nachts noch die Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2013 17:42
nachts noch die Flasche
Hallo ihr lieben
Ich hätte da mal eine frage.
Mein kleiner Prinz (6 1/2 monate alt) möchte nachts noch die flasche haben. Ich gebe ihm tagsüber brei und morgens und vormittags milch, die 1er. Abends bekommt er gute-nacht-Brei
Er bekommt tagsüber aich nicht wenig so das er nachts eigentlich keinen hunger mehr haben dürfte.
Meine frage ist nun, wie gewöhne ich sie ihm ab oder muss ich sie ihm denn abgewöhnen?
Ich habs mit Tee und Wasser probiert aber er hat kein Durst sondern Hunger!
Vielen Dank schon im vorraus.

Ich hätte da mal eine frage.
Mein kleiner Prinz (6 1/2 monate alt) möchte nachts noch die flasche haben. Ich gebe ihm tagsüber brei und morgens und vormittags milch, die 1er. Abends bekommt er gute-nacht-Brei
Er bekommt tagsüber aich nicht wenig so das er nachts eigentlich keinen hunger mehr haben dürfte.
Meine frage ist nun, wie gewöhne ich sie ihm ab oder muss ich sie ihm denn abgewöhnen?
Ich habs mit Tee und Wasser probiert aber er hat kein Durst sondern Hunger!
Vielen Dank schon im vorraus.

26. Nov 2013 18:28
Re: nachts noch die Flasche
Einfach weitergeben.
Mein Zwerg wird demnächst 9 Monate und braucht auch noch eine Flasche Nachts/Frühmorgens.
Er isst Tagsüber eigentlich super. Er brauchts halt.
Mein Zwerg wird demnächst 9 Monate und braucht auch noch eine Flasche Nachts/Frühmorgens.
Er isst Tagsüber eigentlich super. Er brauchts halt.
26. Nov 2013 20:32
Ich hätte jetzt auch geraten ihm Fencheltee zu geben anstatt Milch. Es kann natürlich sein, dass er einfach doch ein Hüngerchen hat und den Schoppen einfach noch braucht 

27. Nov 2013 11:18
Du kannst es mit verdünnen versuchen um dich so rauszuschleichen.
Also einfach immer mehr Wasser und immer weniger Milchpulver.
Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Er trinkt meist morgens noch eine Milch vor der Krippe als Frühstück. Brot isst er so früh noch nicht. Das isst er dann in der Krippe.
Tagsüber braucht er keine Milch, ausser er ist wirklich mal krank, und dann bin ich sogar froh, wenn er wenigstens die noch nimmt.
Abends klappt es manchmal mit einem Brot, oft braucht er aber noch die Milchflasche.
Er schläft jetzt immer öfter durch ohne nochmal eine Mitternachtsmilch zu bekommen. Aber auch das kann durchaus vorkommen. Und wir haben versucht ihn "auszutricksen" indem wir sie verdünnt haben, oder ihm erstmal Tee / Wasser gegeben haben. Er ist da sehr deutlich...
Aber ich muss dazu sagen, das er auch kein großer Esser ist. Ich wäre froh wenn er mal ein wenig mehr essen würde.
Er braucht die Milch also noch.
Also wenn dein Zwerg nicht gerade arg propper ist, dann gib ihm die Milch, wenn er sie braucht und verlangt.
Also einfach immer mehr Wasser und immer weniger Milchpulver.
Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Er trinkt meist morgens noch eine Milch vor der Krippe als Frühstück. Brot isst er so früh noch nicht. Das isst er dann in der Krippe.
Tagsüber braucht er keine Milch, ausser er ist wirklich mal krank, und dann bin ich sogar froh, wenn er wenigstens die noch nimmt.
Abends klappt es manchmal mit einem Brot, oft braucht er aber noch die Milchflasche.
Er schläft jetzt immer öfter durch ohne nochmal eine Mitternachtsmilch zu bekommen. Aber auch das kann durchaus vorkommen. Und wir haben versucht ihn "auszutricksen" indem wir sie verdünnt haben, oder ihm erstmal Tee / Wasser gegeben haben. Er ist da sehr deutlich...
Aber ich muss dazu sagen, das er auch kein großer Esser ist. Ich wäre froh wenn er mal ein wenig mehr essen würde.
Er braucht die Milch also noch.
Also wenn dein Zwerg nicht gerade arg propper ist, dann gib ihm die Milch, wenn er sie braucht und verlangt.
27. Nov 2013 13:08
Vielen dank für eure mithilfe und guten tipps
Das mit dem verdünnen werde ich mal versuchen. Ansonsten ist mein kleiner schon groß für sein alter (71cm und knapp 9000g) er ist aber nicht dick. Kinderärztin meinte auch das alles ok sei. Hab ihr das auch mit der nachtflasche erzählt, hat aber nichts weiter zu gesagt.

Das mit dem verdünnen werde ich mal versuchen. Ansonsten ist mein kleiner schon groß für sein alter (71cm und knapp 9000g) er ist aber nicht dick. Kinderärztin meinte auch das alles ok sei. Hab ihr das auch mit der nachtflasche erzählt, hat aber nichts weiter zu gesagt.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...