Jemand bei der AOK und schon Mutterschaftsgeld bekommen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2010 09:35
Jemand bei der AOK und schon Mutterschaftsgeld bekommen?!
Mich würde mal interessieren, wie das abläuft und wie lange das dauert bis das Geld da ist und ob sie es auf einmal zahlen oder Monatlich?! bin seid mitte november im Mutterschutz und habe bis auf 100euro mein volles gehalt von meinem AG bekommen... Bekomme ich das generell von dem AG oder auch von der AOK?!
LG Janine
LG Janine
3. Dez 2010 13:19
Re: Jemand bei der AOK und schon Mutterschaftsgeld bekommen?!
hi...
so wie ich das weiß, zahlen krankenkasse und arbeitgeber. kk einen teil und arbeitgeber soviel, bis es an dein gehalt rankommt. ich bin leider noch nicht so weit, deswegen kann ich dir nur soviel dazu sagen.
lg moni
so wie ich das weiß, zahlen krankenkasse und arbeitgeber. kk einen teil und arbeitgeber soviel, bis es an dein gehalt rankommt. ich bin leider noch nicht so weit, deswegen kann ich dir nur soviel dazu sagen.

lg moni
3. Dez 2010 13:21
Danke für die Antwort=) Habe gerade eben post bekommen das sie es überwiesen haben=) das man immer erst was sagen muss.... 

3. Dez 2010 18:43
nicht dafür...
tja, so sind die ämter...wenn die was zahlen sollen, dauert das immer eine halbe ewigkeit, können die aber von jemandem geld bekommen, sind die rasend schnell.

tja, so sind die ämter...wenn die was zahlen sollen, dauert das immer eine halbe ewigkeit, können die aber von jemandem geld bekommen, sind die rasend schnell.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...