Kann man zuviel geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 20:03
Kann man zuviel geben?
Hallo zusammen,
meine kleine ist 17 Wochen alt und wir haben am Sonntag mit Gemüsebrei angefangen. Kann man versehentlich zu viel geben? Sie bekommt einige Löffel Karottenmus und danach die Flasche ( 1er, 230ml). Wir steigern täglich die Menge, habe da nur Angst ihr zuviel zugeben.
Hat jemand einen Rat?
Lg
meine kleine ist 17 Wochen alt und wir haben am Sonntag mit Gemüsebrei angefangen. Kann man versehentlich zu viel geben? Sie bekommt einige Löffel Karottenmus und danach die Flasche ( 1er, 230ml). Wir steigern täglich die Menge, habe da nur Angst ihr zuviel zugeben.
Hat jemand einen Rat?
Lg
4. Sep 2013 20:08
Re: Kann man zuviel geben?
Also mit Brei kann man eigentlich nicht zuviel geben. Wenn die kleinen nicht mehr mögen verweigern sie und lassen den Mund zu! Dann sollte man auch aufhören und nicht ~zwingen~!
Mit Milch hinter her genauso.
Wenn satt dann satt!
Mit Milch hinter her genauso.
Wenn satt dann satt!
4. Sep 2013 20:11
Da habe ich nur ein Problem, sie hat schon von Geburt an immer sehr viel Hunger. Also sie nimmt immer, wenn man ihr was anbietet 
Aber ok, probiere es morgen mal aus.
Vielen dank für die schnelle Antwort !

Aber ok, probiere es morgen mal aus.
Vielen dank für die schnelle Antwort !
4. Sep 2013 21:25
Naja wenn man sein Kind kennt, den Beikoststart behutsam angeht, glaube ich nicht dass man zuviel geben kann.
Ich zB muss ziemlich darauf achten , da man meinem Kind nicht doll anmerkt wenn er satt ist, er spuckts nicht wie andere Babys aus oder öffnet den Mund nicht mehr.
Er verzieht nur leicht das Gesicht, verliert leicht das Interesse..anderen fällt das meist nicht mal auf..
Ich glaube auch manchmal er traut sich zuviel zu glaub ich..
Jedes Baby macht sich bemerkbar wenns nicht mehr will, das eine sehr doll und ein anderes wieder ganz wenig..aber man selber kennt sein Baby ja
Vor allem wenn sie kleiner wirst du schon merken wann sie nicht mehr möchte..ich hab immer jeden Tag ein paar Löffel mehr gegeben und den Rest dann Milch, ihn langsam an Brei gewöhnt..
lg
Ich zB muss ziemlich darauf achten , da man meinem Kind nicht doll anmerkt wenn er satt ist, er spuckts nicht wie andere Babys aus oder öffnet den Mund nicht mehr.
Er verzieht nur leicht das Gesicht, verliert leicht das Interesse..anderen fällt das meist nicht mal auf..
Ich glaube auch manchmal er traut sich zuviel zu glaub ich..
Jedes Baby macht sich bemerkbar wenns nicht mehr will, das eine sehr doll und ein anderes wieder ganz wenig..aber man selber kennt sein Baby ja

Vor allem wenn sie kleiner wirst du schon merken wann sie nicht mehr möchte..ich hab immer jeden Tag ein paar Löffel mehr gegeben und den Rest dann Milch, ihn langsam an Brei gewöhnt..
lg
10. Sep 2013 14:56
Ich denke auch du kannst ihr nicht zu viel geben, die meisten Baby's machen wenn sie genug haben einfach nicht mehr den Mund auf, drehen den Kopf weg oder beginnen auch zu weinen. Wichtig ist es das du es wirklich langsam angehen lässt, jeden Tag 1-2 Löffelchen mehr, klappt das gut dann auf ein kleines Glas steigern usw. und solange sie keine ganzes Menü schafft darf sie sich nach dem Brei ruhig noch mit Milch satt trinken.
30. Sep 2013 01:37
Doch man kann zu viel geben ich hab so jemand Zuhause..
Er isst einfach weiter ohne eine Veränderung... Bis er würgt oder sich sogar übergibt... Und dann hat er keine Riesen Mengen bekommen... Mehr wie 200 g mache ich nie fertig und das ist dann Ca bei 160 g... Ich weiß mitlerweile das ich ihm einfach nicht mehr gebe und dann ist es gut...
Er isst einfach weiter ohne eine Veränderung... Bis er würgt oder sich sogar übergibt... Und dann hat er keine Riesen Mengen bekommen... Mehr wie 200 g mache ich nie fertig und das ist dann Ca bei 160 g... Ich weiß mitlerweile das ich ihm einfach nicht mehr gebe und dann ist es gut...
26. Nov 2013 17:08
Ich glaube auch eher, dass man nicht wirklich zu viel geben kann. Meist, wie oben schon mal erwähnt, verweigern die Kinder dann das Essen, wenn es schon zu viel ist. Klar essen sie viel und gerne, vor allem nach der Geburt ;D .. aber wenn es wirklich gar nicht mehr geht, geht auch nichts mehr rein! Also nicht so viele Sorgen machen 

26. Nov 2013 21:26
Meine Maus isst auch nicht weng...aber wenn sie net mehr will oder satt ist schiebt sie meine Hand weg oder fängt das Worksen an.
Also irgendwie zeigen sie es schon
Also irgendwie zeigen sie es schon
29. Nov 2013 12:32
Hallo!
Ich hab auch einen Vielfraß daheim, der auch nicht von alleine aufhört.
Bei der Milch war es dann so, dass er das "zu viel" gespuckt hat.
Mit Beginn de beikost hab ich ihm die Mengen gegeben, die lt. Herstellern empfohlen wird und hab dann je nach alter ein bisschen gesteigert oder noch obst gegeben.
Jetzt gebe ich ihm nach Gefühl, jetzt langsam zeigt er wann er genug hat.
Lg
Ich hab auch einen Vielfraß daheim, der auch nicht von alleine aufhört.
Bei der Milch war es dann so, dass er das "zu viel" gespuckt hat.
Mit Beginn de beikost hab ich ihm die Mengen gegeben, die lt. Herstellern empfohlen wird und hab dann je nach alter ein bisschen gesteigert oder noch obst gegeben.
Jetzt gebe ich ihm nach Gefühl, jetzt langsam zeigt er wann er genug hat.
Lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...