Schlafgewohnheiten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.980483
1. Dez 2010 18:06
Schlafgewohnheiten
wie schlafen eure kleinen mit ca. 6 monaten?
meine ist heute genau 6 monate und das mit dem schlafen ist bei uns leider viel schlechter geworden. wir stehen meistens so um 07:00 uhr auf. dann schläft sie noch mal so um 10:00 uhr für ca. 30 min. um ca. 13.00 dann mittagsschlaf so eine std und dann noch ein kurzes schläfchen im kiwa am nachmittag. um 19:00 geht sie ins bett.seit neuem wacht sie um ca 01:00 uhr, schläft schlecht wieder ein. ich stille sie dann. danach wacht sie wieder gegen 5:00 uhr auf und will 30 min plaudern u spielen., es schlaucht enorm
gast.1020010
1. Dez 2010 20:40
Re: Schlafgewohnheiten
Hallo Gigi
meine Kleine wird am 15. auch 6 Monate... ihre Schlafgewohnheit hat sie aber jetzt schon seit, och bestimmt schon 10-12 Wochen :roll:
Gegen 7 Uhr stehen wir auf, gegen 10 Uhr 30 Minten schlafen, dann gegen 13 Uhr 30 Minuten schlafen und gegen 16.30 Uhr 30 Minuten schlafen... MEHR NICHT !!
Abends um 19.30 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann durch bis ca. 7 Uhr.
Ich denke, daß deine Kleine nachts munter wird, ist bestimmt nur eine Phase, wenn sie sonst immer durch geschlafen hat. In dem Alter liegt ja auch ein Wachstumsschub (um die 26.Woche).
Wenn ich hör, andere Babys in dem Alter machen Mittagsschlaf von 2-3 Stunden... da kann ich von träumen :lol:
Ich geb mich mit 3 mal 30 Minuten zufrieden :D
gast.1031581
2. Dez 2010 11:57
Hallo Zusammen:)
Oje Das habe ich auch hinter mir habe bis ca. 5,5 monaten voll gestillt (tagsüber hat er brei bekommen) aber dann habe ich in der nacht gemerkt das er immer mehr wach wurde kurz genukkelt hat dann für eine stunde wieder geschlafen hat.. habe dann gemerkt oder besser gesagt die vermutung gehabt das er nicht satt wird.
Haben uns dann wohl oder übel,weil wollten direkt dann zur löffelnahrung umsteigen und nciht noch mit Flasche anfangen, uns dann eine Packung Folgemilch holen müssen am abend hat er dann eine Flasche Bekommen hat sie auch ausgetrunken dann war das wie eine Erlösung er hat durchgeschlafen.. ab und zu war er dann kurz wach wenn er sich nciht drehen konnte aber ist dann sofort wieder eingenickt..
also er bekommt um 19:30 Flasche 20 uhr schläft er bis um 8 uhr ( 1-2 kurz aufstehen zum drehen oder kurz schnulli geben wenn er es will)
dann schläft er um 10 bis halb 12 und am mittag von halb drei bis 16 ca....

kann mich nicht beklagen:)

Liebe grüsse MIri
gast.1039502
2. Dez 2010 21:17
Hallo Gigi
Meine Tochter wird in 10 Tagen 6 Monate. Tagsüber sind wir schon beim Brei und abens bzw. nachts stille ich noch. Abends (20 Uhr) geht sie zufrieden ins Bett und schläft auch alleine rasch ein. Dann wacht sie so gegen 23-23.30 Uhr auf ---ich stille. Dann nochmal um ca. 3 Uhr--- ich stille. Seit ca. 3 Wochen fängt sie um ca. 4/5 Uhr an im Schlaf laute Geräusche von sich zu geben und wälzt das Köpfchen hin und her. Wenn ich einen STillversuch starte, bringt das höchstens 40 Minuten Ruhe. Ab ca. 6 Uhr schläft sie dann wieder ein bis ca 7 Uhr. Tagsüber macht sie höchstens 20 Min. Nickerchen (10.30 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr und 17.30 Uhr).
Zwischendurch ist sie bester Laune und lacht sehr viel :lol: !

Ich habe auch schon probiert sie wach zu halten u.s.w. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, daß dies auch nur eine Phase ist (Zähnchen?, Wachstumsschub?)

Ich wünsche Dir viel Kraft!
LG
Mone
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...