Mama weg...checkt die das!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2010 08:25
Mama weg...checkt die das!!!
hey ihr muttis,
also mein wurm ist 16 wochen und ihre oma u opa wohnen mit im haus. d. h. wenn ich für ne stunde in rückbildung geh o mal kurz weg bin, dann erzählen sie mir jedes mal, dass sie fürchterlich geweint haben muss.
ich kenn das gar nicht von ihr, wenn sie schreit gibts meistens n grund. kann es sein, dass sie es merkt? woran? riecht sie mich? einerseits ganz schön, aber fremdeln kommt doch später oder?
ich versteh auch nicht warum die mich dann nie anrufen - dann heißts immer, es sei net sooo schlimm gewesen. ich denk mir aber, dass sie sich es nicht eingestehen wollen u denken, wenn sie mich anrufen hätten sie versagt.
was meint ihr? zufall?
also mein wurm ist 16 wochen und ihre oma u opa wohnen mit im haus. d. h. wenn ich für ne stunde in rückbildung geh o mal kurz weg bin, dann erzählen sie mir jedes mal, dass sie fürchterlich geweint haben muss.

ich kenn das gar nicht von ihr, wenn sie schreit gibts meistens n grund. kann es sein, dass sie es merkt? woran? riecht sie mich? einerseits ganz schön, aber fremdeln kommt doch später oder?
ich versteh auch nicht warum die mich dann nie anrufen - dann heißts immer, es sei net sooo schlimm gewesen. ich denk mir aber, dass sie sich es nicht eingestehen wollen u denken, wenn sie mich anrufen hätten sie versagt.

was meint ihr? zufall?
2. Dez 2010 08:34
Re: Mama weg...checkt die das!!!
Hi, meiner ist 11Wochen alt und merkt sofort wenn die mama nicht da ist...überlege mal deine kleine ist ja nicht blind... sie sieht, riecht, hört...
LG
LG
2. Dez 2010 08:46
Hallo,
ja meine Kleine ist 4 einhalb Monate und merkt es auch sofort. Sobald ich außer Sichtweite bin sucht die mich im ganzen Raum mit ihrem scharfen Geruchssinn und ihren großen Augen findet sie mich auch recht schnell und ist zufrieden. Wenn sie mich nicht findet, dann weint sie auch mal. Auch bei Oma und Opa. Aber ich lasse sie dennoch da für einige Stunden, so kann sie sich dran gewöhnen und lernen, dass ich immer zu ihr wiederkomme
LG
ja meine Kleine ist 4 einhalb Monate und merkt es auch sofort. Sobald ich außer Sichtweite bin sucht die mich im ganzen Raum mit ihrem scharfen Geruchssinn und ihren großen Augen findet sie mich auch recht schnell und ist zufrieden. Wenn sie mich nicht findet, dann weint sie auch mal. Auch bei Oma und Opa. Aber ich lasse sie dennoch da für einige Stunden, so kann sie sich dran gewöhnen und lernen, dass ich immer zu ihr wiederkomme

LG
2. Dez 2010 09:22
Hallo,
na sicher merkt das deine Kleine!
Das ganze geht mir auch so. Sie bleibt nicht mal lange bei ihrem Papa allein. Ich wollte letztens zur Elternversammlung meines Großen und mußte nach 40 min nach Hause, weil Madame sich tierisch aufgeregt hat.
Und mit Omas wollte sie auch zwischen 3 u 4 Monaten nix zu tun haben. Jetzt ist sie bald 5 Monate und ich kann sie max. 2 Stunden bei Oma lassen.
Sie werden ja älter und werden mit der Zeit merken, dass auch andere ihnen gutes tun.
LG
na sicher merkt das deine Kleine!
Das ganze geht mir auch so. Sie bleibt nicht mal lange bei ihrem Papa allein. Ich wollte letztens zur Elternversammlung meines Großen und mußte nach 40 min nach Hause, weil Madame sich tierisch aufgeregt hat.
Und mit Omas wollte sie auch zwischen 3 u 4 Monaten nix zu tun haben. Jetzt ist sie bald 5 Monate und ich kann sie max. 2 Stunden bei Oma lassen.
Sie werden ja älter und werden mit der Zeit merken, dass auch andere ihnen gutes tun.
LG
2. Dez 2010 09:24
Hallo, bei mir ist das genauso. Unsere kleine ist 4,5 Monate und bleibt bei niemandem. Weder beim Papa noch bei Oma und Opa (die wohnen auch im Haus). Allerdings rufen sie mich immer an, wenn sie zu viel brüllt, hab ich auch ausdrücklich gesagt und sie würden sie auch nicht ewig brüllen lassen. Ich kann auch kaum aus dem Raum gehen, dann geht´s los. Vormittags geht´s noch eher, aber am Abend ist´s ganz extrem.
Bei der Rückbildung liegt mein Handy auch immer wie ein Damoklesschwert neben mir und ich bin auch schon das eine oder andere Mal nach Hause geeilt, weil´s eben nicht mehr ging.
Stillt ihr eigentlich? Ich hab das Gefühl, dass das bei Stillkindern schon ein bisschen problematisch ist. Ich stille nämlich noch voll.
Bei der Rückbildung liegt mein Handy auch immer wie ein Damoklesschwert neben mir und ich bin auch schon das eine oder andere Mal nach Hause geeilt, weil´s eben nicht mehr ging.
Stillt ihr eigentlich? Ich hab das Gefühl, dass das bei Stillkindern schon ein bisschen problematisch ist. Ich stille nämlich noch voll.
2. Dez 2010 09:27
och wie süüüß
das schmeichelt mir ja! ich weiß - ich weiß, damit tu ich mir für die zukunft wohl keinen gefallen , aber (NOCH) gefällt mir der gedanke! ist mein erstes baby!

das schmeichelt mir ja! ich weiß - ich weiß, damit tu ich mir für die zukunft wohl keinen gefallen , aber (NOCH) gefällt mir der gedanke! ist mein erstes baby!

2. Dez 2010 09:34
KöBi77 hat geschrieben :
>
> Allerdings rufen sie mich immer an, wenn sie zu viel brüllt, hab ich auch
> ausdrücklich gesagt und sie würden sie auch nicht ewig brüllen lassen.
>
> Stillt ihr eigentlich? Ich hab das Gefühl, dass das bei Stillkindern schon
> ein bisschen problematisch ist. Ich stille nämlich noch voll.
ja ich stille auch noch (ausser mittags - achtung werbung - HIPP gläschen) voll! deswegen lasse ich sie so ungern woanders, sie nimmt auch keine flasche!
schön dass sie dich anrufen, sind das deine eltern o schwiegereltern? bei mir schwiegereltern --- ich checks nicht, warum die das ihrem enkel antun, ich kanns immer u immer wieder betonen...anrufen, wenns sie schreit! u ich bin um die ecke beim essen o shoppen...unwichtige dinge...es zerreist mir das herz wenn ich weiß, dass sie brüllt n hochroten kopf bekommt u ihr tränchen rausschießen!
danach ist sie dann so erschöpft vom schreien u schläft ewig. wenn sie nur bei opa war, muss ich sie danach auch eeewig manchmal noch beruhigen!
>
> Allerdings rufen sie mich immer an, wenn sie zu viel brüllt, hab ich auch
> ausdrücklich gesagt und sie würden sie auch nicht ewig brüllen lassen.
>
> Stillt ihr eigentlich? Ich hab das Gefühl, dass das bei Stillkindern schon
> ein bisschen problematisch ist. Ich stille nämlich noch voll.
ja ich stille auch noch (ausser mittags - achtung werbung - HIPP gläschen) voll! deswegen lasse ich sie so ungern woanders, sie nimmt auch keine flasche!
schön dass sie dich anrufen, sind das deine eltern o schwiegereltern? bei mir schwiegereltern --- ich checks nicht, warum die das ihrem enkel antun, ich kanns immer u immer wieder betonen...anrufen, wenns sie schreit! u ich bin um die ecke beim essen o shoppen...unwichtige dinge...es zerreist mir das herz wenn ich weiß, dass sie brüllt n hochroten kopf bekommt u ihr tränchen rausschießen!
danach ist sie dann so erschöpft vom schreien u schläft ewig. wenn sie nur bei opa war, muss ich sie danach auch eeewig manchmal noch beruhigen!
2. Dez 2010 11:58
Bei mir sind´s die Eltern, vor allem meine Mama, die die Kleine sehr gerne nehmen würde, aber leider zickt sie dann eben oft rum. Am Anfang hat mir das eigentlich wenig ausgemacht, dass sie auf mich fixiert war, aber mittlerweile merke ich, dass ich auch mal ne Auszeit brauchen würde. Und nervig ist´s halt, wenn man nicht mal ne Stunde aus dem Haus gehen kann, z. B. zur Rückbildung.
Neulich wollte ich nur mal ne halbe Stunde gemütlich ein Bad nehmen, um ein bisschen abschalten zu können. Am Ende sass der Papa mit Kind auf der Toilettenschüssel, nur damit sie mich sehen konnte, dann ging´s ohne weinen - sehr gemütlich und entspannend, wenn man mit 2 (oder 4) riesengroßen Augen angestiert wird und jeder Handgriff beobachtet wird
Wir trainieren jetzt feste mamalose Zeiten einzuführen.
Ach ja, trösten muss ich sie eigentlich kaum, wenn ich heimkomme. Ich nehme sie auf den Arm und alles ist gut und sie lacht.
Neulich wollte ich nur mal ne halbe Stunde gemütlich ein Bad nehmen, um ein bisschen abschalten zu können. Am Ende sass der Papa mit Kind auf der Toilettenschüssel, nur damit sie mich sehen konnte, dann ging´s ohne weinen - sehr gemütlich und entspannend, wenn man mit 2 (oder 4) riesengroßen Augen angestiert wird und jeder Handgriff beobachtet wird

Wir trainieren jetzt feste mamalose Zeiten einzuführen.
Ach ja, trösten muss ich sie eigentlich kaum, wenn ich heimkomme. Ich nehme sie auf den Arm und alles ist gut und sie lacht.
2. Dez 2010 14:37
Natürlich merkt das deine Maus! Das ist von Natur aus auch wichtig denn ohne die Mama ist das Kind schutzlos und nahrungslos ausgeliefert!
Darum ist das für Kinder so wichtig dass eben Mama da ist!
Darum ist das für Kinder so wichtig dass eben Mama da ist!
2. Dez 2010 15:38
huhu
wir wollen unseren Spatz am Samstag das erste mal alleine bei seinen Großeltern lassen ... mein Mann und ich wollen ins Kino ... ich hab aber immer mein Handy an der Frau und will auch das sie anrufen wenn er zu dolle weint ... wir gehen auch nur in die Nachmittagsvorstellung weil ich Felix selber ins Bett bringen will ...
meine Schwiegermutter ist aber eins von diesen Schwiegermonstern und ich glaube kaum das sie ehrlich genug sein wird uns zu sagen das der kleine geweint hat und das sie uns erst recht nicht anruft ...
mal sehen wie es wird ...
LG Sanny
wir wollen unseren Spatz am Samstag das erste mal alleine bei seinen Großeltern lassen ... mein Mann und ich wollen ins Kino ... ich hab aber immer mein Handy an der Frau und will auch das sie anrufen wenn er zu dolle weint ... wir gehen auch nur in die Nachmittagsvorstellung weil ich Felix selber ins Bett bringen will ...
meine Schwiegermutter ist aber eins von diesen Schwiegermonstern und ich glaube kaum das sie ehrlich genug sein wird uns zu sagen das der kleine geweint hat und das sie uns erst recht nicht anruft ...
mal sehen wie es wird ...
LG Sanny
2. Dez 2010 15:40
Wie schön das man mit diesem Problem nicht alleine ist. Bei meiner Kleinen 4 1/2 Monate ist es auch so. Wehe Mama verschwindet mal wenn man bei Oma oder Opa ist und sie sprechen sie an. Dann ist das Gebrülle groß. Zum Schluss liegt sie neben mir auf der Eckbank und ist das Glücklichste Baby wo es gibt und Mama kann in Ruhe essen. Mit dem Papa alleine sein ist auch nicht so der Renner. Ist jedesmal spannend wenn man die Türe aufschließt obs leise ist oder ob man ein Weinen hört. Meistens wird sie dann rumgetragen und man wird von beiden sehnsüchtig erwartet. Papa ist danach immer schnitzelfertig.
LG

LG
2. Dez 2010 15:44
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> wir wollen unseren Spatz am Samstag das erste mal alleine bei seinen
> Großeltern lassen ... mein Mann und ich wollen ins Kino ... ich hab aber
> immer mein Handy an der Frau und will auch das sie anrufen wenn er zu dolle
> weint ... wir gehen auch nur in die Nachmittagsvorstellung weil ich Felix
> selber ins Bett bringen will ...
>
> meine Schwiegermutter ist aber eins von diesen Schwiegermonstern und ich
> glaube kaum das sie ehrlich genug sein wird uns zu sagen das der kleine
> geweint hat und das sie uns erst recht nicht anruft ...
>
> mal sehen wie es wird ...
>
>
> LG Sanny
Ich war letztens auch im Kino, zu "SAW"... der kleine war bei papa zu Hause. Ich bin mit meiner Freundin zur 19.30Uhr vorstellung, der kleine hat um 18Uhr schon in seinem bett geschlafen
... wo ich nach Hause kam, war er immernoch ganz ruhig ^^
Damals auf der NEO war ganz schlimm, er hatte die ganze Nacht gebrüllt. Ich könnte mich heute noch darüber aufregen, das mich keiner geholt hat XD
LG
> huhu
>
> wir wollen unseren Spatz am Samstag das erste mal alleine bei seinen
> Großeltern lassen ... mein Mann und ich wollen ins Kino ... ich hab aber
> immer mein Handy an der Frau und will auch das sie anrufen wenn er zu dolle
> weint ... wir gehen auch nur in die Nachmittagsvorstellung weil ich Felix
> selber ins Bett bringen will ...
>
> meine Schwiegermutter ist aber eins von diesen Schwiegermonstern und ich
> glaube kaum das sie ehrlich genug sein wird uns zu sagen das der kleine
> geweint hat und das sie uns erst recht nicht anruft ...
>
> mal sehen wie es wird ...
>
>
> LG Sanny
Ich war letztens auch im Kino, zu "SAW"... der kleine war bei papa zu Hause. Ich bin mit meiner Freundin zur 19.30Uhr vorstellung, der kleine hat um 18Uhr schon in seinem bett geschlafen

Damals auf der NEO war ganz schlimm, er hatte die ganze Nacht gebrüllt. Ich könnte mich heute noch darüber aufregen, das mich keiner geholt hat XD
LG
2. Dez 2010 18:51
hallöchen
mein sohn ist fast 5,5 monate alt , bei mir ist es nicht anders bei papa bleibt er gott sei dank , aber sobalt die eltern von mein mann da sind und ich in der küche oder so bin dann fängt er an zu meckern ich stille voll , mein sohn bleibt ausser papa , bei mir und bei meinem vater nirgenswo, er weint sobalt er mich und papa nicht in blickfeld hat.ich würde mir wünschen wenn er bei schwiegereltern bleiben würde das ich auch mal etwas luft habe , aber leider geht das nicht.
mein sohn ist fast 5,5 monate alt , bei mir ist es nicht anders bei papa bleibt er gott sei dank , aber sobalt die eltern von mein mann da sind und ich in der küche oder so bin dann fängt er an zu meckern ich stille voll , mein sohn bleibt ausser papa , bei mir und bei meinem vater nirgenswo, er weint sobalt er mich und papa nicht in blickfeld hat.ich würde mir wünschen wenn er bei schwiegereltern bleiben würde das ich auch mal etwas luft habe , aber leider geht das nicht.
2. Dez 2010 19:26
hallo!
meine maus ist jetzt 4 monate und ein paar tage. wir hatten sie letztes wochenende (donnerstag-sonntag) bei meinen eltern gelassen.
soweit sie es mir erzählt haben, ging es wohl ganz gut, sie hat zwar nachmittags immer angefangen, sehr quenglig zu werden, aber irgendwie haben meine eltern es immer geschafft, sie zur ruhe zu bekommen.
ich hab auch gesagt, das sie anrufen sollen, wenn was ist, aber wir haben eh jeden tag telefoniert.und die kleine war immer ganz begeistert, wenn sie meine oder papas stimme gehört hat.
ich bin irgendwie froh zu wissen, das ich meine kleine auch mal bei meinen eltern lassen kann, ohne das sie großartig terz macht.
aber es kann natürlich beim nächsten mal ganz anders sein...
meine maus ist jetzt 4 monate und ein paar tage. wir hatten sie letztes wochenende (donnerstag-sonntag) bei meinen eltern gelassen.
soweit sie es mir erzählt haben, ging es wohl ganz gut, sie hat zwar nachmittags immer angefangen, sehr quenglig zu werden, aber irgendwie haben meine eltern es immer geschafft, sie zur ruhe zu bekommen.
ich hab auch gesagt, das sie anrufen sollen, wenn was ist, aber wir haben eh jeden tag telefoniert.und die kleine war immer ganz begeistert, wenn sie meine oder papas stimme gehört hat.
ich bin irgendwie froh zu wissen, das ich meine kleine auch mal bei meinen eltern lassen kann, ohne das sie großartig terz macht.
aber es kann natürlich beim nächsten mal ganz anders sein...
2. Dez 2010 20:45
Meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und tagsüber macht es ihr nix aus, wenn ich für 2-3 Stunden mal weg bin wegen Einkaufen oder so.
Hauptsache der Papa ist wenigstens da...
ABER abends das zu Bett bringen ist echt sonderbar.
Ich leg meine Mausi immer wach ins Bett, sie lacht noch und ich knuddel sie und flüster was in ihr Ohr (das fetzt am meisten
) dann mach ich alles zappenduster, keine Musik, Tür zu und in einer Minute ist sie eingeschlafen.
Wenn der Papa sie ins Bett bringt und ich bin nicht zu Haus, fängt sie auf Schlag an zu weinen, allein schon wenn er sie ins Bett reinlegt, obwohl er das Gleiche macht wie ich. Er muß ewig singen und trösten wieder rausnehmen... komisch ! Hätt sonst auch nicht gedacht, daß es an mir liegt, aber was soll es sonst sein ?
Hauptsache der Papa ist wenigstens da...
ABER abends das zu Bett bringen ist echt sonderbar.
Ich leg meine Mausi immer wach ins Bett, sie lacht noch und ich knuddel sie und flüster was in ihr Ohr (das fetzt am meisten

Wenn der Papa sie ins Bett bringt und ich bin nicht zu Haus, fängt sie auf Schlag an zu weinen, allein schon wenn er sie ins Bett reinlegt, obwohl er das Gleiche macht wie ich. Er muß ewig singen und trösten wieder rausnehmen... komisch ! Hätt sonst auch nicht gedacht, daß es an mir liegt, aber was soll es sonst sein ?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...