Baby oder kein Baby??

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Ännytime
3. Dez 2013 10:46
Baby oder kein Baby??
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Mein Mann und ich haben nun Final über das Thema Kinder gesprochen.
Und haben uns eigentlich dafür entschieden.

Unsere Fakten sehen bis auf unsere Wohnlage nicht ganz so schlecht aus.
Er 30 ich werde 22, verheiratet, arbeiten beide Vollzeit, erste und gute Erfahrungen mit Kindern (2 & 4) gemacht.

Wenn man eine solche Situation plant, geht man wahrscheinlich alle möglichen Kriterien durch. Wir Wohnen zu Zeit in einer großen 2 Zimmer Wohnung und haben die Möglichkeit dieses Einfamilienhaus von meinen Eltern käuflich zu erwerben. Selbst nur ein Umzug in die untere 3 Zimmer Wohnung wäre möglich!

Über unsere Entscheidung freue ich mich eigentlich sehr. Doch in den letzten Tage habe ich Zweifel das ich der Aufgabe vielleicht nicht gewachsen von.
Ich mache mir so viele Gedanken darüber.

Nun versuche ich einfach ein paar Erfahrungsberichte zu erhalten.
Ich mache mir einfach sorgen darüber, das ich die Aufgabe nicht Meistern kann. Das ich evtl. zu Jung bin?

Unser Lebensstil hat sich schon sehr verändert.
Wir sind meistens zusammen unterwegs. Sind spazieren, bummeln oder mit der Familie zusammen. Dieses richtige Feierleben gibt es bei uns nicht mehr.
Vermissen tun wir es aber auch nicht. In unseren Freubdeskreis gibt es schon Kinder, aber unter schlechteren Umständen.

Vielleicht ist es auch nur der "Termindruck" da wir uns entschlossen haben ab 2014 die Pille ab zu setzen.


Wie war das Gefühl bei dem ersten Schritt zum Kind bei euch? Mache ich mir vielleicht ganz umsonst Gedanken??
gast.1416373
3. Dez 2013 14:14
Re: Baby oder kein Baby??
valenka hat geschrieben:
>
> Ich kenne keine Mutter, die keine Zweifel gehabt hätte.

Stimmt!!!!!

Eine Kollegin von mir ist 39 Jahre und hat über 8 Jahre probiert schwanger zu werden. Die hat eine Odyssee der Behandlungen inkl. 6 künstl. Befruchtungen hinter sich. Nun ist sie endlich schwanger und hat trotzdem sehr, sehr große Zweifel ob sie es schafft eine gute Mutter zu sein. Glücklich war sie anfangs über die SS überhaupt nicht.

Du hast mit "erst" 22 die Freiheit noch ein paar Jahre zu warten, wenn du es möchtest. Wenn Du jetzt schon bereit bist Mutter zu werden, und Du den Kinderwunsch hast, bist du aber mit 22 "schon" alt genug das sehr gut meistern zu können.

Alles Gute !!
gast.1580386
3. Dez 2013 17:12
Re: Baby oder kein Baby??
Zweifel sind normal... Die wirst du immer wieder haben... :roll:

Und beim Alter? Es ist eigentlich egal, wie alt du bist... Solange dein Mann und deine Familie zu dir stehen ist alles bestens :lol:

Lies dich mal durchs Forum... Du wirst immer auf "Problem" der anderen treffen und dich fragen: Will ich das? Gegenfrage: Wirst du es auch haben?

Ich habe es bis heute nicht bereut ein Kind zu haben... Ich will auch noch ein zweites :roll:

Ein Cousin hat es mal treffend zusammengefasst: "Sie schreien, sie spuken, sie nehmen deine ganze Zeit in Anspruch. Aber wenn sie dich einmal anlächeln vergisst du das Alles."
gast.862291
3. Dez 2013 17:39
Re: Baby oder kein Baby??
ich enk das ist ganz normal zweifel zuhaben, ob man es schafft ob man reif genug dafür ist.

ich denke aber schon das man sich unter druck setzen kann wie zb. wann setzen wir die pille ab, lass es einfach auf dich/euch zukommen

und ich denke das alter ist förmlich egal

ich habe auch erst schule ausbildung und berufliche erfahrung gesammelt und unsere erste tochter kam auf die welt da war ich 23 und wir mußten 14 zyklen auf sie warten. jetzt bin ich 26 und habe 3 kids im alter von 3jahre 5monate, 17 monaten und die kleinste mit 9 wochen, bereuen tuen wir es absolut nicht, da ein haus ,geregeltes einkommen vorhanden ist
gast.1169036
3. Dez 2013 22:41
Re: Baby oder kein Baby??
Willkommen im forum!

Bin 23 und meine maus ist 2, mein freund ist auch 30 :) unsere maus war ein absokutes wunschkind, ich habe meinen freund bevor er auch soweit war schon über ein jahr traktiert dass ich ein kind möchte, dann war er soweit, pille abgesetzt, 2 monate später war ich schwanger und dann kamen die zweifel: haben wir finanziell alles bedacht und richtig gerechnet? Haben wir uns dass mit der karenz und dem arbeiten und alles was danach noch kommt wirklich zu 100% gut durchdacht? Schaffe ich das alles, haushalt, kind versorgen? Werde ich eine gute mutter sein? Letztendlich habe ich mir dann gedacht: was soll's, wir sind alles durchgegangen und jetzt ist es sowieso schon zu spät :lol: und wenn du alles gut organisiertst wenn du zb wieder arbeiten möchtest usw, wird es keine probleme geben, man muss halt alles bald genug planen usw. Und das mamasein klappt von ganz allein! Mach dir keine sorgen, ich glaube solange man zweifel hat ist man darauf bedacht immer und alles für das kind zu geben, wäre einem das alles egal, naja..... so denke ich mir halt. Viel glück und spass beim basteln ;)
gast.555071
4. Dez 2013 00:16
Re: Baby oder kein Baby??
ich muß mal meinen senf dazu geben.
als ich mit unserem ersten sohn schwanger wurde, war es für mich eine art weltuntergang, obwohl er unser absolutes wunschkind war.
aber laut arzt hätte es ihn gar nicht geben dürfen und so bin ich beim positiven test erstmal in tränen ausgebrochen und wußte nicht mehr ein noch aus.
das gefühl hat selbst über den 4 ssm angehalten.
in der zweiten ss war es mein mann, der das ganze gar nicht mehr so lustig fand und nicht ganz so toll reagiert hat.

heute sind unsere kinder 3 und fast 7 und unser ein und alles, wir lieben sie beide und würden alles für sie tun.

kopf hoch, sowas gehört dazu.
ich persönlich würde mich nicht anders entscheiden, würde ich nochmal vor der wahl stehen.
gast.555071
4. Dez 2013 08:43
Re: Baby oder kein Baby??
@valenka,
das mit dem weltuntergang hat leider eine vorgeschichte, wie nahezu alles, denn wir WOLLTEN ja ein kind, er ist unser absolutes wunschkind, genauso wie sein bruder eben auch.
aber aufgrund dem, was vorher alles passiert war, war die erste reaktion von mir heulen und Verzweiflung, totale emotionale überforderung und das, obwohl wir die hoffnung nie aufgegeben hatten und uns ein kind gewünscht haben.
beim zweiten war es dann mein mann, der damit nicht umgehen konnte, da war er emotional überfordert, OBWOHL wir BEIDE ein zweites kind wollten, aber wieder spielt die vorgeschichte eine entscheidene rolle dabei.
du hast recht, viele kriegen diese kurve nicht und das ist dann sehr schade und traurig, aber gerade in der frühschwangerschaft können die Hormone dermaßen verrückt spielen, das man verzweifelt, obwohl man sich doch eigentlich freuen müßte.
und die lieben väter sind davon nicht ausgenommen, es stimmt schon irgendwie wenn man sagt " wir" sind schwanger, denn auch bei den Papas tut sich anscheinend in so einer situation hormonell einiges.
Ännytime
4. Dez 2013 10:22
Re: Baby oder kein Baby??
Guten Morgen Zusammen,

Erst ein mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin froh das es nicht nur mir so geht.
Das erste Kind ist wahrscheinlich etwas ganz besonderes.

Ich hoffe das wir das ganze auch so Meistern können :-)

Und für alles weitere gibt es ja so tolle Foren.

Grüße,
Ännytime
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...