Brust wird fast nur noch angebrüllt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2013 10:10
Re: Brust wird fast nur noch angebrüllt
Hallo ihr Lieben,
bei meinem kleinen Schatz ist das ganz merkwüridg. An der ersten Brust trinkt er richtig gierig und meistens sehr lieb seine 10-15 Minuten.
Wenn ich ihn dann aber an die andere Seite legen will macht er sich steif und meckert und macht den Mund zusammen.
Wenn ich ihn aber bei Seite lege ist er auch unglücklich. Nach weiteren 15 Minuten oder so nimmt er die Brust dann entweder doch von alleine oder wenn er weint "drück" ich ihm die brust förmlich ins Gesicht. Dann schnappt er irgendwann auch ganz gierig und trinkt auch da 10 - 15 Minuten. Dann hält er auch seine 4 Stunden durch bis zur nächsten Mahlzeit.
Das sagt mir ja, dass er eigentlich noch Hunger hat. Aber warum dann dieses Gemecker und gegenhalten?
Das macht er jetzt schon ein paar Wochen und langsam wird es echt anstrengend.
Kennt das einer von euch auch? Ist das nur ne Phase!?
Liebe Grüße
bei meinem kleinen Schatz ist das ganz merkwüridg. An der ersten Brust trinkt er richtig gierig und meistens sehr lieb seine 10-15 Minuten.
Wenn ich ihn dann aber an die andere Seite legen will macht er sich steif und meckert und macht den Mund zusammen.
Wenn ich ihn aber bei Seite lege ist er auch unglücklich. Nach weiteren 15 Minuten oder so nimmt er die Brust dann entweder doch von alleine oder wenn er weint "drück" ich ihm die brust förmlich ins Gesicht. Dann schnappt er irgendwann auch ganz gierig und trinkt auch da 10 - 15 Minuten. Dann hält er auch seine 4 Stunden durch bis zur nächsten Mahlzeit.
Das sagt mir ja, dass er eigentlich noch Hunger hat. Aber warum dann dieses Gemecker und gegenhalten?
Das macht er jetzt schon ein paar Wochen und langsam wird es echt anstrengend.
Kennt das einer von euch auch? Ist das nur ne Phase!?
Liebe Grüße
9. Nov 2013 11:45
Wie alt ist dein kleiner denn? Kann es sein, dass es an einer Vorzugshaltung liegt, bzw. dass er blockiert ist und es ihm weh tut auf der anderen Seite?
Hast du mal eine andere Stillposition probiert?
Hast du mal eine andere Stillposition probiert?
9. Nov 2013 14:47
Mein kleiner wird morgen 15 Wochen alt. Blockade kann ich mir nicht so recht vorstellen. Weil er jedesmal an der ersten Brust super trinkt, egal an welche
Seite ich ihn zu erst anlege. Wir haben es schon öfter im liegen versucht, aber irgendwie kriegen wir das nicht hin.
Jetzt die letzten Mahlzeiten haben wieder super geklappt.
Kann es sein dass er vielleicht einen Schub hat?
Seite ich ihn zu erst anlege. Wir haben es schon öfter im liegen versucht, aber irgendwie kriegen wir das nicht hin.
Jetzt die letzten Mahlzeiten haben wieder super geklappt.
Kann es sein dass er vielleicht einen Schub hat?
9. Nov 2013 19:11
Ich glaub das sind einfach Phasen.... Meine hat die mit ihren 5 Wochen auch immer wieder mal.. lässt die Brust los und fängt an zu brüllen.... muss ihr dann den weg auch wieder erst an die brust zeigen.
Zu Hause haben wir das Stillen im Liegen für uns entdeckt, weil es am entspanntesten ist und weil es grad für die Nacht gut ist und sie so schnell wieder einschläft....
Zu Hause haben wir das Stillen im Liegen für uns entdeckt, weil es am entspanntesten ist und weil es grad für die Nacht gut ist und sie so schnell wieder einschläft....
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...