Geburt soll eingeleitet werden - wie läuft das?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.965003
3. Dez 2010 07:03
Geburt soll eingeleitet werden - wie läuft das?
Hallo meine Lieben

Mein ET ist der 5.12.2010 wen mein kleiner bis dahin nicht da ist dann soll am 6.12 die Geburt eingeleitet werden, da mein kleiner 51cm ist und nur 2750g wiegt ist meine FA der Meinung das es keinen Sinn macht das ich mich weiterhin quäle 7tage oder so!
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr den schon Erfahrungen gesammelt habt mit Einleitung der Geburt!
gast.1013327
3. Dez 2010 08:02
Re: Geburt soll eingeleitet werden - wie läuft das?
huhu

erfahrung hab ich selbst nicht gemacht, aber da es auch ein thema bei mir war, hatte ich mich natürlich ausführlich aufklären lassen durch meine hebi ... also es gibt mehrere möglichkeiten der einleitung ... einmal mit zäpfchen oder mit geld oder mit einem wehentropf ... je nachdem wie der stand deines mumus ist ...

eingeleitet wird meist zweimal täglich, bis sich dann endlich was tut ... du bist während dieser einleitungszeit im krankenhaus ...

meine hebi meinte ich solle mir nen dvd player oder sowas mitnehmen ... und sie sagte auch das es länger dauern kann ... allerdings ist es bei dir ja auch schon so das du dann termin hast und da wird es hoffentlich nicht mehrere tage dauern ... vielleicht kann dir deine hebamme oder dein fa ja sagen wie es so bei dir ausschaut.

lg

ps: du bist ja auch eine dezembermami ... es gibt einen thread unter -> der bauch wächst ... nur von uns dezembermamis ... falls du dich austauschen möchtest
gast.1046732
3. Dez 2010 12:13
Hi
Kommt ganz auf die ARt der Einleitung an. Bei mir wurde mnit Cytotec eingeleitet, weil das KH damit gute Erfahrung damit hatte. Ich hatte totale Panik die letzten 2 Wochen vor Termin, aber umsonst. Es war alles total super. Die Tabletten bekommt man alle 2h.

Gruß
Sylvia
gast.953228
3. Dez 2010 12:31
bei mir wurde mit Gel eingeleitet.
Als dann endlich was passiert ist, waren es 5h pure Hölle...
alle 30sec. Wehen und die so heftig dass ich dachte ich muss sterben :oops:

Aber es hat alles geklappt und mein Kleiner war wie gesagt nach 5h auf der Welt.

LG
gast.935488
3. Dez 2010 12:38
Hallo
Bei mir wurde auch eingeleitet. Mit Tabletten am ET. (Den Namen von den Dingern weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit M...) Sind eigentlich Magentabletten. Die sollen die Gebärmutter anregen.
Zu mir hat man auch gesagt, dass es mehrere Tage dauern kann.
Habe morgens um 9h die erste Tablette bekommen, um 11h nochmal eine und um13h dann zwei Stück.
Um 15.30h ist meine Fruchtblase geplatzt und ab 17.30h hatte ich Wehen.
Habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber eigentlich ging es recht schnell.

Aber wie die anderen schon sagten, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten der Einleitung....

Wünsch dir alles gute, vielleicht geht es ja vorher schon von alleine los
gast.1046732
3. Dez 2010 13:02
@ richy
Die Magentabletten sind die Cytotec

Egal wie eingeleitet wird, google nicht zuviel, Wehen tun immer weh und auch eine "normale Geburt" kann sehr lange dauern und mit KS enden.
Ich bekam freitags um 11:00 die erste Tablette, ab ca. 20:00 ganz leichte Wehen (wie stärkere Regelschmerzen), 21:30 Blasensprung, um 2:15 ging es mit den "geburtsfördenden" Wehen" in den Kreißsaal und um 8:28 war die Maus da. Allerdings kamen die Wehen bei mir auch direkt alle 2-3 Minuten.
Im KH wurde auch gesagt, dass bei Einleitungen, genau wie bei normaölen Entbindungen nur im Notfall geschnitten wird und auch die Saugglocke wird nicht häufiger benutzt.
Frag, wie eingeleitet wird, falls mit Cytotec und du hast noch fragen kannst du dich gerne melden

gruß
sylvia
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...