Gläschen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2013 07:53
Gläschen?
Hallo
Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und munter und fit. Er bekommt nochdie Pre Nahrung, jetzt habe ich von meiner Hebamme gehört ich soll langsam anfangen einen Teelöffel Brei ins Fläschchen mit zugeben.
Ich sollte ein Gläschen nehmen von Hipp was stuhlauflockernd ist (Pflaume, Birne, etc) und es einfach mit der Pre-Nahrung mischen und füttern.
Solltet ihr das auch machen?
Ist das gut fürs Baby oder lieber noch bis zur 16.Woche warten wie empfohlen?
Was meint ihr?
Lg

Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und munter und fit. Er bekommt nochdie Pre Nahrung, jetzt habe ich von meiner Hebamme gehört ich soll langsam anfangen einen Teelöffel Brei ins Fläschchen mit zugeben.
Ich sollte ein Gläschen nehmen von Hipp was stuhlauflockernd ist (Pflaume, Birne, etc) und es einfach mit der Pre-Nahrung mischen und füttern.
Solltet ihr das auch machen?
Ist das gut fürs Baby oder lieber noch bis zur 16.Woche warten wie empfohlen?
Was meint ihr?
Lg

13. Nov 2013 10:31
Re: Gläschen?
Hallo MaJa,
ich würde bis 4. Monat warten (evtl auch 17 Wochen), denn erst dann sind die Organe bereit für "feste" Nahrung. Wenn man voll stillt, macht man das auch nicht sondern fängt nach dem 4. Monat mit zufüttern an. Ich habe die Info eben so bekommen, dass man auch erst später zufüttern kann, aber man soll es auf keinen Fall früher machen und wichtig ist hier wohl auch der Monat und nicht die Wochen (ab Beginn des 5. Monats). In meinem Buch steht das auch drin, dass die Organe erst fertig entwickelt werden müssen. Meine KÄ hat auch gemeint, auf jeden Fall bei der pre Nahrung bleiben und nichts zugeben oder zur Einser wechseln.
Ich hoffe das hilft dir weiter
ich würde bis 4. Monat warten (evtl auch 17 Wochen), denn erst dann sind die Organe bereit für "feste" Nahrung. Wenn man voll stillt, macht man das auch nicht sondern fängt nach dem 4. Monat mit zufüttern an. Ich habe die Info eben so bekommen, dass man auch erst später zufüttern kann, aber man soll es auf keinen Fall früher machen und wichtig ist hier wohl auch der Monat und nicht die Wochen (ab Beginn des 5. Monats). In meinem Buch steht das auch drin, dass die Organe erst fertig entwickelt werden müssen. Meine KÄ hat auch gemeint, auf jeden Fall bei der pre Nahrung bleiben und nichts zugeben oder zur Einser wechseln.
Ich hoffe das hilft dir weiter

13. Nov 2013 10:49
Ich finde auch 12.Woche ziemlich früh mit sowas anzufangen das muss ja auch noch nicht sein.Hat sie denn hartenstuhlgang oder warum sollst du ihr stuhlauflockende früchte reinmachen?
13. Nov 2013 12:39
also, ich finde es auch extrem früh, in der 12. woche damit anzufangen.
und vor allem, was soll es bringen, das du den brei in die flasche machst?
wenn dein spatz von der pre-nahrung satt wird, dann gebe sie ihm weiter, und fange wie empfohlen frühestens ab der 16. woche mit beikost an.
ich hatte bei meiner großen maus damals, kurz vor beginn der beikost, etwas möhrensaft mit in die flasche gegeben, damit sie sich an den geschmack gewöhnen kann. gebracht hat es nichts, möhre/karotte wollte sie gar nicht haben. sie stand total auf kürbis.
also, auch hebammen können durchaus mal blödsinn erzählen, und gerade erstlings-mamis total verunsichern.
und vor allem, was soll es bringen, das du den brei in die flasche machst?
wenn dein spatz von der pre-nahrung satt wird, dann gebe sie ihm weiter, und fange wie empfohlen frühestens ab der 16. woche mit beikost an.
ich hatte bei meiner großen maus damals, kurz vor beginn der beikost, etwas möhrensaft mit in die flasche gegeben, damit sie sich an den geschmack gewöhnen kann. gebracht hat es nichts, möhre/karotte wollte sie gar nicht haben. sie stand total auf kürbis.
also, auch hebammen können durchaus mal blödsinn erzählen, und gerade erstlings-mamis total verunsichern.

13. Nov 2013 16:29
Meine kleine ist jetzt 5 monate alt und meine hebamme mag es eigentlich nicht das ich schin vor 2 wochen angefangen habe mit brei nahrung.
Warte lieber wirklich noch denn 12 wochen ist viel zu früh.
Warte lieber wirklich noch denn 12 wochen ist viel zu früh.
14. Nov 2013 14:05
Danke... Habe das auch nicht verstanden warum ich so früh anfangen sollte. Sie meinte es würde dem Darm helfen zu arbeiten und da wäre es besser man sollte auf Obst zurück greifen wie auf Medikamente.
Aber er hat an sich keine Probleme mehr mit seiner Verstopfung... Werde auch warten, er wird ja satt und alles und macht mir nicht den Eindruck das er unbedingt Pflaumen oder so in seiner Milch braucht...
Aber er hat an sich keine Probleme mehr mit seiner Verstopfung... Werde auch warten, er wird ja satt und alles und macht mir nicht den Eindruck das er unbedingt Pflaumen oder so in seiner Milch braucht...
14. Nov 2013 22:23
Das einzigste was ich mal gemacht habe war ein teelöffelchen karottensaft mit in die flasche gemischt.
Da war sie rund 14 wochen alt.
Das waren ein teelöffel auf ca 200 ml milchnahrung pre.
Da war sie rund 14 wochen alt.
Das waren ein teelöffel auf ca 200 ml milchnahrung pre.
15. Nov 2013 09:48
@maja:
ich würde dann meinem kleinen baby vll nen geschälten apfel hinhalten, an dem es lutschen kann.
apfel hat ja auch ne stuhllockernde wirkung. und du musst es nicht in die flasche machen.
außerdem kühlt es den kiefer, falls dein spatz schon mit dem zahneinshuß zu tun hat.
ich würde dann meinem kleinen baby vll nen geschälten apfel hinhalten, an dem es lutschen kann.
apfel hat ja auch ne stuhllockernde wirkung. und du musst es nicht in die flasche machen.
außerdem kühlt es den kiefer, falls dein spatz schon mit dem zahneinshuß zu tun hat.

15. Nov 2013 11:17
Bei Verdauungsproblemen könntet ihr auch einfach eine andere Pre Nahrung versuchen (hat bei uns Wunder gewirkt, jetzt hat sie guten regelmäßigen Stuhlgang) oder Kümmelzäpfchen (sind rein homöopathisch). Ich finde, deine Hebamme hat Mist erzählt 
Wie oben schon geschrieben, sind die Organe erst nach dem 4. Monat bereit "feste" Nahrung zu verarbeiten ... Ansonsten frag lieber noch einen Arzt
sicher ist sicher 

Wie oben schon geschrieben, sind die Organe erst nach dem 4. Monat bereit "feste" Nahrung zu verarbeiten ... Ansonsten frag lieber noch einen Arzt

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...