Wann schlafen eure Babys tagsüber...???

Das Baby wird mobil
Elternforum
ReeniRenntier
2. Dez 2013 10:34
Wann schlafen eure Babys tagsüber...???
Hallo liebe Mamis.

Die frage steht ja schon oben. Also wir haben zur zeit irgendwie keinen richtigen schlafrhythmus am Tag. Mein Sohn Liam 7 Monate geht abends 19 Uhr ins Bett und schläft mit ein paar Unterbrechungen um den nucki rein zu stecken bis ca. 7:15 Uhr. So und am Tag finde ich irgendwie keinen Rhythmus.
Habt ihr einen Tipp für mich oder wie macht ihr es mit euren Mäusen am Tag.
Weckt ihr die kleinen auch mal,wenn sie zulange schlafen?

Ich hoffe auf viele Antworten.... :D
Klein2252
2. Dez 2013 10:52
Re: Wann schlafen eure Babys tagsüber...???
Hi!
Fabian wird morgen 10 Monate! Er schläft von 19:00-8:00 durch und macht dann um 12:00- ca 14:30 seinen Mittagsschlaf.
Die Schlafenszeit am Abend ist seit dem er auf der Welt ist immer gleich gewesen. Durchgeschlafen hat er dann so ab der 9. Woche und hat sich dann immer mehr gesteigert.
Mittagsschlaf hab ich um die 8. Woche eingeführt. (Nach seinem Fläschchen rund m Mittag, hab ich ihn in sein Bett gelegt.
Zuerst hatte er viele Schläfchen, dann mit ca 8 Monaten oder früher ein kurzes vormittagsschläfchen, mittags und im Kinderwagen. Die sind mit der zeit weggefallen.
Mittagsschlaf war immer in seinem Bett! Auch dann das vormittagsschläfchen, aber das hat er dann irgendwann verweigert, dafür in der früh dran gehängt.
Ich schaue immer, dass zwischen Mittagsschlaf und abendschlaf mindestens 4 Stunden liegen.
Wir hätten kaum Probleme! Fabian schläft aber gern und nach wie vor viel!
Klein2252
2. Dez 2013 10:54
Ach ja, wenn Fabian zu Mittag länger als 3 h schläft, wecke ich ihn mittlerweile sehr sanft!
In der früh wecke ich nur dann, wenn wir arzttermin haben!
Wie er kleiner war, hab ich ihn nie geweckt, er hat immer viel geschlafen.
gast.1542182
2. Dez 2013 12:22
Emil ist 11 Monate alt und hat seinen Schlafrythmus seitdem er 3 Monate alt ist.

Er schläft abends von 19:30 Uhr bis ca. 7 Uhr.
Dann geht er gegen 12 Uhr ins Bett und schläft unterschiedlich, entweder bis 14 Uhr oder noch länger.

Manchmal schläft er am späten Nachmittag nochmal auf meinem Bauch ein, aber habe das Gefühl dass er den Schlaf da gar nicht braucht, sondern immer beim Kuscheln einpennt.

Gaaaanz selten schläft er vormittags beim Spazieren ein. Sind aber meist nur 10 bis 15 min. ;)

Klein2252 hat geschrieben:
> Ach ja, wenn Fabian zu Mittag länger als 3 h schläft, wecke ich ihn mittlerweile
> sehr sanft!
> In der früh wecke ich nur dann, wenn wir arzttermin haben!
> Wie er kleiner war, hab ich ihn nie geweckt, er hat immer viel geschlafen.

Das mache ich zb. nicht. Die Kinder nehmen sich den Schlaf so wie sie ihn brauchen. Emil hat zb. in der letzten Zeit, aufgrund von Fieber kaum geschlafen und holt das jetzt mit dem Mittagsschlaf nach. Die letzten 2 Tage hat er von 12 Uhr bis fast 16 Uhr geschlafen. Und ich habe wirklich das Gefühl dass er das braucht ;)
gast.1423164
2. Dez 2013 19:41
mein Sohn ist 7 Monate,und er schläft seit ca 2 Monaten immer abends um ca 19 Uhr und wacht aber Nachts noch zum stillen auf,ganz fit ist er gegen 7.30 Uhr.
am Tag schläft er im moment von ca 11-11.30 und von 15-15.30, bis vor 2 Monaten hat er nochmal ne halbe Stunde mehr am Tag geschlafen.

wecken tu ich ihn nie,auser es geht nicht anderst,wie zb wichtiger termin...

mein Sohn schläft immer nur wenn ich ihn stille ein,und danach verlangt er auch lautstark wenn er müde ist. :)

acht doch einfach mal auf zeichen von deinen Sohn... auen reiben,gähnen,an die Brust schmiegen usw. dann schnapp ihn dir und sing oder wieg ihn z.B in den schlaf (was er halt gerne mag)
so mach ich es seit Monaten und der rythmus kam durch meinen Sohn dann ganz alleine :)
gast.1490456
2. Dez 2013 21:01
hendrik ist fast 10monate,er hat tagsüberrecht feste schlafenzeiten, wacht morgens meist zwischen 5 und 6 auf,nickerchen gegen 9 uhr für 30-45 minuten, Mittagschlaf 1-3 uhr, ich wecke ihn nach 2,5 std wenn nicht wach wird,sonst schläft nachts noch schlechter, gegen 19 uhr geht ins bett
gast.1688664
2. Dez 2013 21:26
Hallo

Emilia ist 13 Monate und sie hatte sehr lange den selben Rhythmus. Abends um 20 uhr ging sie ins Bett und ist dann um 8 uhr wach geworden. Dann war sie nach 2 stunden wieder richtig müde. Wollte ihren Schnuller und wurde richtig quängelich und rieb sich die augen...also hab ich sie immer schlafen gelegt. Hat dann von 10 uhr bis 11- 11.30uhr geschlafen.

Und dann hab ich sie um 14 uhr noch mal hin gelegt. Bis ca 15 oder 15.30 hat sie geschlafen. Mir war einfach wichtig das sie nicht zu spät mittags schlaf macht damit sie abends immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett gehen kann.

Nach einer Zeit viel es mir aber sehr schwer sie schlafen zu legen weil sie oft nicht mehr müde genug war. Also halte ich sie morgens jetzt länger wach damit sie nur noch ein mittagsschläfchen macht. Jetzt schläft sie immer von 12 uhr bis 13-13.30 uhr. Und sie geht dafür eine halbe Stunde früher ins Bett.

Schau doch einfach wie dein kleiner schlafen möchte und leg ihn dann einfach hin. Der Rhythmus kommt dann von allein.

Lg
ReeniRenntier
4. Dez 2013 21:34
Hallo....

Danke für eure Antworten. Die letzten zwei Tage war es jetzt so,da er vormittags nicht mehr schlafen wollte und dann ab halb zwölf Mittagsschlaf gemacht hat und dann nochmal am Nachmittag. Also regelt es sich wohl von selber.... :D

Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...