Versorgungsamt zwecks Kindergeld? häää
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2010 13:26
Versorgungsamt zwecks Kindergeld? häää
Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne Frage:
-Heute stand vor meiner Tür eine Frau die meinte Sie sei vom Versorgungsamt, Zwecks Kindergeld! Sie wollte reinkommen und meinte, dass sie schon öfters hier war (ich bin aber immer bis 15 uhr zu Hause)!
Nun habe ich ihr nicht vertraut und meinte sie es telefonisch probieren.
War das nun ne abzocke oder war bei euch schon wer?
LG
Melanie u. Yassine
ich hab mal ne Frage:
-Heute stand vor meiner Tür eine Frau die meinte Sie sei vom Versorgungsamt, Zwecks Kindergeld! Sie wollte reinkommen und meinte, dass sie schon öfters hier war (ich bin aber immer bis 15 uhr zu Hause)!
Nun habe ich ihr nicht vertraut und meinte sie es telefonisch probieren.
War das nun ne abzocke oder war bei euch schon wer?
LG
Melanie u. Yassine
2. Dez 2010 13:27
Re: Versorgungsamt zwecks Kindergeld? häää
hey melanie
na irgendwie klingt das komisch ... ruf doch einfach mal auf dem Versorgungsamt oder auf der Kindergedstelle an und frag nach ...
LG Sanny
na irgendwie klingt das komisch ... ruf doch einfach mal auf dem Versorgungsamt oder auf der Kindergedstelle an und frag nach ...
LG Sanny
2. Dez 2010 13:31
Hallo
bei uns kam bis jetzt niemand! wohne in Niedersachsen
Silvia
bei uns kam bis jetzt niemand! wohne in Niedersachsen
Silvia
2. Dez 2010 13:36
ich würde da auch mal anrufen und nachfragen klingt wirklich komisch...
wenn solche leute kommen müssen die nen ausweis dabei haben...
wenn die beim ersten versuch kein glück haben landet meistens ein zeltel im briefkasten das sie da waren und dann und dann wieder kommen...
aber so hab ich das noch nie gehört, würde ich nicht rein lassen ganz geschweige aufmachen...das hört sich an wie die GEZ
wenn solche leute kommen müssen die nen ausweis dabei haben...
wenn die beim ersten versuch kein glück haben landet meistens ein zeltel im briefkasten das sie da waren und dann und dann wieder kommen...
aber so hab ich das noch nie gehört, würde ich nicht rein lassen ganz geschweige aufmachen...das hört sich an wie die GEZ
2. Dez 2010 13:40
hehe.... jetzt hab ich da grad angerufen und die meinten, dass des ne abzocke war! passt bloss auf, die wollen rentenvertäge für BABYS abschließen!!! wenn die nochmal kommt soll ich sofort die polizei rufen.
lasst niemals wenn ihn die wohnung und sorry, wg. diesen beitrag!
lasst niemals wenn ihn die wohnung und sorry, wg. diesen beitrag!

2. Dez 2010 13:48
ich finde das gut, das du das hier gepostest hast. so sind nämlich andere vorgewarnt!!!
mir wäre das auch komisch vorgekommmen, aber ich mache eigentlich nur gganz selten die tür auf, wenn ich niemanden erwarte.
genau aus solchen gründen eben...
aber jetzt wissen wir auf jedenfall bescheid, und können auch dementsprecchend reagieren.
LG zickchen
mir wäre das auch komisch vorgekommmen, aber ich mache eigentlich nur gganz selten die tür auf, wenn ich niemanden erwarte.
genau aus solchen gründen eben...
aber jetzt wissen wir auf jedenfall bescheid, und können auch dementsprecchend reagieren.
LG zickchen
2. Dez 2010 13:59
VORSICHT!!!!!
das versorgungsamt hat mit dem kindergeld eigentlich nichts zu tun, das wird von der kindergeldstelle vom arbeitsamt gezahlt.
das versorgungsamt ist für behindertenausweise, intergration von behinderten und sowas zuständig.
falls sie nochmal auftaucht, laß dir ihren namen geben und ihre dienststelle wie auch dienstnummer.
laß sie NICHT in deine wohnung, sonder bitte sie, sich draußen einen moment zu gedulden und ruf beim versorgungsamt an, und frage nach oder noch besser, ruf bei der polizei an und bitte darum, das die kommen und das klären.
das klingt verdammt heftig nach einem ganz krummen ding.
ganz liebe grüße
noroelle
das versorgungsamt hat mit dem kindergeld eigentlich nichts zu tun, das wird von der kindergeldstelle vom arbeitsamt gezahlt.
das versorgungsamt ist für behindertenausweise, intergration von behinderten und sowas zuständig.
falls sie nochmal auftaucht, laß dir ihren namen geben und ihre dienststelle wie auch dienstnummer.
laß sie NICHT in deine wohnung, sonder bitte sie, sich draußen einen moment zu gedulden und ruf beim versorgungsamt an, und frage nach oder noch besser, ruf bei der polizei an und bitte darum, das die kommen und das klären.
das klingt verdammt heftig nach einem ganz krummen ding.
ganz liebe grüße
noroelle
2. Dez 2010 23:23
hallöchen
danke das du so ein thema hier schreibst wir sind jetzt alle vorgewahnt,das muss nicht unbedingt versicherung usw..sein das können auch verbrecher sein sowas ist meine schwägerin passiert gottsei dank hat sie auch nicht unten die türe aufgemacht sie hat mit sprechanlage gesprochen unswar wollten die ihr jop angebote machen , zur zeit höre ich oft bei uns das die bei frauen klingeln wo die männer auf der arbeit sind ich glaube die verfolgen die menschen und wissen ganz genau wo die klingeln müssen passt alle auf.
danke das du so ein thema hier schreibst wir sind jetzt alle vorgewahnt,das muss nicht unbedingt versicherung usw..sein das können auch verbrecher sein sowas ist meine schwägerin passiert gottsei dank hat sie auch nicht unten die türe aufgemacht sie hat mit sprechanlage gesprochen unswar wollten die ihr jop angebote machen , zur zeit höre ich oft bei uns das die bei frauen klingeln wo die männer auf der arbeit sind ich glaube die verfolgen die menschen und wissen ganz genau wo die klingeln müssen passt alle auf.
3. Dez 2010 17:02
versorgungsamt ist auch noch für das eltergeld zuständig.
abe für kindergeld war ist und bleibt wohl die familienkasse und die werden sich ehrlich gesagt, so wie jedes normale amt, nen "scheiß" kümmern und zu einem nach hause kommen, frei nach dem motto, wer nicht zu uns kommt, der hat pech gehabt...
abe für kindergeld war ist und bleibt wohl die familienkasse und die werden sich ehrlich gesagt, so wie jedes normale amt, nen "scheiß" kümmern und zu einem nach hause kommen, frei nach dem motto, wer nicht zu uns kommt, der hat pech gehabt...
3. Dez 2010 18:07
bei uns in niedersachsen ist das jugendamt für das elterngeld zuständig.
aber davon mal ganz abgesehen, auch das versorgungsamt handelt danach, wer nicht von selbst kommt, kriegt auch nichts.
ich habe mir zur devise gemacht, keinen in die wohnung zu lassen, ich gehe nicht mal an die tür, wenn ich allein zu hause bin und nicht gerade jemanden erwarte, unsere leute kündigen sich alle kurzfristig per telefon an, weil keiner umsonst herkommen will.
aber man muß heutzutage echt aufpassen, seid wachsam mädels.
ganz liebe grüße
noroelle
aber davon mal ganz abgesehen, auch das versorgungsamt handelt danach, wer nicht von selbst kommt, kriegt auch nichts.
ich habe mir zur devise gemacht, keinen in die wohnung zu lassen, ich gehe nicht mal an die tür, wenn ich allein zu hause bin und nicht gerade jemanden erwarte, unsere leute kündigen sich alle kurzfristig per telefon an, weil keiner umsonst herkommen will.
aber man muß heutzutage echt aufpassen, seid wachsam mädels.
ganz liebe grüße
noroelle
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...