Beidseitiges Anlegen - länger satt?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1681924
7. Nov 2013 19:02
Beidseitiges Anlegen - länger satt?
Die Frage mag vielleicht blöd sein, aber sind die Kleinen länger satt, wenn sie eine Mahlzeit aus beiden Seiten trinken, dafür halt jede Seite nicht so lange?

Mir ist das heute schon mehrfach aufgefallen, dass meine Kleine nachdem ich sie beidseitig angelegt habe, erst wieder nach 3 bis 5 Stunden Hunger hat.
Bisher hat sie immer nur eine Seite getrunken und kam nach 1 bis max. 3 Stunden wieder.

Oder ist das doch wieder nur ein Schub?

Pump ich jetzt ab, bevor ich platze oder warte ich lieber noch etwas, bis sie wach wird?
gast.1714347
7. Nov 2013 19:29
Re: Beidseitiges Anlegen - länger satt?
Ja, wenn sie mehr trinken, dann schlafen sie auch länger. Ich hab das meist morgens, dass meine Maus nur eine Brust trinkt und dann kann ich die Uhr stellen, dass sie nach 2 Stunden wieder hunger hat.

Und was noch erheblich zum "langen Schlaf" beiträgt ist die Reichhaltigkeit der Milch. Also am Besten am Abend immer ein fettes Steak essen, dann schläfts Baby ganz lange ;) :lol:
gast.1610642
7. Nov 2013 21:44
Re: Beidseitiges Anlegen - länger satt?
Hallo,
also unser Kleiner (7,5 Wochen) trinkt immer ca 10-15 min an jeder Brust. Tagsüber kommt so alle 3,5-4 Stunden und nachts hält er auch schon mal 5-6 Stunden aus.

Nach spätestens 15 min wechsel,ich die Brust mit ihm, damit beide Seiten entlastet sind. Man sagt ja auch: eine Seite Hauptspeise, andere Seite Nachspeise. Das hat unsere Stillberaterin so gesagt. Damit kommen wir auch super klar.

LG
Eileen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...