13 Wochen krabbeln?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2013 10:04
13 Wochen krabbeln?
Hallo...
Ich hab eine Frage, also mein Sohn ist 13 Wochen und fängt das robben übers Kissen schon an und versucht auf alle Vieren schon zu kommen? Ist das okay?!
Soll ich ihn einfach lassen oder versuchen das zu unterbinden wegen der rückenmuskelatur?
Ich hab eine Frage, also mein Sohn ist 13 Wochen und fängt das robben übers Kissen schon an und versucht auf alle Vieren schon zu kommen? Ist das okay?!
Soll ich ihn einfach lassen oder versuchen das zu unterbinden wegen der rückenmuskelatur?
25. Nov 2013 11:28
Re: 13 Wochen krabbeln?
hihi, du kannst ihn nicht festbinden. wie willst du das unterbinden?
meine war/ist genauso. jetzt mit fast 7 monaten maht sie shcon die ersten gehversuche, mit festhalten.
solange wie dein zwerg es ganz alleine und von sich aus macht, ist es völlig in ordnung.
wie gesagt, meine war genauso, das sie in dem alter schon gerobbt ist, bzw. gerade damit angefangen hat.
du solltest eben nur drauf achten, ihn nicht mehr auf der couch oder wickelauflage zu lassen...
meine war/ist genauso. jetzt mit fast 7 monaten maht sie shcon die ersten gehversuche, mit festhalten.
solange wie dein zwerg es ganz alleine und von sich aus macht, ist es völlig in ordnung.
wie gesagt, meine war genauso, das sie in dem alter schon gerobbt ist, bzw. gerade damit angefangen hat.
du solltest eben nur drauf achten, ihn nicht mehr auf der couch oder wickelauflage zu lassen...
25. Nov 2013 14:24
Lass ihn einfach wenn er es schon probiert
Mein dad hat bei meiner kleinen so ein tolles Kommentar gschoben (Sie ist vor 6 mon gesessen Und schon gestanden mit anhalten) Und Andre Mütter waren der Meinung Das geht nicht Das ist ungesund
"Ja was sollstn machen immer daneben stehn und hinlegen Und dann halten oder sagen böse kimi das darfstdu noch nicht"
Jetzt ist Sie 9 mon Und kann Scho freihändig gehen
Mein dad hat bei meiner kleinen so ein tolles Kommentar gschoben (Sie ist vor 6 mon gesessen Und schon gestanden mit anhalten) Und Andre Mütter waren der Meinung Das geht nicht Das ist ungesund
"Ja was sollstn machen immer daneben stehn und hinlegen Und dann halten oder sagen böse kimi das darfstdu noch nicht"
Jetzt ist Sie 9 mon Und kann Scho freihändig gehen
25. Nov 2013 15:11
Da habt ihr recht...
Man ist nur total irritiert weil man gesagt bekommt von vielen dass geht noch nicht, dass ist zu gefährlich...
Aber ich merke ja das er das gerne will mit den sitzen und krabbeln. Nur weil er ja noch recht Jung ist mit 13 Wochen war ich etwas verblüfft weil er das schon alles so haben will...
Aber wenn es bei euch auch so war Brauch ich mir ja keine sorgen machen
Man ist nur total irritiert weil man gesagt bekommt von vielen dass geht noch nicht, dass ist zu gefährlich...
Aber ich merke ja das er das gerne will mit den sitzen und krabbeln. Nur weil er ja noch recht Jung ist mit 13 Wochen war ich etwas verblüfft weil er das schon alles so haben will...
Aber wenn es bei euch auch so war Brauch ich mir ja keine sorgen machen

25. Nov 2013 16:09
Vielleicht ist bei deinem die Rückenmuskulatur ja auch schon ganz gut, dass er es deswegen schon versucht. Ich würde ihn auch lassen. Meine Maus bewegt sich auch mit ihren knapp 8 Wochen wie so n Krebs wenn sie auf meinem Bauch liegt.
26. Nov 2013 10:22
Vieles was die kleinen selber machen ist ok. Jule versucht in Bauchlage auch schon auf die Knie zu kommen, sie ist auch insgesamt sehr kräftig. Man sollte sie jetzt zB nicht oft hinsetzen weil das schlecht ist, aber das können sie auch noch nicht von alleine 
Falls es dich doch verunsichert, frag am besten den KA, der kann dir dann genau sagen was gut ist und was nicht.
Jule versucht im Babysafe sich nach vorne zu drücken (Situps) und da meinte meine KÄ, dass das Mädchen wohl häufig machen und das nicht schlimm ist, aber deswegen immer anschnallen

Falls es dich doch verunsichert, frag am besten den KA, der kann dir dann genau sagen was gut ist und was nicht.
Jule versucht im Babysafe sich nach vorne zu drücken (Situps) und da meinte meine KÄ, dass das Mädchen wohl häufig machen und das nicht schlimm ist, aber deswegen immer anschnallen

26. Nov 2013 10:56
also, zwischen haben wollen, und können sind ja auch nochmal unterschiede...
solange wie er nicht alleine sitzen kann, solltest du ihn auch nicht hinsetzen. danach ist alles egal...ich habe meine beiden mäuse damals schon mit 5/6 monaten vorsichtig in den hochstuhl gesetzt, für 5-10 min zum essen. aber auch noch abgestützt, damit sie nicht hin und her eiern.
bisher hat keine von beiden probleme, und ich habe es ja auch niht übertrieben.
das mit den situps kenne ich auch... furchtbar
solange wie er nicht alleine sitzen kann, solltest du ihn auch nicht hinsetzen. danach ist alles egal...ich habe meine beiden mäuse damals schon mit 5/6 monaten vorsichtig in den hochstuhl gesetzt, für 5-10 min zum essen. aber auch noch abgestützt, damit sie nicht hin und her eiern.
bisher hat keine von beiden probleme, und ich habe es ja auch niht übertrieben.
das mit den situps kenne ich auch... furchtbar

26. Nov 2013 12:04
Heute ist er bis zur Küche gerobbt
auf einmal war er neben mir und war am quietschen und am blubbern
Ich hab ihn zurück gebracht und das Spiel wiederholte sich ganze dreimal bis ich das Kissen in Küche gelegt habe und er bei mir war
einfach nur süß 

Ich hab ihn zurück gebracht und das Spiel wiederholte sich ganze dreimal bis ich das Kissen in Küche gelegt habe und er bei mir war

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...