Karottensaft ins Fläschchen mit - ja oder nein?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1587137
5. Nov 2013 13:20
Karottensaft ins Fläschchen mit - ja oder nein?
Auch auf die Gefahr hin hier ein monströses Thema zu starten - würden mich Eure Meinungen hierzu interessieren...

Meine kleine wird Freitag 16 Wochen (sind das eigentlich schon 4 Monate oder erst zu ihren Geburtsdatum?)
Naja jedenfalls will ich im Dezember mit Breichen langsam anfangen. Jetzt hab ich überlegt eventuell etwas Bio-karottensaft mit ins Fläschchen zu tun. Nur so 10-20 ml, zum einstimmen.
Meine Mutti hat das früher bei uns auch gemacht...
Es sind auch wirklich nur Karotten drin, kein Zucker o.ä....

Was haltet ihr davon? Im Internet gehen die Meinungen sehr auseinander,von : bist du blöd bis zu: wir haben das gemacht und es lief super.

Nun frag ich euch,und hoffe keine allzu bösen,Antworten zu bekommen :)
Man kann ja mal drüber reden :)

Ich danke euch jetzt schon mal :)

Glg
gast.1714347
5. Nov 2013 14:32
Re: Karottensaft ins Fläschchen mit - ja oder nein?
Ja, das mit den Monaten ist auch so ne Sache^^ Meine Maus war zum einmonatigen schon 4 1/2 Wochen da :D

Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber ne Meinung.

Wenn du mit Beikost anfängst, warum sollte dein Kind nur Wasser oder Milch dazu trinken? Wichtig ist doch Flüssigkeit. Solange dein Kind den Saft verträgt und ihn auch mag, dann probier es doch einfach :)

Ich denke mal ebenso wie in der Stillzeit muss man auch bei der Beikost ausprobieren. :)
Dana261
5. Nov 2013 14:51
Ich hab es bei meinen Großen gemacht jetzt 5 Jahre und bei meinen kleinen 5 Monate mach ich es auch.Ich weiß auch nicht was da gegen spricht ist ja was Gesundes und mal ein anderer Geschmack,und die gewöhnen sich gleich an den geschmack :)
Irina_Tobias
5. Nov 2013 14:56
Zum Alter: 4 Monate ist sie an ihrem Geburtsdatum ;)

Den Saft mit in die Milch zu mischen KANN man machen, ist aber eher veraltet! Ab der 17.Lebenswoche kann man langsam mit Beikost starten. Man soll die Kleinen ja an den Löffel & den Brei heranführen, dabei wird der Karotten-Milchgeschmack in der Flasche nicht groß helfen! Schaden tut es bestimmt nicht, aber es ist auch nicht Sinn der Sache!

Ich habe es bei beiden Kindern nicht gemacht & sie haben beide ab der 17.Lebenswoche mit Beikost begonnen & es auch gut angenommen! Du wirst merken wenn deine Kleine bereit dazu ist.
gast.1587137
5. Nov 2013 15:43
Supi, ich danke euch. :)

Ja ich will warten bis sie den Kopf halten kann und dann schauen wir mal mit beikost. Und mit saft überleg ich noch.

Ganz lieben dank :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...