidung wie es weitergeht. Einleiten oder Abwarten, als ich sie nach einer Empfehlung fragte, was sie meinte, das empfehlenswert wäre, meinte sie, dass sie mir meine Entscheidung nicht abnehmen könne. Sie will aber sofort eine Entscheidung, meinte dann, ich müsse dann ab sofort im KH bleiben und abwarten. Aber wenn der Muttermund leicht geöffnet ist, dann brauch ich doch nicht mehr einleiten, oder? Wenn sie Bedenken geäußert hätte wegen Gewicht des Kindes oder sonstigem, aber wenn ich selbst entscheiden darf...Keine Ahnung, aber vielleicht war mir einfach die Ärztin zu unsympathisch, dass hat bestimmt mit reingespielt...Mal schauen, was die Tage passiert...Eingeleitet wird auf jedenfall meinte sie am Donnerstag, denn dann bin ich 40+4, da jetzt das Kind nicht länger als 40+7 im Bauch sein sollte. Wusste ich auch noch nicht...
2. Dez 2013 21:59
Also die Leitlinien waren früher bei Einitung bei ET+10 und heute bei ET+7. Das heißt aber, das dort mit der Einleitung begonnen wird (kann) und nicht das dass Kind da draussen sein muss.
Ich an deiner Stelle würde warten, gib dem Befund und dem Baby noch ein bisschen Zeit, vielleicht geht es noch vollends von alleine. Außer du hältst es von den Schmerzen natürlich gar nicht mehr aus. Es kann sich doch nur noch um wenige Tage handeln, vielleicht kannst du noch ein bisschen durchhalten. Ich habe mich damals bei absolut geburtsunreifem Befund zur Einleitung bei ET+8 überreden lassen (bei ET+9 gabs dann nen KS wg. Geburtsstillstand) und im Nachhinein ärgert es mich das ich der Sache nicht einfach noch ein paar Tage Zeit gegeben habe.
Alles Gute
Ich an deiner Stelle würde warten, gib dem Befund und dem Baby noch ein bisschen Zeit, vielleicht geht es noch vollends von alleine. Außer du hältst es von den Schmerzen natürlich gar nicht mehr aus. Es kann sich doch nur noch um wenige Tage handeln, vielleicht kannst du noch ein bisschen durchhalten. Ich habe mich damals bei absolut geburtsunreifem Befund zur Einleitung bei ET+8 überreden lassen (bei ET+9 gabs dann nen KS wg. Geburtsstillstand) und im Nachhinein ärgert es mich das ich der Sache nicht einfach noch ein paar Tage Zeit gegeben habe.
Alles Gute
3. Dez 2013 13:55
Also ich muss sagen, wenn Donnerstag ja eh eingeleitet wird, würde ich mal die zwei Tage noch warten, ob sich von alleine was tut, ansonsten würde ich einleiten lassen.
Irgendwie ist jeder, den ich kenne und der dieses Jahr schwanger war, über Termin gewesen.....ich hoffe mal, dass unser Kleiner paar Tage früher kommt, aber nach dem was so im Umkreis passiert ist, wohl eher nicht, die Babys wollen dieses Jahr wohl alle nicht so aus ihrer Einzimmerwohnung raus
Irgendwie ist jeder, den ich kenne und der dieses Jahr schwanger war, über Termin gewesen.....ich hoffe mal, dass unser Kleiner paar Tage früher kommt, aber nach dem was so im Umkreis passiert ist, wohl eher nicht, die Babys wollen dieses Jahr wohl alle nicht so aus ihrer Einzimmerwohnung raus

4. Dez 2013 07:55
So, der Schleimtropfen ist raus, also gehts doch die tage los ohne einleiten...aber wehen hab ich noch nicht...mal abwarten evtl gehtrs ja heut abend oder morgen los...
4. Dez 2013 13:54
4. Dez 2013 22:01
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...