Schluckauf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1666960
18. Sep 2013 12:48
Schluckauf
Hallo zusammen.... :roll:
mein kleiner Krümel ist jetzt drei Wochen alt und hat immer sehr viel schluck auf und wir wissen echt nicht mehr was wir noch machen können um es ihm zu erleichtern.
steffiduc
18. Sep 2013 13:33
Re: Schluckauf
Hatte meiner auch, hat er heute noch (fast 9 Monate alt). Meine Hebamme meinte das wäre nicht schlimm, auch wenn ein Baby im Bauch oft Schluckauf hatte, neigt es auch wenn es geboren ist schnell dazu, Schluckauf zu bekommen. Ich hab damals bei meinem Kleinen dann einfach schnell Wasser (Volvic, oder halt ein anderes was für Babynahrung geeignet ist) in ne Flasche und ihm gegeben, dann hat er ein paar Schluck getrunken und es war wieder weg. Muss dazu sagen, habe nicht stillen können, er kannte also die Flasche. Ist vielleicht bei gestillten Babys evtl. ein Problem wenn sie keine Flasche nehmen.
LaylaFabienne
18. Sep 2013 13:58
Schluckauf ist überhaupt nicht schlimm.
Man kann ihnen etwas zu trinken anbieten, sie etwas höher auf dem Arm halten.
Leicht ins Gesicht pusten, Massagen an den Fußsohlen oder ein Kirschkernkissen das leicht warm ist.
Das wird noch sehr oft vorkommen.
Meine Hebamme hatte mir gesagt das ist ein natürlicher Schutzfaktor, damit keine Milch oder Speichel in die Lunge kommt.
Es stört sie eigentlich auch nicht oder tut weh.
Irina_Tobias
18. Sep 2013 14:17
Meine Vorrednerinnen haben eig. schon alles gesagt ;) Bei Baby's ist Schluckauf ganz normal ... es ist eine Schutzfunktion des Körpers. Helfen kannst du ihm wenn du ihm einen Schluck Milch oder Wasser zu trinken gibst damit es wieder weg geht. Oft geht es aber auch von alleine wieder weg ;)
gast.1666960
19. Sep 2013 12:13
Er hat manchmal echt heftigen Schluckauf und all eure Tipps habe ich ausprobiert...leider vergebens...
aber wenn ihr sagt das es normal ist dann müssen wir wohl damit leben...
Danke
gast.1600448
19. Sep 2013 14:41
Meiner ist etzt 9Monate und er hat immernoch öfters welchen..
Schon in meinem Bauch hat er es sständig gehabt..
Einfach ein Schluck ausm Fläschchen anbieten wenn dein Kind grad hickst..hat bei uns oft geholfen ;-)
Hat sich dabei auch nie verschluckt, wovor ich am Anfang ein bisschen Angst hatte...
lg
LaylaFabienne
19. Sep 2013 21:13
Es ist vollkommen normal und tut ihnen weder weh noch stört es sie.
Da sind wir schon empfindlicher bei und regen uns schneller auf wenn wir schluckauf haben.
Für die kleinen scheint es einfach dazu zugehören.
gast.1714347
19. Nov 2013 15:02
Meine Maus hatte die letzten 2 Wochen im Bauch sehr oft Schluckauf und auch als sie dann da war die ersten Tage und Wochen.... jetzt hat sie nur noch ab und an Schluckauf.
Hatte damals auch meine Hebamme gefragt, die sagte auch, dass man da nicht viel machen kann... höchstens nur noch mal anlegen, brachte bei meiner Maus aber nicht viel, weil sie die Brust nur nimmt, wenn sie Hunger hat....

Und irgendwie klingt es ja doch richtig süß, wenn sie schluckauf hat :D
gast.1601752
19. Nov 2013 20:03
Unsere Kleine hat täglich Schluckauf und wenn wir noch ein Rest vom Fläschchen haben, bieten wir ihr das an, aber sie trinkt meistens nicht. Allerdings macht es auf mich nicht den Eindruck, als würde sie das stören. Babies sind in allem viel unempfindlicher als wir und das projezieren wir dann natürlich von uns auf die Kleinen. Wenn Trinken nicht hilft, dann Augen zu und durch ;)

Ich hab noch eine Frage, darf ich denn in jedem Alter Wasser oder Fencheltee anbieten aus der Flasche (ich kann leider nicht stillen)?
gast.1714347
19. Nov 2013 20:51
Also meine Freundin hat erzählt, dass sie oft die Milchnahrung mit Fencheltee anrührt, wenn die Kleine Bauchweh hat.

Ich hab meiner Maus zusätzlich auch schon fencheltee angeboten, aber den wollt sie nicht. ( und eigentlich brauchen sie zusätzlich zur brust keine flüssigkeit.... wie das bei flaschenkindern ist keine ahnung......)
gast.1640482
19. Nov 2013 21:09
Anbieten kann man es auf jeden Fall.Ich geb meiner Maus ehrlic gesagt entweder nur Wasser oder Fencheltee zum trinken. Und einmal am Tag noch morgens ihre Milch
gast.1601752
20. Nov 2013 11:34
Ich muss eben auch nichts zusätzlich zur Milch geben, aber ich rühr ja keine Milch wegen Schluckauf an, weil sie die dann nicht nimmt ohne Hunger ;)

Deswegen wollte ich wissen ob man ihr mit 9 Wochen auch mal Fencheltee pur anbieten kann wenn sie Schluckauf hat?
gast.1714347
20. Nov 2013 11:38
Musst du probieren, ob sie den nimmt :)
gast.1601752
21. Nov 2013 14:36
Hauptsache nicht ungesund ;)
Dana261
21. Nov 2013 15:05
Meine kleine 6 Monate hatte auch immer ganz schlimmen schluck auf durchs trinken ist es meistens weggegangen.Aber meine Kia meinte das stört denen garnicht und das ist gut fürs Zwerchfell.Und jetzt bekommt sie nur noch schluckauf vom Lachen :lol: :lol:
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...