mag kein Fleisch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1574472
7. Nov 2013 19:31
mag kein Fleisch
Hallo,
Wir haben erfolgreich die beikost eingeführt und alles klappt super !
Alle Mahlzeiten sind ersetzt.
Aber mein kleiner will kein Fleisch!
Egal welche sorte oder auch fisch.....egal in welchem Verhältnis gemischt oder auch extra angeboten, er verweigert und vorallem auch dann am nachsten tag, bis er wieder sicher ist....der mittagsbrei ist fleischlos. ;) gut, er ist jetzt 21.Wochen alt, noch hat er genug eisen eingelagert, aber nach dem 6monat ?
Reinzwingen kann und will man es nicht , was sind eure Erfahrungen, habt ihr Tipps ?

LG
gast.1640482
7. Nov 2013 21:47
Re: mag kein Fleisch
Lass ihm Zeit...vllt mag er es irgendwann und kommt dann auf den Geschmack.Die einen mögen es die anderen nicht.
Meine Schnecke zB mochte von Anfang an alles...
vor allem Lamm :?
Gutes Gelingen und Viel Glück weiterhin
LG
gast.1551431
13. Nov 2013 12:22
Also mein KLeiner wollte am Anfang auch überhaupt kein Fleisch. Gut, dann hab ichs erstmal weggelassen. Irgendwann hab ichs mal wieder versucht mit Wildlachs (Feinschmecker;) ) und siehe da, jetzt würde er am liebsten nur noch Menüs mit Fleisch essen.

Wegen dem Eisen gibt es ja jetzt auch vegetarische Menüs. Da hats auch Eisen drin. Probier das doch mal. ich würde mir da erstmal nicht so einen Kopf drum machen.
Wirst sehen, irgendwann klaut er dir dein Schnitzel vom Teller :D

Liebe Grüße Nathalie
gast.1481665
16. Nov 2013 18:23
Hey ich würde einfach ganz wenig rein tun und heimlich die Menge erhöhen :D vll akzeptiert er es ja so
Khisanee
16. Nov 2013 22:24
Ich habe es die erste Zeit einfach reinpüriert.....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...