Kann ein Baby die Geburt immer wieder durchleben???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2013 21:37
Kann ein Baby die Geburt immer wieder durchleben???
Hallo,
Ich habe schon einen Beitrag geschrieben: " Baby schläft aber zappelt und schimpft"... Darin ging es darum das mein kleiner Emil (morgen 7 Wochen alt) jeden früh ab 5 Uhr immer extrem unruhig ist und im Schlaf weint, schimpft, strampelt und zappelt.... nach ein paar sekunden ist Ruhe und dann alles wieder von vorn... das bis ca 8.00 oder 9.00 Uhr... Jemand gab mir im Forum den Tipp das es event. mit der Gaburt zutun haben könnte... Tatsächlich ist mein Schatz 6.55 geboren. Heute hat mir das nochjemand gesagt, das sie das schon mal gehört hatte.... Was sagt ihr??? Hat jemand event. ähnliche erfahrungen??? Möchte ihn so gerne helfen....
Ich habe schon einen Beitrag geschrieben: " Baby schläft aber zappelt und schimpft"... Darin ging es darum das mein kleiner Emil (morgen 7 Wochen alt) jeden früh ab 5 Uhr immer extrem unruhig ist und im Schlaf weint, schimpft, strampelt und zappelt.... nach ein paar sekunden ist Ruhe und dann alles wieder von vorn... das bis ca 8.00 oder 9.00 Uhr... Jemand gab mir im Forum den Tipp das es event. mit der Gaburt zutun haben könnte... Tatsächlich ist mein Schatz 6.55 geboren. Heute hat mir das nochjemand gesagt, das sie das schon mal gehört hatte.... Was sagt ihr??? Hat jemand event. ähnliche erfahrungen??? Möchte ihn so gerne helfen....
26. Aug 2013 08:07
Re: Kann ein Baby die Geburt immer wieder durchleben???
Ja, meine theorie...
Habe ein abend und ein früh geborenes kind, und diese uhrzeiten waren/sind am tag die "stressigen"...
Die zeit wo beide am unruhigsten waren/sind...
Mei helfen, ich bin immer da und schau, dass sie in der zeit eben ihr bedürfnisse voll erf7llt bekommen...
Mehr kannst du eh ned machen!!!
Mach dir nicht so einen druck!
Das gehört zum leben, wie alles andere!!!
Und es ist ein fortschritt und ein aufarbeiten!
Was ja sehr positiv ist!!
Habe ein abend und ein früh geborenes kind, und diese uhrzeiten waren/sind am tag die "stressigen"...
Die zeit wo beide am unruhigsten waren/sind...
Mei helfen, ich bin immer da und schau, dass sie in der zeit eben ihr bedürfnisse voll erf7llt bekommen...
Mehr kannst du eh ned machen!!!
Mach dir nicht so einen druck!
Das gehört zum leben, wie alles andere!!!
Und es ist ein fortschritt und ein aufarbeiten!
Was ja sehr positiv ist!!
26. Aug 2013 10:07
will ja keinem quer kommen, aber zur geburtzeit schläft meiner immer am besten...und sie geburt war recht turbolent???!!!
wie immer gilt eine Theorie nicht für alle

wie immer gilt eine Theorie nicht für alle

26. Aug 2013 10:11
aber okay in der überschrift steht auch KANN...
schon gut

schon gut

26. Aug 2013 13:36
hallo!
bei meiner kleinen war es bis vor kurzem auch so, das sie nachmittags immer total unruhig geworden ist. die ersten wehen, die ich als solche wahrgenommen hatte, haben gegen 16.20 uhr angefangen.um 0.38 uhr war die kleine maus dann da.
wie gesagt, ab nachmittags war sie immer total unruhig, und eigentlich durch nichts wirklich zu beruhigen. das ging dann bis abends, so bis 19-21 uhr.
inzwischen hat sich das aber etwas reguliert... da kommt sie auch nachmittags zur ruhe. sie ist jetzt 15 wochen.
bei meiner kleinen war es bis vor kurzem auch so, das sie nachmittags immer total unruhig geworden ist. die ersten wehen, die ich als solche wahrgenommen hatte, haben gegen 16.20 uhr angefangen.um 0.38 uhr war die kleine maus dann da.
wie gesagt, ab nachmittags war sie immer total unruhig, und eigentlich durch nichts wirklich zu beruhigen. das ging dann bis abends, so bis 19-21 uhr.
inzwischen hat sich das aber etwas reguliert... da kommt sie auch nachmittags zur ruhe. sie ist jetzt 15 wochen.
26. Aug 2013 14:29
Mein Sohn ist auch recht turbulent auf die Welt gekommen. Ab 20 Uhr hatte ich so ca. alle 3 Minuten Wehen. Bin mit dem Krankenwagen losgefahren und um 20:23 Uhr ist mein Sohn im Krankenwagen auf die Welt 'gerutscht'...viel machen mußte ich da nicht...
gegen 22:00 Uhr waren wir im Krankenhaus dann endlich auf unserem Zimmer allein und hatten Ruhe.
Genau diese Zeit, nämlich von 20-22 Uhr hat mein Sohn die ersten 4 Wochen geschrien wie am Spieß. Nichts konnte ihn wirklich beruhigen, er hat einfach zwei Stunden lang gebrüllt. Eine harte Zeit und ich denke auch daß das mit der Geburt zusammenhing. Mittlerweile hat er das nicht mehr, geht schon um 20:00 Uhr ins Bett und ist super ausgeglichen.
Was man machen kann? Nichts außer da ui sein denke ich.
Gruß Sandra
gegen 22:00 Uhr waren wir im Krankenhaus dann endlich auf unserem Zimmer allein und hatten Ruhe.
Genau diese Zeit, nämlich von 20-22 Uhr hat mein Sohn die ersten 4 Wochen geschrien wie am Spieß. Nichts konnte ihn wirklich beruhigen, er hat einfach zwei Stunden lang gebrüllt. Eine harte Zeit und ich denke auch daß das mit der Geburt zusammenhing. Mittlerweile hat er das nicht mehr, geht schon um 20:00 Uhr ins Bett und ist super ausgeglichen.
Was man machen kann? Nichts außer da ui sein denke ich.
Gruß Sandra
19. Nov 2013 15:11
Meine Mama sagt auch immer, dass die Babies im Schlaf die Geburt verarbeiten. Bei meiner Maus scheint es oft so, dass sie Albträume hat... sie schreit dann ganz kurz 1-2 Sekunden und schläft dann einfach weiter.....
Sie kam um 0:10 Uhr auf die Welt und um 2:00 Uhr waren wir dann auf Station und nachdem wir zu Hause war, kam sie in der Nacht generell um 2 Uhr nachts.
Aber das hat sich auch längst geändert, da sie meist durchschläft
Sie kam um 0:10 Uhr auf die Welt und um 2:00 Uhr waren wir dann auf Station und nachdem wir zu Hause war, kam sie in der Nacht generell um 2 Uhr nachts.
Aber das hat sich auch längst geändert, da sie meist durchschläft

19. Nov 2013 19:57
Also dass die Kinder die Geburt und das Ankommen und die ganzen Eindrücke verarbeiten steht für mich außer Frage. Dass es bei manchen mit der Geburtsuhrzeit zusammenfällt mag sicher sein, aber das kann man einfach nicht pauschalisieren. Unsere Maus kam 13:33 Uhr auf die Welt und sie schreit und weint immer abends ein wenig und morgens ist sie auch immer unruhig nach ihrem Frühschoppen (zw. 4 und 5 Uhr). Ich würde vermuten, dass manchen Schnuckis eben empfindsamer sind als andere und daran macht sich dann alles fest 

20. Nov 2013 14:48
Hallo,
bei uns war es schon so, dass Tobi anscheinend die Geburt zu seiner Geburtszeit eine Zeit lang verarbeitet hat...ich war dann bei einer Stillberatung, weil das mit dem Stillen nicht so wollte, wie es sollte - und die hat zusätzlich auch CranioSacralTherapie gemacht. Das hat Tobi unheimlich viel geholfen, danach war er viel ruhiger.
Er hatte durch die nicht so einfache Geburt auch eine Blockade, die hier gelöst wurde.
Aber es hört auf
Einfach da sein für den Zwerg! 
Ihr macht das schon!!
LG
Isa
bei uns war es schon so, dass Tobi anscheinend die Geburt zu seiner Geburtszeit eine Zeit lang verarbeitet hat...ich war dann bei einer Stillberatung, weil das mit dem Stillen nicht so wollte, wie es sollte - und die hat zusätzlich auch CranioSacralTherapie gemacht. Das hat Tobi unheimlich viel geholfen, danach war er viel ruhiger.
Er hatte durch die nicht so einfache Geburt auch eine Blockade, die hier gelöst wurde.
Aber es hört auf

Ihr macht das schon!!

LG
Isa
20. Nov 2013 17:47
Soweit ich informiert bin:
Kann jeder Mensch nur einmal geboren werden!
Es sei denn man glaubt an Wiedergeburt
Sorry! Fand die Überschrift soooooo süß!
Kann jeder Mensch nur einmal geboren werden!
Es sei denn man glaubt an Wiedergeburt

Sorry! Fand die Überschrift soooooo süß!

24. Nov 2013 08:35
hallo!
wo meine maus noch klein war hatten wir das auch und war jeden tag von 19-21:30 das war die zeit wo ich in der presswehenphase und wo sie dann auf die welt kam.
das fing bei ihr nemich schon in der klinik an das sie immer in der zeit schrie und sich nicht beruhigen wollte bis halt um 21:30 da war wie als wenn man nen schalter rumlegt eingeschlafen.
die hebammen und ärtzte in der klinik damals meinten auch das viele kinder ihre geburt so verarbeiten(nicht alle aber die meisten) bei meiner kleinen ging die phase bis sie 3 monate war danach kam es nur noch vor wenn wir nen stressigen tag hatten aber ansonsten merkt man heute( wird im februar 3 jahre) nix mehr von.
gibt deinem kind einfach die nähe von dir den das ist das was sie am meisten in der zeit brauchen.
wo meine maus noch klein war hatten wir das auch und war jeden tag von 19-21:30 das war die zeit wo ich in der presswehenphase und wo sie dann auf die welt kam.
das fing bei ihr nemich schon in der klinik an das sie immer in der zeit schrie und sich nicht beruhigen wollte bis halt um 21:30 da war wie als wenn man nen schalter rumlegt eingeschlafen.

die hebammen und ärtzte in der klinik damals meinten auch das viele kinder ihre geburt so verarbeiten(nicht alle aber die meisten) bei meiner kleinen ging die phase bis sie 3 monate war danach kam es nur noch vor wenn wir nen stressigen tag hatten aber ansonsten merkt man heute( wird im februar 3 jahre) nix mehr von.
gibt deinem kind einfach die nähe von dir den das ist das was sie am meisten in der zeit brauchen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...