Frauenarzt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2010 21:50
Frauenarzt
Ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber welche erfahrungen habt ihr mit euren Frauenärzten/innen gemacht?
Also ich habe meinen direkt nach der geburt gewächselt.der hat mir meine schwangerschaft schön "versaut". erst hat er mich nicht richtig aufgeklärt was ich darf und was nicht, dann sagte er mir nicht einmal was toxoplasmose ist.achja und zu meinem mann und mir sagte er unser kind hätte einen wasserkopf aber wenn elefanten ein kind bekommen kommt ja auch keine maus raus. danach hieß es dann mein kind hat lange beine. im kh beim organscreening sagte man mir es ist alles o.k. und der kopf wäre nicht zu groß.
sein ctg gerät war von anotuk und auch noch kaputt, durfte teilweise eine stunde auf dem rücken liegen damit er daten bekamm.
aber das schlimmste war der tag vor der geburt. 8mein kind kam am erechneten termin). er ließ mich mal wieder solange am ctg liegen, sagte dann noch ich hätte keine wehen, obwohl ich welche hatte. führte dann noch die instrumente ziemlich brutal ein und verschrieb mir scheidenzäpfchen weil ich angeblich eine entzündung hatte. stimmte garnicht, der pfropfen hatte sich gelöst. auf dem weg nachhause tat mir dann alles weh und die wehen wurden auch noch stärker.
das war meine erste schwangerschaft. habe nach der geburt den arzt direkt gewechselt.der sieht mich nie wieder.
ich hoffe niemand macht so eine erfahrung. die schwangerschaft sollte etwas schönes sein.
Also ich habe meinen direkt nach der geburt gewächselt.der hat mir meine schwangerschaft schön "versaut". erst hat er mich nicht richtig aufgeklärt was ich darf und was nicht, dann sagte er mir nicht einmal was toxoplasmose ist.achja und zu meinem mann und mir sagte er unser kind hätte einen wasserkopf aber wenn elefanten ein kind bekommen kommt ja auch keine maus raus. danach hieß es dann mein kind hat lange beine. im kh beim organscreening sagte man mir es ist alles o.k. und der kopf wäre nicht zu groß.
sein ctg gerät war von anotuk und auch noch kaputt, durfte teilweise eine stunde auf dem rücken liegen damit er daten bekamm.
aber das schlimmste war der tag vor der geburt. 8mein kind kam am erechneten termin). er ließ mich mal wieder solange am ctg liegen, sagte dann noch ich hätte keine wehen, obwohl ich welche hatte. führte dann noch die instrumente ziemlich brutal ein und verschrieb mir scheidenzäpfchen weil ich angeblich eine entzündung hatte. stimmte garnicht, der pfropfen hatte sich gelöst. auf dem weg nachhause tat mir dann alles weh und die wehen wurden auch noch stärker.
das war meine erste schwangerschaft. habe nach der geburt den arzt direkt gewechselt.der sieht mich nie wieder.
ich hoffe niemand macht so eine erfahrung. die schwangerschaft sollte etwas schönes sein.
29. Nov 2010 22:06
29. Nov 2010 22:08
Re: Frauenarzt
Ach du meine Güte!! Was hast du denn alles durchgemacht???
Warum hast du denn nicht schon in der Schwangerschaft gewechelt?
War der noch aus der Steinzeit? Hast du dich mal bei der Ärztekammer beschwert?
Nein sowas wünscht man keinem, nicht mal seiner ärgsten Feindin...
Da kannst du ja froh sein das es jetzt vorbei ist.
Alles Gute für eure kleine Familie.
LG Steffi
PS: Herzlichen Glückwunsch

War der noch aus der Steinzeit? Hast du dich mal bei der Ärztekammer beschwert?

Nein sowas wünscht man keinem, nicht mal seiner ärgsten Feindin...

Da kannst du ja froh sein das es jetzt vorbei ist.
Alles Gute für eure kleine Familie.
LG Steffi
PS: Herzlichen Glückwunsch

30. Nov 2010 21:11
Also mit Frauenärzten ist das echt immer so ne Sache. Als ich vor ein paar Jahren nach München gezogen bin, hab ich mir auch einen neuen suchen müssen. Der hatte die Untersuchungsinstrumente auch ziemlich brutal benutzt, finde ich und ich hatte danach sogar geblutet und zwei Tage starke Schmerzen. Außerdem war er ziemlich unfreundlich und ich hab mich dort vom ersten Moment an unwohl gefühlt. Da bin ich nie wieder hin. Hab mich auch nicht mehr trauen wollen, einen anderen auszutesten, aber eine Freundin hat mir ihren Frauenarzt empfohlen, hab mir erstmal die Homepage im Internet durchgelesen udn das Foto von ihm angeschaut und bin dann hin. Er war genau das Gegenteil. Wahnsinnig nett, sympathisch, hat alles genauestens erklärt und auch die Praxis ist sehr nett eingerichtet. Man fühlt sich dort einfach "wohl". Während der Schwangerschaft hat er mich auch sehr gut behandelt. Hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und musste auch monatelang nur liegen. Lag in der Klinik, in der er Belegarzt war. Er kam jeden Tag um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, sogar sonntags. Bei der Geburt war er dann auch da. Ich bin zwischenzeitlich wieder umgezogen. Aber die dreiviertel Stunde Fahrt bis zu seiner Praxis werde ich weiterhin auf mich nehmen, statt mir einen neuen zu suchen, da ich mit Sicherheit keinen besseren Frauenarzt mehr findne würde.
30. Nov 2010 21:17
@ Horizont2102 das war der Herr Oltmann, ist ein älterer Herr.
Vorher hatte ich nie Probleme mit ihm, erst in der Schwangerschaft. Bin jetzt bei einer Ärztin, die Praxis da ist viel moderner und sie ist auch viel netter.
@steffi-kleine
vielen dank für die glückwünsche.Ich wolte halt nicht sofort wechseln,dachte er bessert sich aber war leider nix. und dann wieder alle untersuchungen von vorne bei einem neuen arzt? Naja, heute würde ich sofort wechseln, egal wie lange ich da schon war.
Meine neue ärztin sagte mir auch das die pille zu stark war die er mir verschrieben hat, und er hat gesagt die hat wenig Hormone.Sowas erfährt man dann erst Jahre später.
Vorher hatte ich nie Probleme mit ihm, erst in der Schwangerschaft. Bin jetzt bei einer Ärztin, die Praxis da ist viel moderner und sie ist auch viel netter.
@steffi-kleine
vielen dank für die glückwünsche.Ich wolte halt nicht sofort wechseln,dachte er bessert sich aber war leider nix. und dann wieder alle untersuchungen von vorne bei einem neuen arzt? Naja, heute würde ich sofort wechseln, egal wie lange ich da schon war.
Meine neue ärztin sagte mir auch das die pille zu stark war die er mir verschrieben hat, und er hat gesagt die hat wenig Hormone.Sowas erfährt man dann erst Jahre später.
30. Nov 2010 21:59
1. Dez 2010 10:59
@ horizont2102
das war der Dr. Oltmann, seine Frau ist Allgemeinärztin und hat die Praxis im gleichen Haus. Die teilen sich wohl die Arzthelferinnen.
das war der Dr. Oltmann, seine Frau ist Allgemeinärztin und hat die Praxis im gleichen Haus. Die teilen sich wohl die Arzthelferinnen.
2. Dez 2010 11:46
wenn ich das immer so lese mit den Fa dann wünsche ich mir manchmal echt ein mann zu sein die gehn alle jubel jahre mal zum urulogen und gut ist aber nein wir frauen müssen immer brav zum doc
ich komme aus der gegen von hildesheim und ich bin so froh das ich einen guten arzt erwischt habe ich bin jetzt mit meiner ersten ss fast durch und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. und muss sagen ich habe sorge das der ja irgendwann auch mal in rente geht...
aber ich kenne das auch man geht zum arzt verläßt sich darauf das der weiß was er sagt und tut und stellt dann nach ewigkeiten fest das es nicht so ist... und leider sind Fa immer voll und ein neuer schwer zu finden.
ich war bei 3 verschieden Ärzten weil ich immer so dollen ausfluß hatte jeder meine das sei ganz normal und ich müsse damit leben.... ich bin dann zu meinem mann gezogen und hatte das problem immer noch und es wurde stärker... also bin ich los mir einen neuen arzt suchen zu der zeit hatten alle urlaub und ich bin per zufall bei meinem gelandet.
und was sagt der doch glatt... das sei nicht normal und ich hatte bakterien die er behandelt hat und seit dem geht es mir echt gut.
ich würde immer und zu jeder zeit den arzt wechseln wenn ich ein schlechtes gefühl habe oder mich nicht wohl fühle.
denn ich muss sagen für mich ist es jedesmal eine überwindung mich auf diesen stuhl zu setzten. und dann noch bei einem arzt den ich nicht mag, ne bei aller liebe...
ich hoffe du hast jetzt mehr glück
liebe grüße

ich komme aus der gegen von hildesheim und ich bin so froh das ich einen guten arzt erwischt habe ich bin jetzt mit meiner ersten ss fast durch und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. und muss sagen ich habe sorge das der ja irgendwann auch mal in rente geht...

aber ich kenne das auch man geht zum arzt verläßt sich darauf das der weiß was er sagt und tut und stellt dann nach ewigkeiten fest das es nicht so ist... und leider sind Fa immer voll und ein neuer schwer zu finden.
ich war bei 3 verschieden Ärzten weil ich immer so dollen ausfluß hatte jeder meine das sei ganz normal und ich müsse damit leben.... ich bin dann zu meinem mann gezogen und hatte das problem immer noch und es wurde stärker... also bin ich los mir einen neuen arzt suchen zu der zeit hatten alle urlaub und ich bin per zufall bei meinem gelandet.
und was sagt der doch glatt... das sei nicht normal und ich hatte bakterien die er behandelt hat und seit dem geht es mir echt gut.
ich würde immer und zu jeder zeit den arzt wechseln wenn ich ein schlechtes gefühl habe oder mich nicht wohl fühle.
denn ich muss sagen für mich ist es jedesmal eine überwindung mich auf diesen stuhl zu setzten. und dann noch bei einem arzt den ich nicht mag, ne bei aller liebe...
ich hoffe du hast jetzt mehr glück
liebe grüße
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...