Reinigen der Utensilien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2013 10:01
Reinigen der Utensilien
Hallo,
die Fläschchen spüle ich mit dem Nuk Reiniger gut aus (war verwundert, wieviel besser der die Milchreste entfernt) und dann werden sie vaporisiert. Ich habe immer eine Thermosflasche mit heißem Wasser und eine mit Tee in Gebrauch zur schnelleren Zubereitung. Wie kann ich denn die Dinge säubern bzw entkalken ohne dass es dem Baby schadet (Wasserkocher, Vaporisator, Thermosflaschen)?
Danke schonmal für eure Hilfe
die Fläschchen spüle ich mit dem Nuk Reiniger gut aus (war verwundert, wieviel besser der die Milchreste entfernt) und dann werden sie vaporisiert. Ich habe immer eine Thermosflasche mit heißem Wasser und eine mit Tee in Gebrauch zur schnelleren Zubereitung. Wie kann ich denn die Dinge säubern bzw entkalken ohne dass es dem Baby schadet (Wasserkocher, Vaporisator, Thermosflaschen)?
Danke schonmal für eure Hilfe

26. Nov 2013 12:32
Re: Reinigen der Utensilien
Entkalken geht gut mit Essig oder Zitronensäure.
Ich entkalke den Wasserkocher immer mit Essig.
Wasserkocher füllen einen großzügigen Schluck Essig rein und dann einmal aufkochen lassen und auskühlen.
Wenn sich der Kalk nicht ganz gelöst hat einfach noch mal aufkochen.
Die Thermoskanne würde ich auch so entkalken. Einfach heißes Essigwasser reinkippen und warten.
Wies mit dem Vaporiasator aussieht weiß ich leider nicht. Hab so was nie gebraucht. Aber wenn da nur der Kalk unten sitzt auch mit heißem Essigwasser.
Nach dem Entkalken einfach alles gut mit klarem Wasser ausspülen.
Ich entkalke den Wasserkocher immer mit Essig.
Wasserkocher füllen einen großzügigen Schluck Essig rein und dann einmal aufkochen lassen und auskühlen.
Wenn sich der Kalk nicht ganz gelöst hat einfach noch mal aufkochen.
Die Thermoskanne würde ich auch so entkalken. Einfach heißes Essigwasser reinkippen und warten.
Wies mit dem Vaporiasator aussieht weiß ich leider nicht. Hab so was nie gebraucht. Aber wenn da nur der Kalk unten sitzt auch mit heißem Essigwasser.
Nach dem Entkalken einfach alles gut mit klarem Wasser ausspülen.
27. Nov 2013 21:01
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...