Fehlgeburt und Frauenarztwechsel

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
engelelfevamp
2. Okt 2013 15:25
Fehlgeburt und Frauenarztwechsel
Hallo Mamis,

Ich hab eine Fehlgeburt hinter mir und das in der 12. Schwangerschaftswoche.Am 23.09. war die Ausschabung und bin immer noch fix und fertig.


Ich war heut morgen bei der Abschlussuntersuchung bei meiner nicht mehr FÄ.Es war die Hölle.Ich bin fix und fertig und keinerlei Erleichterung.

Sie wollte wissen,warum ich nicht mehr kommen möchte und ich sagte es Ihr.Ich musste ruhig bleiben.hab nicht viel gesagt,das hat gereicht für mich.Sie wollte wissen was sei und ich sagte Ihr das sie mich nicht ernst genommen hat und nicht richtig wahr genommen hat.Sie wollte noch wissen warum? Ich erzählte ihr von dem was war und gibt mir jetzt die Schuld warum ich nicht nochmal anrief oder ins Khs gefahren bin.Ich verstehe das nicht,ich bin nur noch am weinen.Dann sagte sie noch zu mir,ja sie sehe das ich damit nicht klar komme,ob ich Psychologe brauche?Nach dem was passiert ist,ist doch klar das ich nicht damit klar komme und das ich nur noch am weinen bin.Meine Atwort zu Ihr war nur,das ich schon eine Psychologin habe.

Ich war heut das letzte mal dort und hab nicht einmal meine Unterlagen bekommen.Sie hätte jetzt keine Zeit und ich solle am Freitag nochmal kommen.Echt mies sowas.

Im November hab ich einen neuen Termin bei einem anderen Frauenarzt und wünsche mir das alles gut wird.Jetzt im Oktober muss ich zum Endokrinologen und bin gespannt,was da raus kommt.

Bei meinem Diabetologen hab ich den Monat auch noch einen Termin zur Blutabnahme und bin auch da gespannt was der dann sagt.Er war sehr Verständnisvoll das es mir nicht gut geht und sagte mir,das ich eine Stoffwechselstörung habe und die muss richtig Untersucht werden und eingestellt werden.

Es holt mein Baby nicht zurück das macht mich immer noch fix und fertig.Ich werde jetzt auf den Kopf gestellt um sicher zu gehn,das ich im neuen Jahr bei einer NEUEN und bleibenden Schwangerschaft nicht wieder so erhebliche Probleme kriege.

Jetzt werde ich meiner Trauer nachgehen und mein Baby nie vergessen.Es wird unser weiteres Wunschkind werden im NEUEN JAHR.

Wünsche anderen Sternenmamis viel Glück,das auch sie wieder glücklich werden.

Viele Liebe Grüße

Nicole
gast.1310810
2. Okt 2013 15:56
Re: Fehlgeburt und Frauenarztwechsel
Hallo,

eigentlich wollte ich hier im Forum gar nicht so viel dazu schreiben aber ich kann dich gerade sehr gut verstehen. :( Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das such durchmachen musst.

Ich hatte auch gerade eine Fehlgeburt in der 11. SSW bzw. eigentlich in der 9.SSW da das Baby seit da nicht mehr gewachsen ist und der Herzschlag aussetzte. Meine Ausschabung war gerade diese Woche am 30.09.13. Ich hatte schon von Beginn an Blutungen aber trotzdem war meine Frauenärztin total geschockt als meine Schwester gestern die Krankmeldung bei ihr holte. Selbst sie hatte nach dem positivem Herzschlag nicht damit gerechnet.

Ich muss sagen, dass deine Frauenärztin echt kein Feingefühl hat und es ist richtig das du wechselst.

Ich habe einen gesunden Sohn für den ich mich jeden Tag momentan aus dem Bett quäle. Mir geht's auch schlecht und ich weine viel. :cry: Wenn du magst können wir auch gerne über PN schreiben.

Lg Kati
gast.947292
2. Okt 2013 20:04
Re: Fehlgeburt und Frauenarztwechsel
Hi,
erstmal euch beiden mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft.

@engelelfevamp
Ich würde nicht mehr in die Praxis gehen. Ssag in der Praxis deines neuen Arztes Bescheid, dass sie deine Unterlagen anfordern sollen. Die brauchen da nur einen Wisch, dass du damit einverstanden bist.
engelelfevamp
2. Okt 2013 20:21
Re: Fehlgeburt und Frauenarztwechsel
Hallo @mitzi81,

Ja ich werde auch die Praxis wechseln.In der neuen Praxis wissen die schon bescheid.

Wenn ich die Unterlagen am Freitag nicht bekomme,dann werde ich die vom andern Arzt anfordern lassen.
gast.1570680
30. Nov 2013 12:16
Re: Fehlgeburt und Frauenarztwechsel
ich hatte auch eine fehlgeburt und ein halbes jahr später eine eileiterschwangerschaft. und wieder ein halbes jahr später eine gesunde schwangerschaft.
es ist nicht einfach damit umzugehen. ständig schwirren einem babygedanken im kopf rum. ich hab nach der ersten fehlgeburt auch die praxis gewechselt. erst hieß es ich bin schwanger und dann hat niemand den fötus gefunden. ich war nur fertig. am zag als ich mir in einer anderen praxis ne zweitmeinug geholt hab. riefen sie an ich müssge schnell ins krankenhaus. da hab ich dann dtauf gepfiffen und hab gemacht was die anderen gesagt haben
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...